• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Bad North

Cool! Spiel klingt interessant. Heute Abend mal testen. :) Bisher waren da einige super Titel dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
grossernagus schrieb:
Auch du verstehst hier wieder gar nichts. Die Launcher sollen sich über ihre eigenen Spiele etablieren, und nicht was sie sich als Zukäufe leisten können.
Schlägst du damit ernsthaft vor, dass man lieber Exklusivspiele (Launcher-spezifische Spiele) anbieten soll als Gratisspiele? :D
Really?
Gratisspiele >>>> Exklusivspiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Rastla schrieb:
Na dann liefer eine Quelle... ich bin gespannt.
Sehe ich anders bei GOG.
Den aktuellen Microsoft Store im Format Xbox mit Game Pass gibt es sein Monaten, nicht seit Jahren.
Und ich bin der Meinung, dass sie für diesen Zeitraum sehr wohl einen nennenswerten Marktanteil erreicht haben.
Ich hab keine genauen Zahlen zum Game Pass angeschaut (du wie ich dich kenne auch nicht), aber wenn ich rein von meiner Freundesliste ausgehe, dann benutzen den mehr Leute als den Epic Store.
kenne nicht einen der den gamepass nutzt^^
 
Edit:

grossernagus schrieb:
Ich frage mich echt, was so Leute wie dich reitet, sich hier zu äußern, obwohl sie mit Gaming kaum was am Hut haben?

Wow... und da scrolle ich ein wenig nach oben, und merke, dass es hier wohl eher weniger um den eigentlichen Inhalt der News geht.

Möchte aber anfügen, dass ich mit Gaming auch nicht mehr SO viel zu tun hab. Aber wer hat denn das schon? Es wurde Jahre dafür gekämpft, um Gaming in die Mitte der Gesellschaft zu bringen und da ist es jetzt. Und in der Mitte der Gesellschaft ist der größte Teil der Spieler Gelegenheitsspieler. Das ist ja bei vielen anderen Entwicklungen gleich. Niemand will vorsätzlich irgendwem irgendwas kaputt machen. Auch ich nicht, wenn ich hier schreibe, dass ich mich über Bad North freue.

(Post gehört eigentlich zu meinem Post weiter oben, hab ich wohl verk*ckt...)
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
kenne nicht einen der den gamepass nutzt^^

Oh, ich hier! Für den Einstiegsmonat im Moment um 3,99 Euro. Aus irgendeinem Grund waren's dann gar nur mehr 1 Euro. Nutze ihn jetzt, um die AoE 2 Definitive Edition zu spielen. Wenn sich's zeitlich einrichten lässt, werd ich noch "The Outer Worlds" testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Zero_Point schrieb:
Das Problem mit den Launchern bleibt also bestehen. Playnite und Co können das schon lange.

Playnite kannte ich noch nicht.
Welches Problem denn? Ist mir dann ja schnuppe, ob beim Spielsart im Hintergrund Sream, Origin,Rockstar Launcher oder sonstwas gestartet wird. Idealerweise sehe ich vom Launcher dann nichts.

Mein Gamepass -> Läuft am 31.03.2022 ab.
 
Rastla schrieb:
Na dann liefer eine Quelle... ich bin gespannt.
Für derartige Offensichtlichkeiten brauchst du eine Quelle? Dein Ernst?

Rastla schrieb:
Den aktuellen Microsoft Store im Format Xbox mit Game Pass gibt es sein Monaten, nicht seit Jahren.
Und ich bin der Meinung, dass sie für diesen Zeitraum sehr wohl einen nennenswerten Marktanteil erreicht haben.
Ich hab keine genauen Zahlen zum Game Pass angeschaut (du wie ich dich kenne auch nicht), aber wenn ich rein von meiner Freundesliste ausgehe, dann benutzen den mehr Leute als den Epic Store.
Den MS Store gibt es seit 2012. Der Gamepass ist in seiner aktuellen Form (dass er praktisch verschenkt wird) nur temporär und die Resonanz ist dafür auch nicht groß.
 
Zero_Point schrieb:
Für derartige Offensichtlichkeiten brauchst du eine Quelle? Dein Ernst?
Komisch, dass du seit 3 Posts nicht in der Lage bist für etwas "derartig Offensichtliches" eine Quelle zu liefern.
Fast so als ob du einfach nur...
Rastla schrieb:
irgendeine Verschwörungstheorie hast
wie ich von Anfang an meinte.


Ist ja okay, dass du dieser Überzeugung bist, du brauchst aber nicht ganze Zeit versuchen deine Meinung krampfhaft als Fakt zu verkaufen, da du diese Meinung ja offensichtlich nicht mit Fakten oder Quellen unterstützen kannst.
 
