Notiz Gratisspiel: Dirt Rally kostet eine Newsletter-Anmeldung

Inxession schrieb:
Ist von Codemasters.

Einziger Kritikpunkt für mich ... es läuft nicht unbedingt auf mehr als 6 Kernen.
Kumpel hat mit seinem 1800x Probleme und muss immer zwei Kerne deaktivieren.
Das wäre schlecht :D mag das aufm neuen Threatripper dann auch noch spielen können. Ist das reproduzierbar oder nur stellenweise und behebbar ohne Kernabschaltung?
 
Dieses Spiel ist so schlecht, das will man nichtmal geschenkt haben.

Man nehme die GRID2 Engine, andere Wagen rein und viel engere Strecken und es spielt sich total für die Tonne, ich hab da mein Geld zurückverlangt für diesen Mist.
WRC sind auch einige Teile, die sind einfach für die Tonne

Gruss HL
 
Habs letzte Woche auch gratis geholt.

Zum Glück denn es ist nicht mal einen cent Wert, da es nicht Startet :D

Drück drauf und nichts passiert 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und craxity
Hier auch, taucht in der Bibliothek nicht auf obwohl der Store behauptet ich hätte es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und craxity
Bigeagle schrieb:
edit: ich hoffe ja dass das spiel auch rallyestrecken bietet und nicht nur minikurse die max 2 minuten dauern. sowas spiele ich doch nicht um mal ne simulierte runde aufm parkplatz zu drehen. 5km kurs ist kurz, nicht lang.
Es hat auch sehr lange Strecken, wo alle kurzen Stages aneinander hängen . Das dauert dann auch mal 6-10 Minuten mein ich.
 
fox40phil schrieb:
Es hat auch sehr lange Strecken, wo alle kurzen Stages aneinander hängen . Das dauert dann auch mal 6-10 Minuten mein ich.
:heul:
ich hatte früher mal ein rallye für dos/win95 (die windowsvariante war schlechter oder hat nicht richtig funktioniert. weiß nicht mehr genau was war, aber ich habs daher nur [direkt] unter dos gestartet) da gab es 'sehr lange' strecken die den namen auch verdient hatten. ich glaub so 15-20 minuten oder sogar noch länger. irgendwie vermisse ich das feeling von diesem spiel. hatte mir mal dirt 3 geholt in der hoffnung sowas wiederzufinden, aber pfff .... need for speed underground dirt edition
 
Achim_Anders schrieb:
Vielen Dank! Was ne Gratis-Woche: Erst Celeste und nun Dirt Rally... Wenn das so weiter geht, werde ich keine Spieler mehr kaufen, sondern auf die Gratis-Spiele warten... Oo Watch Dogs hab ich auch noch Gratis von vor Jahren und nie getestet -.-
Und ich als Entwickler gehe dann in den Supermarkt und frage, ob ich meinen Einkauf umsonst bekommen kann, oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Holy1ne
Magogan schrieb:
Und ich als Entwickler gehe dann in den Supermarkt und frage, ob ich meinen Einkauf umsonst bekommen kann, oder wie?
Och, wenn alle paar Tage ein Supermarkt dir einen Einkauf umsonst gewährt macht man das vielleicht irgendwann ;)
Willkommen im Kommunismus. Oh, wait. Das sind ja Werbemaßnahmen mit der Hoffnung einer Umsatzsteigerung bei anderen Produkten, also doch nicht kommunistisch...
Aber fragen darfst du.
 
Bigeagle schrieb:
:heul:
ich hatte früher mal ein rallye für dos/win95 (die windowsvariante war schlechter oder hat nicht richtig funktioniert. weiß nicht mehr genau was war, aber ich habs daher nur [direkt] unter dos gestartet) da gab es 'sehr lange' strecken die den namen auch verdient hatten. ich glaub so 15-20 minuten oder sogar noch länger. irgendwie vermisse ich das feeling von diesem spiel. hatte mir mal dirt 3 geholt in der hoffnung sowas wiederzufinden, aber pfff .... need for speed underground dirt edition
Also das Spiel welches ich in meiner Kindheit geliebt habe, war dieses hier: Klick

Keine Ahnung, ob du das Spiel meintest. Aber da hat ne Rally Stage auch gut und gerne über 20 Minuten gedauert.

Gut, das ich das Spiel schon vor 2 Jahren in der Alpha bezogen habe. Aber komisch ist es schon, das man das Spiel nicht in der Library sieht.
 
Bigeagle schrieb:
:heul:
ich hatte früher mal ein rallye für dos/win95 (die windowsvariante war schlechter oder hat nicht richtig funktioniert. weiß nicht mehr genau was war, aber ich habs daher nur [direkt] unter dos gestartet) da gab es 'sehr lange' strecken die den namen auch verdient hatten. ich glaub so 15-20 minuten oder sogar noch länger. irgendwie vermisse ich das feeling von diesem spiel. hatte mir mal dirt 3 geholt in der hoffnung sowas wiederzufinden, aber pfff .... need for speed underground dirt edition

Dirt ist sicherlich deutlich schwerer als ein dos racing game^^.
Ich sag dir..nach den 10mim brauchst erst mal ne Pause. Vor allem bei Wintermaps! Ist wirklich ziemlich anstrengend und man muss sich sehr konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Flighti schrieb:
Also das Spiel welches ich in meiner Kindheit geliebt habe, war dieses hier: Klick

Keine Ahnung, ob du das Spiel meintest. Aber da hat ne Rally Stage auch gut und gerne über 20 Minuten gedauert.

Gut, das ich das Spiel schon vor 2 Jahren in der Alpha bezogen habe. Aber komisch ist es schon, das man das Spiel nicht in der Library sieht.
Hey, ich habs dank dir tatsächlich gefunden! Nur ist es der Vorgänger, so hübsch rund wie in deiner Version sah es nicht aus XD
https://www.old-games.com/download/8145/rally-championship (man ignoriere ggf die offenbar bestehende downloadmöglichkeit, aber die dort hatten gute screenshots samt beschreibung die das spiel wiedererkennbar machten)

fox40phil schrieb:
Dirt ist sicherlich deutlich schwerer als ein dos racing game^^.
Ich sag dir..nach den 10mim brauchst erst mal ne Pause. Vor allem bei Wintermaps! Ist wirklich ziemlich anstrengend und man muss sich sehr konzentrieren.
Nein, wirklich schwer war es in dem Sinne nicht. Nicht zuletzt durch die arg begrenzte Physik etc, man konnte z.b. in den Kurven einfach am unsichtbaren Rand der Straße langrutschen :)
Oft genug war der dicht genug dran dass keine Hindernisse im weg waren. Aber dafür stimmte das feeling und man konnte reichlich anpassen. Reifen, Übersetzung, Bremsbalance etc pro Fahrt anpassen. Auch war das Spiel eher öhm ... seriös aufgemacht und nicht so auf Tuning-bling-bling und Fans und Sponsoren beeindrucken wie Dirt 3 :/
 
Zuletzt bearbeitet: (anmerkung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Bigeagle schrieb:
:heul:
ich hatte früher mal ein rallye für dos/win95 (die windowsvariante war schlechter oder hat nicht richtig funktioniert. weiß nicht mehr genau was war, aber ich habs daher nur [direkt] unter dos gestartet) da gab es 'sehr lange' strecken die den namen auch verdient hatten. ich glaub so 15-20 minuten oder sogar noch länger. irgendwie vermisse ich das feeling von diesem spiel. hatte mir mal dirt 3 geholt in der hoffnung sowas wiederzufinden, aber pfff .... need for speed underground dirt edition

Du meinst sicher "Rally Racing 97" von Software 2000, das beste Rally Game was ich persönlich kenne bis heute.


Gruss HL
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Dirt ist sicherlich deutlich schwerer als ein dos racing game^^.
Ich sag dir..nach den 10mim brauchst erst mal ne Pause. Vor allem bei Wintermaps! Ist wirklich ziemlich anstrengend und man muss sich sehr konzentrieren.

ja nur mit einer guten Simulation hat das nichts gemeinsam, die Software ist einfach totaler Käse wie du von mir liesst..., am besten ist deinstallieren und aus der Bibliothek rausschmeissen ja
 
HasseLadebalken schrieb:
Du meinst sicher "Rally Racing 97" von Software 2000, das beste Rally Game was ich persönlich kenne bis heute.
Ja, irgendwie kursieren da verschiedene Namen mit verschiedenen Covern etc herum, deshalb hab ich es wohl auch einfach nicht wiedergefunden. Die CD ist irgendwo vor 2 Umzügen oder so verloren gegangen oder liegt irgendwo bei meinen Eltern hinter einem Regal oder so ^^
In dem Link oben hab ich es auch nur anhand der Screenshots erkannt.

P.S.
Man beachte auch die damals noch funktionablen GUIs
Ein Screen für das Setup!
https://www.old-games.com/screenshot/8145-6-rally-championship.jpg
nix mit mehrfach verschachtelten Menüs samt ultrafancy animierter übergänge wo jede option einzeln aufzurufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Magogan schrieb:
Und ich als Entwickler gehe dann in den Supermarkt und frage, ob ich meinen Einkauf umsonst bekommen kann, oder wie?
Digga, das sind Promoaktionen der riesigen Firmen von Valve und Epic.Die Entwickler gehen da sicherlich nicht leer aus.

Und bei dirt scheint es von ubisoft zu kommen, um dirt rally 2 zu promoten. Auch da werden die entwickler bezahlt und haben einen festen Arbeitsplatz...
 
Achim_Anders schrieb:
Digga, das sind Promoaktionen der riesigen Firmen von Valve und Epic.Die Entwickler gehen da sicherlich nicht leer aus.

Und bei dirt scheint es von ubisoft zu kommen, um dirt rally 2 zu promoten. Auch da werden die entwickler bezahlt und haben einen festen Arbeitsplatz...
Das ist ja schön für die, aber wer kauft mein Spiel, wenn dauernd Spiele verschenkt werden? Ich kann ja nicht auf mich aufmerksam machen, indem ich mein Spiel verschenke, zumal ich den Beschenkten keine anderen Produkte verkaufen kann... Und das Verschenken kostet mich ca. 10 bis 50 Cent pro Spieler, wenn ich also 10000 Spieler erreichen will, bin ich bis zu 5000 Euro los.
 
Magogan schrieb:
Und ich als Entwickler gehe dann in den Supermarkt und frage, ob ich meinen Einkauf umsonst bekommen kann, oder wie?

Also wenn mein Job sich nicht mehr rentiert, such ich mir einen neuen.
 
Zurück
Oben