GraKa-Wechsel von 1050 Ti auf ... ?

Marseille2017 schrieb:
Sehr gut, danke für den Tipp!
Ergänzung ()

@Pisaro Gibt es irgendwo Infos über die Karte?
Ist sie schön leise?
Meinst du, sie kann meine GTX 1050 Ti promplemlos im System ersetzen? :-)
Die 2060? Keine Ahnung, habe erstmal nach nem niedrigsten Preis geguckt. Asus baut allerdings oft relativ leise Karten, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Schließe mich @maxi_rodriges aber an. Der Thread ist zwei Jahre alt und in der Zeit hast du einfach nichts gekauft. Vielleicht klappt es ja jetzt :)
 
Wenn du eine leise GTX 1660 oder 1660 Super/Ti haben willst, dann kommt der Weg nicht an einer MSI Gaming X vorbei. Man braucht nichts weiter einstellen, einfach die Karte rein und zocken.

ES gibt aber auch andere leise Karten, bei denen muss man aber die Lüfterkurve etwas einstellen, sonst drehen die Lüfter im Stock unnötig hoch und das schon oft bei 60 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
maxi_rodriges schrieb:
Nach fast einem Jahr immer nichts gekauft? Nicht dein ernst?
Ich hatte in der Zeit schon ziemlich alles ausprobiert GTX 1060, 1650, 2x1660, 2x1660 Super, GTX 1070, RTX 3050, RX 5600 XT, 2x RX 6600 (gebraucht und neu).
Gerade vor einer Stunde eine ASUS GTX 1660 Super im besten Zustand für 120 Euro geholt.
Alle in einem System?! Wenn ja, - warum - ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
Habe jetzt die ASUS GeForce DUAL RTX 2060 6G EVO (6 GB) gekauft. Mal sehen, wie die so ist.
Liebe Grüße
 
Die RTX 2060 ist eine schicke Karte. Lediglich die 6GB VRam sind ein wenig dünn, aber in der Leistungsklasse für 1080p und älteren Titeln in WQHD idR. noch ausreichend. Wenn man natürlich alles auf max. stellt wird in WQHD die Luft in neuen Titeln dünn, die Framerate ist da meist aber eh zu niedrig dann, so dass man die Settings runterstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
So, habe jetzt die Karte mit Fortnite gestestet, läuft alles gut, aber so ganz glücklich bin ich nicht mit der Geschwindigkeit.
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, was ich als nächste Komponente auswechseln kann, um das System noch schneller zu bekommen? Bringt es, denn RAM auszuwechseln? Danke - werde auch nicht drei Jahre warten :-)
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 120
Marseille2017 schrieb:
aber so ganz glücklich bin ich nicht mit der Geschwindigkeit.
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, was ich als nächste Komponente auswechseln kann, um das System noch schneller zu bekommen?
Prüfe die Auslastung der Grafikkarte (Alt+Z standardmäßig über den NVIDIA-Treiber). Ist sie größer als 95% brauchst du eine noch stärkere Grafikkarte. Andernfalls eine stärkere CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017 und Pisaro
Ich habe mit Alt+Z das Menu aufrufen können. GPU ist bei etwa 80%.
Man kann auch bei der Leitung etwas ändern. Bringt es etwas, die Karte auf 100% zu setzen?
Und "Auto-Tuning" aktivieren?
 
Kannst du mal n Screenshot vom Overlay ingame machen? Dann könnte man schauen, woran das Problem am ehesten liegen könnte.
Wenn die GPU-Aulastung nicht mindestens über 90% liegt, ist aber wohl hier das Problem zu finden - dann ist es n CPU-Limit, würde ich schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
Zurück
Oben