Erkläre doch mal bitte warum Valve was vorschreiben sollte, was zu 95% so oder so eintreffen wird.
Wenn du Meinungen von Fakten nicht unterscheiden kannst, ist das dein Problem.
 
Wenn es doch ein Fakt ist, dann sollte es doch kein Problem für dich sein das mit irgendetwas zu belegen.

Es sei denn, es handelt sich doch nur um eine persönliche Meinung von dir. Was ist es nun?
 
Immerhin schreibt Steam vor, dass Spiele, die zuerst auf anderen Plattformen erscheinen, spätestens einen Monat nach Release auf Steam verfügbar sein müssen, wenn sie das Spiel auch über Steam anbieten wollen.
(wurde nur nicht immer konsequent umgesetzt diese Regel, bei RDR2 nun aber schon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zwar vielen Dank für den Hinweis, aber schon das Video hat gereicht um zu wissen, daß ich es auch nicht mal geschenkt haben möchte. Das Game mag zwar für Gameboy-Fanatiker interessant sein, aber warum in aller Welt sollte man so etwas auf dem PC spielen? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Ich selbst eine Age of Empires aus dem Jahr 1997 sieht um Welten besser aus. Ich will jetzt gar nicht von der Definitive Edition, und schon gar nicht von AoE II - D.E. an der ich z.Z. suchte. Oder ist das ein Spiel das gezielt an unter 12-Jährige gerichtet ist, oder wieso spielt irgendjemand so etwas? Ich wüßte das wirklich gerne, kein Scheiß. :confused_alt:

Nachtrag: Was diesen ganzen Epic-Flamewar angeht, da finde ich daß die Moderation mal wirklich endlich mit harten Bandagen vorgehen sollte. Auch wenn die Einwände z.T. berechtigt sind, hat es in dem Kontext dieser News, absolut nichts verloren. Macht doch ein Epic Pro/Contra Thread auf und diskutiert das dort aus.

Fakt ist, ich und bestimmt viele Leser andere freuen sich über diese News, und nehmen das eine oder andere Spiel sehr gerne kostenlos an. Sofern es sich hier nicht um Kleinkinder geht, kann doch jeder das Für und Wider des Epic Launchers für sich selbst ausmachen. Ich meine der Launcher ist kein Virus, er läßt sich deinstallieren und gut ist. Aber in diesen News geht es nicht um Epic, es geht nicht um den Launcher, es geht darum daß jeder der es haben will dieses Game kostenlos bekommen kann. Und es wird niemand mit vorgehaltener Pistole genötigt zu nehmen, oder den Launcher zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
@Rastla
Was willst du denn belegt haben? Dass die meisten Titel bei Steam dort exklusiv sind? Wenn du dafür noch ne Quelle brauchst, musst du entweder total verblendet oder verzweifelt sein, weil du Tatsachen nicht akzeptieren kannst.
Aber bitte, darfst gerne mit anderen Plattformen vergleichen:
https://www.statista.com/statistics/552623/number-games-released-steam/

Ergänzung zu @Bloodie24: wenn Valve schreibt auch vor, dass wenn ein auf Steam erhältliches Spiel auf einer anderen Plattform reduziert wird, dass es auch bei Steam zeitnah reduziert werden muss.
 
Bloodie24 schrieb:
Immerhin schreibt Steam vor, dass Spiele, die zuerst auf anderen Plattformen erscheinen, spätestens einen Monat nach Release auf Steam verfügbar sein müssen, wenn sie das Spiel auch über Steam anbieten wollen
Ja genau, und was bewirkt das?
Das exakte Gegenteil eines Exklusivdeals.
Der Endkunde hat dadurch mehr Auswahl statt auf 1 Plattform beschränkt zu sein.

Zero_Point schrieb:
Was willst du denn belegt haben? Dass die meisten Titel bei Steam dort exklusiv sind? Wenn du dafür noch ne Quelle brauchst, musst du entweder total verblendet oder verzweifelt sein, weil du Tatsachen nicht akzeptieren kannst.
Wow, echt der Hammer. Jetzt deinen originalen Beitrag zu bearbeiten und mich dann als "verblendet oder verzweifelt" zu bezeichnen.
https://i.imgur.com/Q2VqndK.png

Ich hatte ja schon so kein gutes Bild von dir, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
grossernagus schrieb:
Das war aber ein Valve eigener Titel!!!!! Wie oft muss man euch das noch erklären, dass da ein Unterschied besteht???

!!!!???;:'::!?
Aber davor gab es überhaupt keine Launcher!!!!???!!! Eigener Titel hin oder her, Steam hat die Seuche über PC Spieler gebracht Satzzeichen Satzzeichen Satzzeichen anderes Satzzeichen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., LeX23, ImpactBlue und eine weitere Person
Rastla schrieb:
Ja genau, und was bewirkt das?
Dass Valve zwangsweise sein Stück vom Kuchen abhaben möchte.

Rastla schrieb:
Wow, echt der Hammer. Jetzt deinen originalen Beitrag zu bearbeiten und mich dann als "verblendet oder verzweifelt" zu bezeichnen.
https://i.imgur.com/Q2VqndK.png

Ich hatte ja schon so kein gutes Bild von dir, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.
Was hab ich denn bearbeitet? Du bist echt dümmer als gedacht.
Und wenn man im Glashaus sitzt...
rastla.JPG
 
Was diesen ganzen Epic-Flamewar angeht, da finde ich daß die Moderation mal wirklich endlich mit harten Bandagen vorgehen sollte. Auch wenn die Einwände z.T. berechtigt sind, hat es in dem Kontext dieser News, absolut nichts verloren. Macht doch ein Epic Pro/Contra Thread auf und diskutiert das dort aus.

Fakt ist, ich und bestimmt viele andere Leser freuen sich über diese News, und nehmen das eine oder andere Spiel sehr gerne kostenlos an. Sofern es sich hier nicht um Kleinkinder geht, kann doch jeder das Für und Wider des Epic Launchers für sich selbst ausmachen. Ich meine der Launcher ist kein Virus, er läßt sich deinstallieren und gut ist. Aber in diesen News geht es nicht um Epic, es geht nicht um den Launcher, es geht darum daß jeder der es haben will dieses Game kostenlos bekommen kann. Und es wird niemand mit vorgehaltener Pistole genötigt zu nehmen, oder den Launcher zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, latexdoll, Lord B. und 3 andere
Leute, eure Diskussion ist genau so sinnvoll, als wie wenn man verlangen würde, dass Microsoft und Sony auch keine Exklusivspiele anbieten dürften, da man ansonsten Playstation und Xbox braucht. Aber halt mal ... dort kostet es Geld und was kostet es euch bei den Launchern zusätzlich? Genau, gar nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Zero_Point und Alphanerd
@LoK-hellscream sehe ich auch so.

Kein Spiel am PC ist wirklich exklusiv, ich brauche doch nur einen x86/64 fähigen PC, der die Anforderungen des Spiels erfüllt.

Der andere Zug ist für mich abgefahren, als ich damals Steam nutzen "musste" um weiter Day of defeat zu spielen, weil die meisten Spieler zu source gewandert waren...
 
Digi Quichotte schrieb:
Was diesen ganzen Epic-Flamewar angeht, da finde ich daß die Moderation mal wirklich endlich mit harten Bandagen vorgehen sollte. Auch wenn die Einwände z.T. berechtigt sind, hat es in dem Kontext dieser News, absolut nichts verloren. Macht doch ein Epic Pro/Contra Thread auf und diskutiert das dort aus.
Ich stimme dir zu, aber was schlagst du vor?
Es kommt hier jede Woche ein Post auf die Startseite in dem jedes mal (bis auf diese Woche) geschrieben wird "Epic Hater in 3 2 1", "verstehe nicht, wieso leute was gegen epic haben" oder ähnliche Kommentare.
Sollen nur Pro-Epic Kommentare zugelassen werden?

Es spricht doch nichts gegen eine sachliche Diskussion. Ein eigener Thread im Forum geht völlig unter und bekommt viel weniger Aufmerksamkeit als Posts die jede Woche auf der Startseite geposted werden.


Das Problem ist dann nur, dass es auf beiden Seiten Extrembeispiele gibt die unsachlich argumentieren und beleidigend werden, aber die gibts in jedem Thread.


Was findest du wäre eine akzeptable Lösung? Kommentare zu diesen Threads blocken? Wäre auch wieder schlecht, da so garkeine Diskussion mehr über das Spiel entstehen kann.
Thread heftig zensieren? Wäre einserseits fragwürdig und andererseits extremer Aufwand für das Mod Team.
 
Rastla schrieb:
Ein eigener Thread im Forum geht völlig unter und bekommt viel weniger Aufmerksamkeit als Posts die jede Woche auf der Startseite geposted werden.
Mit anderen Worten: es interessiert kaum jemanden.

Vorteil: Es werden nur die Leute teilnehmen, die Lust drauf haben/eine solche Diskussion interessiert, und die anderen werden nicht belästigt.
So bekommt das Thema Aufmerksamkeit, die es nicht verdient, weil einfach nur ein Bruchteil ziemlich laut schreit - wie immer bei solchen Themen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist und Lord B.
Zurück
Oben