Grakaprobleme bei PC Games

ollav

Cadet 1st Year
Hallo erstmal ;)

Erstmal ne allgemeine Frage:
Gibts Infos ob follgende Hardware in irgend einer weise inkompatibel sind ?

Mainboard: ASUS A7N8X-X (Socket-A)
CPU: AMD Athlon XP 2700+
Grafikkarte: GeForce 4 Ti4200

Und nun das Spielbezogene Problem (tritt bei allen Spielen auf):

Die erste Zeit laufen die Spiele ohne Probleme, nach einiger Zeit, die immer wieder varriert, fangen Texturen an zu flackern und das Spiel fängt an kräftig zu ruckeln.

Grakatreiber: ForceWare 61.77 von Nvidia
BIOS: aktuellste Version von ASUS heute morgen geholt.
Windows Updates: sind auch die aktuellsten drauf, hab ich gerade überprüft.

Rechner ist offen und Ventilator steht daneben. Raumtemperatur des PCs beträgt zimlich konstant 30°C.

mfg
Ollav

Für den 61.77 auf jeden Fall DX 9.0C verwenden. Vielleicht auch bei einem Treiberupdate den vorherigen Treiber nicht deinstalliert?

Chipsatztreiber sind drauf.
Windows Updates sind drauf.
DirektX 9c ist drauf.

Die 4x.xx Versionen habe ich auch vor ca einer Woche ausprobiert und ohne Verbesserung.

Überhitzung ist wie oben schon erwähnt: Rechner offen und Ventilator daneber, mehr kann ich an Kühlung auch nicht bringen. :(

ich weiss nicht genau, aber kann es sein, das der lüfter der grafikkarte irgend eine macke hat.
Das kommt mir jedenfalls so vor.
Du sagst, das es immer beim Spielen kommt. Dann überprüf doch mal, ob der Lüfter der Grafikkarte überhaupt noch geht.

Weiss jetzt nicht ob es auch möglich ist ne gf 4 ohne lüfter zu bertreiber, natürlich ohne 3d anwendung.

ach und noch was wenn du Power Strip oder sonst ein Overclocker Programm drauf hast. SCHMEISS ES RUNTER.

Letzter Test: Grafikkarte ausbauen, bei nem Freund testen.

gruß andy

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktung auf jeden Fall nein !
Auch mit den Artifact Tester getestet.

Mit den Detonator komplett runterschmeissen und neu drauf teste ich morgen, ist schon zimlich spät jetzt ^^

Zurück
Oben