• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Kingdom Come Deliverance

Hab immer alles geklaut was nicht niet und nagelfest war. Man muss das zeug nur schnell genug wieder verticken.
Hatte nur nen Bug der mein erstes teuer gekauftes Schwert als Hehlerware identifiziert hat, auch wenns nich so war.
 
Nice, das erste wirklich lohnenswerte Spiel was die verschenken.
 
Merci dafür.

Grüsse
 
Palmdale schrieb:
Dem Grunde nach keines, nur ist es halt 0 Garant, dass der Laden in 5 Jahren
Und? Ich würde mir eher Gedanken was wäre wenn Steam dicht macht bei dem Geld,bwas man da investiert hat. Bei Gratisspielen hab ich doch keinen Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Irgendwie denke ich mir jedesmal, dass Epic Games irgendwann jedes Gratis Spiel in Rechnung stellt und ich dann mein Leben lang die ganzes Games abbezahlen darf :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Bestes Spiel seit Ewigkeiten. Hoffe auf einen zweiten Teil mit grösserem Budget,denn auch wenn sie ihre Ressourcen in KCD an genau den richtigen Stellen eingesetzt haben, fehlt es insgesamt an Masse und noch mehr Tiefgang.
 
Blutschlumpf schrieb:
Nice, das erste wirklich lohnenswerte Spiel was die verschenken.
Das sehr lohnenswerte Subnautica gabs da auch schon "for free" dort.
KCD ist ein No Brainer , nehm ich gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet: (das fehlende r)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
ZeXes schrieb:
Wie lange will Epic Games den Spaß noch fortführen?

Ich meine, durchs verschenken von Games machste jetzt nicht so viel Profit.
Aber genau deswegen ergibt diese super aggressive Geschäftsstrategie jetzt Sinn.

2018 hat Epic 3 Mrd Dollar Gewinn gemacht, dank Fortnite. Fortnite ist auch weiter erfolgreich, wird es aber nicht ewig sein.
Allerdings erzeugt Fortnite jetzt so viel Cash, dass Epic Games, bisher eigentlich nur Entwickler und nicht Publisher, in die Distribution von Spielen einsteigen kann. Wenn Sie es schaffen sich als Plattform zu etablieren, kann Fortnite den Bach runtergehen, aber die Firma hat eine stabile Existenzgrundlage. Würde mich nicht wundern, wenn Sie im Geheimen aktuell auch schon als Publisher auftreten, um in 1, 2 Jahren exklusive, eigene Titel in ihren Store zu stellen.
Damit würden Sie, wenn auch in kleinerem Maßstab, in einer ähnlichen Rubrik wie EA, Ubisoft, Valve etc. rangieren.

Ich nehme die guten Titel, die ich mir eventuell später zu günstigem Preis gekauft hätte, mit: Selbst wenn die Firma Pleite geht, kann ich bis dahin die kostenlosen Titel zocken, erleide also in egal welcher Situation keinen Schaden. Und das ganze gesponsort von den Fortnite-Kids.
Wenn ich kaufe, dann mit Prio bei GOG, da kann ich sie auch wenn die Firma kaputt geht, als Offline-Variante downloaden. Dann Steam, dann die anderen Stores.
Meine Spiele (auch Steam) starte ich inzwischen auch alle über GOG Galaxy 2.0 mit der Integration fremder Stores. So wird bei Windows-Start eine Software geladen mit der ich alles weitere starten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Hui, seit hier keine Meldungen mehr kommen, hatte ich glatt vergessen, dass der Epic Launcher überhaupt existiert. Das Spiel hatte mich eh schon mal interessiert, also danke für den Hinweis!
 
TnTDynamite schrieb:
Den Store vorübergehend zu installieren, war mir nun tatsächlich günstig genug.
Brauchst du gar nicht, kaufen geht ja über die Website. Und spielen? Naja, ok, backlog Probleme hat doch jeder ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Danke, kann jetzt runter von der steam wishlist
 
So ein Mist aber auch, hab ich erst vor kurzem bei einem Sale gekauft, aber immer noch nicht angespielt. So wie einige andere, ich muss das Kaufen sein lassen, bis ich mindestens alle in meiner Liste wenigstens angespielt habe...
Mal sehen, was der Markt dann in zwei - drei Jahren hergibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
atlas77 schrieb:
Also jedem sein Geschmack, aber was die bis jetzt verschenkt haben, war für mich durch die Bank Sch.....
da wird immer über das Verschwenden von Ressourcen der Erde geredet.
mal davon abgesehen, das ich die 3,50 für diese Blockbuster auch noch übrig hätte.
Finde wie ZeXes das durchaus einiges dabei war, dass man als "gut " bezeichnen könnte:

Metro 2033
Timbleweed Park (ok etwas speziell )
Alan Wake
Darksiders I+II
For Honor
Mutant Year Zero
This war of Mine

Wobei von allen Games bis jetzt auch nur Muntant Year Zero und Kingdom Come auf meiner richtigen "hol ich mir irgendwann mal" Liste waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, qappVI, Ernie75 und eine weitere Person
Ich weiß nicht was alle mit dem Epic Store haben, seit ich GOG Galaxy 2 verwende ist es mir eigentlich egal welchen Launcher die Titel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wieder ein grandioses Spiel, hab's nur schon bei Steam.
Aber so wurden schon mehrere gute Spiele verschenkt. Subnautica, The Talos Principle, Farming Simulator 19, Mutant Year Zero, Torchlight, Metro 2033, um nur ein paar zu nennen. Da ist eigentlich für jeden was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, tunichgut, Apocalypse und eine weitere Person
Als ich mir die HD Texturen, HD Audio usw. holen wollte, hab ich erstmals festgestellt, wie scheisse der EGS eigentlich wirklich ist.
Es gibt ja nichtmal einen Warenkorb, in den ich mehrere Artikel gleichzeitig packen kann... ich musste tatsächlich jeden DLC einzeln abrufen und "kaufen", sonst wollte das nicht.

Wow.

Das Ganze ist mir bislang nur nie aufgefallen, weil ich immer nur ein einzelnes Gratisspiel genommen und den Store wieder geschlossen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Apocalypse
Schon mal jemand daran gedacht, dass man den älter werdenden Fortnite-Kiddies damit auch kostenlose Alternativen aufzeigt und sie so im Ökosystem hält, damit sie nicht zu Steam wandern?
Finde die Konkurrenz für Valve ja ganz gut, mal sehen wie lange sie ihren Cut bei den verkauften Spielen noch halten können. Ich habe mir letztens Metro Exodus für 20-10€ und Season Pass dort gekauft und bereue es nicht.

Ist zwar kein GOG und dort habe ich mir vor Weihnachten auch Kingdom Come gekauft - trotzdem habe ich das Gefühl, dass einige hier in Glaubenskriege verfallen. Bei Valve ist auch nicht alles Gold was glänzt und man sollte nicht vergessen, dass es Gaben war der anfing uns die Besitzrechte am Spiel zu nehmen (just sayin')
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, killbox13, CMDCake und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Ich meine, durchs verschenken von Games machste jetzt nicht so viel Profit.

Sie bekommen aber neue Nutzer die dann wiederum evtl. etwas ausgeben ;)
 
Zurück
Oben