• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerBaya schrieb:
Wie soll man denn bei dem letzten Saisonrennen mit dem Nissan Skyline GT-R gewinnnen???
Indem du fährst. ;) Das Rennen war nach erstmalig versautem Getriebe (280 km/h reichen zwar auf der Geraden, aber eine 300er oder 320er Abstimmung passt besser, da die Nadel nicht jedes Mal im Drehzahlbegrenzer sitzt) nich wirklich schön.

Mit der 280er Abstimmung wurde ich nur knapp zweiter, mit der 320er gleich erster. Hab den ersten in der Schikane vor Start- und Ziel bekommen.

Ich habs mit dem GT-R SpecV 09 und Getriebe auf 270km/h abgestimmt und komplett verspoilert und mit Sportfahrwerk beim zweiten Anlauf geschafft.
Dafür hatte ich aber mit dem Mazda so meine Probleme :freak:

mir fehlen 5 Sekunden auf den ersten beim dritten Versuch.

Allerdings kannte ich die Strecke nicht und das Auto auch nicht. Denke der erste Platz ist bei einem der nächsten 2 Anläufe sicher, habe noch extremen Puffer da 2 Fehler die bestimmt mehr als 5 Sekunden sind.
Mal sehen inwieweit die anderen Events laufen.

Habe jetzt alle Seasonal Events durch.
Teilweise fast zu einfach wie ich finde.
Hoffentlich kommen im Jänner dann wieder neue, ebenfalls sehr gute, Events.

Mit welche Reifen fährt ihr auf trockener Strecke? Kapier das mit den Weich und harten Rennreifen noch nicht so ganz wo soll da der Unterschied sein?

Falls ich beide Versionen kaufe kann man die manuel wechseln? wenn ja wo mache ich das in der Garage?

Noch was gibt es zwei Unterschiedlich Strecken am Nürburgring ? und zwar einmal nur das Rennen auf dem Nürburgring und die AMG Exclusive Nürburgring Strecke?

Kann man die AMG Exclusive Nürburgring Strecke auch im training fahren ich finde die nicht und im A spec auch net? ?

Zuletzt bearbeitet:
fährt man eigentlich bei den Seasonalevents gegen KI-Gegner, oder gegen Onlinegegner?

Und weiß jemand, wie die Erhöhung des XP und Cr. der Rennen ist? Man muss die Rennen nochmal fahren, um die erhöhten XP und Cr. zu bekommen?

Die Reifen stellst du vor dem Rennen ein.
Bei trockener Strecke sollte man meist auch die weichen Rennreifen nehmen.
Wie das bei Langstreckenrennen aussieht kann ich dir leider (noch) nicht sagen.

Seasonal Event Bonus Races sind gegen KI, die anderen glaube ich gegen Online (Ranking) Gegner.

loredana schrieb:
Mit welche Reifen fährt ihr auf trockener Strecke? Kapier das mit den Weich und harten Rennreifen noch nicht so ganz wo soll da der Unterschied sein?
Weiche Reifen = mehr Grip, höhere Abnutzung (= weichere Mischung) = kürzere Haltbarkeit
Harte Reifen = weniger Grip, geringere Abnutzung (= härtere Mischung) = längere Haltbarkeit

Die besten Rundenzeiten gibts natürlich nur mit weichen Reifen.
loredana schrieb:
Falls ich beide Versionen kaufe kann man die manuel wechseln? wenn ja wo mache ich das in der Garage?
Vor dem Rennen und bei Boxenstopps.
loredana schrieb:
Noch was gibt es zwei Unterschiedlich Strecken am Nürburgring ? und zwar einmal nur das Rennen auf dem Nürburgring und die AMG Exclusive Nürburgring Strecke?
Es gibt mehrere Strecken. Afaik sind es vier an der Zahl. Davon allesamt mit Nordschleife, aber mit allen Variationen des Nürburgrings (komplett, vor der Schikane herum, dahinter und die 24 Stunden Version).

Ich würde mich hierbei mal freuen, wenn die eigentliche Südschleife mit hereingenommen werden würde. Hab diese bisher nur auf Bildern gesehen. :(
loredana schrieb:
Kann man die AMG Exclusive Nürburgring Strecke auch im training fahren ich finde die nicht und im A spec auch net? ?[/COLOR][/B]
Nach abgeschlossenem Event bekommst du sie im Training, sowie im Arcade-Modus.
DJ Volkan schrieb:
Und weiß jemand, wie die Erhöhung des XP und Cr. der Rennen ist? Man muss die Rennen nochmal fahren, um die erhöhten XP und Cr. zu bekommen?
Natürlich musst du die Rennen erneut fahren. Gibt z.B. beim Dream Car Cup jetzt 250.000 mehr (~ 1 Mio Cr.). Die XP sind (im A-Spec) aber gleich geblieben! Vor sowie nach dem Patch hab ich die gleichen XP bekommen auf/in diversen Strecken/Cups.
BigLebensky schrieb:
Seasonal Event Bonus Races sind gegen KI, die anderen glaube ich gegen Online (Ranking) Gegner.
Jap, Kategorie eins gegen die KI, Kategorie zwei (Time-Trial) besitzt ein Ranking und Kategorie drei (Sektor-Drift) ebenso.

Das erste Saison-Rennen mit dem Lupo ist doch etwas komisch...

