Graka taktet bei Dual-Screen nicht hoch

alexh_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
39
So hallo,

hatte hier erst letztens mein problem erzählt und habe nun das gleiche nochmal aber mit neuen Informationen.
Ich spiele gtr2, rfactor, ... und möchte das gerne im windowed mode spielen damit ich nebenher auch andere dinge tun kann.
Nun ist es aber so, dass die Grafikkarte nicht hochtaktet(bleibt bei 300mhz) wenn ich den bildschirm erweiter.
Habe das gleiche nun nochmal reproduziert und wenn ich nur auf einem Bildschurm spiele(trotzdem windowed mode) also den 2 einfach deaktivier(haken von "erweutert ..." rausnehme) dann funktioniert es.
das ganze läuft unter xp unter vista hab ich mit beiden configs keine probleme.

Wie bekomme ich nun die graka automatisch hochgetaktet bei erweitertem bildschirm?

Vielen Dank im voraus

Gruß Alex
 
Welche Grafikkarte? Welcher Treiber?
 
oh sorry total vergessen xD,

HD3870 von Sapphire und aktueller Catalyst 9.6.
Mainboard vllt noch: MSI DKA790GX Platinum
Ergänzung ()

Hey,

hat keiner ne Idee? Kann ja eig nix großes sein, weil XP erkennt bei einem Bildschirm den Windowed-Mode ja perfekt und taktet hoch nur eben wenn ich den Desktop auf 2 Bildschirme erweiter erkennt er den Windowed Mode nicht mehr und taktet net hoch.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben