Graka mit 3 Monitoren gleichzeitig ?

Alex_007

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
123
Moin,

ich würde gerne wissen wieviele Monitor Anschlüsse ich gleichzeitig bei dieser grafikkarte nutzen kannhttp://geizhals.at/deutschland/a474980.html???


Suche ne Graka bei der Ich 2x DVI o.ä und 1x HDMI gleichzeitig nutzen kann, und sie sollte ca. 100 - 150 € kosten.


Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich 2x Monitore über DVI o.ä. für meinen Rechner anschließen möchte und meinen Fernseher über HDMI






MfG Alex_007
 
Zuletzt bearbeitet:
3Monitore ohne DP geht nur mit der Sapphire HD5770 flex
 
Bei genannter Anschlussnutzung lediglich 2 Monitore. Wenn du einen Monitor mit Displayport hast oder einen Displayport auf HDMI/DVI-Adapter nutzt, dann gehen 3 Monitore. Zum Spielen ist das aber bei der Karte nur bedingt geeignet.
 
Ich hab jetzt die MSI R5770 die hat zwar DVI, DisplayPort und HDMI kann aber leider nur 2 Anschlüsse davon gleichzeitig nutzen.
 
Eigentlich sollten alle 3 gleichzeitig gehen. Wichtig ist aber, dass die entweder den Monitor direkt per DisplayPort anschließt oder einen *aktiven* Adapter nutzt. Mit den billigen passiven Adaptern gehts leider nicht.
 
Wenn du noch nach einer Graka suchst dann nimm die Flex, falls du bereits gekauft hast:
Bitte sehr.
Computer Base hat die auch getestet das scheint wohl alles zu klappen!
Sei dir aber im Klaren, dass zocken nicht drin ist, jedenfalls nich bei neuen Spielen und schon garinicht auf High oder höher.

MFG Horu$
 
Was soll mir der Adapter bringen????
Ergänzung ()

ich habe an meiner Grafikkarte 1x Display Port, 1x DVI und 1x HDMI

wenn ich jetzt aber z.B. den HDMI Anschluß nutze geht der DVI aus und Ich kann nur Display Port und Hdmi nutzen.
Ergänzung ()

Kann ja auch sein das ich irgendwas nicht verstehe^^
 
Ochh vielleciht einfach mal ordentlich lesen.

Du kannst normal Mit einer Eye ... von Ati 2 Monitore nutzen über DVI+HDMI. Um den dritten Monitor nutzen zu können brauchst du nen Monitor mit Display Port oder nen AKTIVEN DP Adapter (siehe oben). wichtig ist Aktiv, die passiven gehen nicht.

Kurz
2 Monitore über DVi+HDMI
3 Monotoe über DVI+HDMI+DP bzw aktiver DP Adapter

Oder halt so ne FLEx Karte dann gehen auch 3 ohne DP und vier mit DP. Also das gleich Spielchen nur ein Monitor mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz einfach für dich.

1 Monitor an den normalen DVi Anschluss.
2 Monitor an den DP Port, also an den DVI Port des Adapters
3 Monitor bzw TV an den normalen HDMI

^^ darum brauchst du nen aktiven DP Adapter auf DVI
 
Hallo,

schon Mal bei Matrox geschaut, sie sind ja Spezialisten für soetwas

Gruß Dirk
 
Das wäre dann die prof Lösung ;-), aber ich glaube das will er nicht wirklich haben.

Ich schätze mal er hätte gern 2 Monitore fürn PC und seinen TV zum FIle ... schauen gleichzeitig dran und will ncith immer umstekcen müssen.
 
Zurück
Oben