Dort steht in den Teilnahmebedingungen Max.47 kW aber wenn ich mir den Lupo beim Autohändler kaufe hat der 51 kW.

Wie habt ihr das denn gelöst?

Noch eine Frage^^ Ich hab einen Formula GT und wollte mir einen schnelleren Wagen holen.
Die Vettel Challange für den X1 kann ich mit meinem Fahrkönnen und mit meiner fehlenden Zeit knicken um es auf Bronze zu schaffen.

Jetzt gibt es ja noch den F1 und den F2010 -> Welcher ist der bessere ? Spührt man den Unterschied zum Formula GT?

gruß marcson

Ein Rennen nur für den Fiat 500 1.2 8V Lounge SS '08. Der Wettbewerb geht über 5 Runden auf dem Tsukuba Circuit. [...]

Teilnahmebedingungen:

Reifen | Max. Komfort: Mittel
Leistung | Max. 48 kW
Gewicht | Min. 1000 kg
Fahrzeuge | Fiat 500 1.2 8V Lounge SS '08
Es geht also kein anderes Fahrzeug, ergo passt das.

Ich glaube du verwechselst PS mit kW, kann das sein?
Mit dem 500er vom Händler kannst du definitiv die Challenge bestreiten, habe ich auch so gemacht.

Ne das stimmt schon - Beim Haendler stehen 50 oder 51 KW, aber wenn er in der Garage steht hat er 47.
Man darf unter keinen Umstaenden nen Oelwechsel machen oder das Auto einfahren, da man sonst ueber die KW/PS Limitierung drueberkommt.

Nach einigen KM ist das Auto eingefahren und kommt auf die beim Haendler angegebenen KW/PS.

Vielen Dank für eure Aufklärung.

Werd nun heute mein letztes Saison-Rennen mit dem Lupo bestreiten. Hoffe es klappt gleich Gold da ich noch das Rennen mit dem Honda auf Gold verbessern möchte.

Hat denn jemand schon das Drift-Rennen mit dem Lenkrad bestritten? Die haben fast alle über 20000 Punkte und da komm ich mit dem Lenkrad nichtmal halb so weit :P

Gruß marcson

marcson schrieb:
Werd nun heute mein letztes Saison-Rennen mit dem Lupo bestreiten.
Fiat 500!!!!!!!! Es gibt kein Rennen mit dem Lupo. Fiat 500, Honda CR-Z, Mazda RX-7, Dodge Challenger und Nissan GT-R - keine anderen Autos. ;)

Mein Tip für Saisonrennen. Immer das angegebene Auto neu kaufen, vollpacken mit Getriebe und Antrieb und Federn. Voll verspoilern und nur einen Renn oder Sportluftfilter drauf (je nach dem welcher genau auf die angegebene Leistung passt, manchmal auch nur ein Sportauspuff). Das Gewicht ist beim Kauf eigentlich immer dem Minimum entsprechend. Die Fahrwerkseinstellung nach unten (-8) aber die Federausdehnung erhöhen. Dann noch das Anfangsdrehmoment erhöhen und die Bremseinstellung am besten auch noch nach oben setzten. Hab so eigentlich alle aufs erste Mal auf Gold gebracht. Außer GT-R, da hab ich allerdings nen GT-R aus meiner Garage genommen.

Komisch keiner Berichtet hier über den online modus ich war gestern erstemal dort in der lobby und ich muss sagen, das der sehr flüssig läuft und es mir spass gemacht hat, nur habe ich allerdings nicht die optionen gefunden für das schadensmodell freizuschalten ob das automatisch schon aktive ist?

Ich weiß das beißt sich jetzt, aber ein user hatte mich gestreift und dadurch zog mein wagen sofort nach links, aber leider konnte ich keine schrammen erkennen? Am Ende im replay. Dann habe ich eine room selber erstellt und bin bei der freie fahrt mit meinen dicken R8 Hintern voll in die Planken gefahren nun ja etwas konnte man schon verbeult sehen aber..............

noch ne frage zur Aufhängung ich habe mir die teuere für 15.000 credits zum selber schrauben gekauft nun ja was soll ich sagen ich habe keine ahnung wo und wie ich die da optimal einstellen soll? habe die wieder auf standart gelassen doch ich denke das sind nicht die optimalen settings sind, wie handhabt ihr das?

loredana schrieb:
...
noch ne frage zur Aufhängung ich habe mir die teuere für 15.000 credits zum selber schrauben gekauft nun ja was soll ich sagen ich habe keine ahnung wo und wie ich die da optimal einstellen soll? habe die wieder auf standart gelassen doch ich denke das sind nicht die optimalen settings sind, wie handhabt ihr das?

Das Fahrwerkssetup kann dir keiner genau sagen. Es kommt auf das Auto, die Strecke, die Reifen, das Wetter,... an.

Du kannst aber mit dem Standard Setup eigentlich jedes Auto ohne Probleme fahren. Das Feintuning ist sicherlich ganz nett und bringt teilweise auch gute Verbesserungen der Fahrbarkeit des Autos, generell musst du sie aber sicherlich nicht anpassen.

Nürburgring ist eine gute Strecke um die Setups zu testen. Mit den vielen Unebenheiten kann man gut sehen wie sich die jeweiligen Einstellungen auswirken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben