Graka OC

G-Playa

Lieutenant
Hi meine ASUS 9550TD ist nicht gerade das beste:( und deshlab wollte ich die mal übertakten. Ich habe den Normacoretakt über 70% übertaktet und noch mehr ohne Probleme und ohne Kühler.Sollte ich lieber einen draufschrauben?ich habe eigentlich eine gute Gehäusekühlung, leider kein GPU Tempsensor.
Kann ich eigentlich an den 64Bit auch noch was ändern?

thx for help

ähm bei 70% ohne Kühler solltest du den Kühler nicht abnehmen, sondern für noch mehr Kühlung sorgen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das stabil läuft.

An der 64bit Speicheranbindung kannst du nix ändern.

also auf der Karte ist nur ein passiver kühler drauf. die 70% laufen aber stabil, habe sie aber nicht lange getestet. Schade 64 Bit ist ein Schei**

Unter Last schon lange Zeit beim zocken getestet? Ich würde vorsichtig sein bei dieser Übertaktung, zumal du die Temp nach deinen Angaben nicht überprüfen kannst.

Ist der erhoffte Effekt denn durch das Übertakte eingetreten? Ist ja schon eine relativ alte Grafikkarte.

edit: ich glaub das ist die langfristig beste lösung.bitte bitte.

Zuletzt bearbeitet:
na ja viel hat das nicht gebracht darum habe ich sie wieder auf Ausgangsposition gebracht. Na ja egal, muss mir halt irgendwann ne neue Graka holen. Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben