Graka wird nach neuem Mobo und CPU nicht erkannt

Florian_2000

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Erstmal die Komponenten
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x (Gebraucht)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dom 2x 16 gb 3200MHZ (Gebraucht)
  • Mainboard: Asus Rog strix B450F(NEU)
  • Netzteil: Thermaltake 450W
  • Gehäuse: Corsair
  • Grafikkarte: Asus RTX 2060 Super Oc
  • HDD / SSD: M2 Ssd und eine sata SSD

Habe mal wieder aufgerüstet...
Von i7 zu Ryzen 7.

Alles abgesteckt... und 3 mal kontrolliert. Start Knopf gedrückt und alles startet ganz gewöhnlich. Bis auf das Bild am Monitor... das bleibt aus. Graka lüfter laufen auch ziemlicz hoch.


Probiert habe ich:

Ram in verschiedene Slots
Andere graka. Alle beide 100 Prozent funktional ... vor paar stunden noch gezockt.
Alle Festplatten ausgebaut
Bios Reset über jumper und Knopf Zelle
Verschiedene Pcie Slots

Sieht so aus als würde die Graka nicht erkannt werden....

Hat jemand nen tipp?

Bios update ist mir ja nicht möglich ... morgen werde ich versuchen einen 2000er Cpu zu verbauen ... mal sehen obs geht ... dann ein bios update.

Möglicherweise ist das netzteil zu schwach ... aber auch mit der alten graka gehtd ja nicht ...





P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Naja..das Netzteil kann es sein, muß aber nicht. Trotzdem würde ich den Schinken zeitnah mal ersetzen durch ein vernünftiges, auch im Hinblick auf ein evtl. Graka Update. Z..b Seasonic, Fractal Ion

Wurde das System nach dem Hardwarewechsel frisch installiert? Oder einfach alles nur umgesteckt. Dies führt öfter zu Problemen.

Wenn Win10 installiert wurde, wie genau bist du da vorgegangen, per Windows Media Creation Tool?

Das Bios vom Mainboard sollte aktuell sein, wenn du es neu gekauft hast, kannst du mit CPU-Z nachschauen

Ansonsten scheint wohl die Graka defekt zu sein, wenn die anderen Dinge alle funzen

Hat das Board mehrere PCI-E Anschlüsse? die mal vlt. durchprobieren
 
Wow .... Auf meinem Mainboard gab es 2 Anschlüsse für CPU lüfter... einmal CPU FAN und einmal CPU PUMP dadurch ich eine aio besitzr habe ich den stecker an Pump gesteckt.... jetzt aus Interesse umgesteckt und es funktioniert .... wow ... impressed 😅😅😅
 
Zurück
Oben