• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Limbo

Nur als Hinweis, den Nachfolger von Limbo, "Inside", gibt es noch bis 30.07. bei "Games with Gold" (Microsoft) "umsonst".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Zitterrochen und xexex
Nicht nur in den "Pale of Shame" aufnehmen, sondern unbedingt spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Zitterrochen und dominiczeth
derSafran schrieb:
Das gab es doch auch schon mal auf Steam umsonst.
Und was möchtest du mit deiner Aussage sagen? Trägt die in irgendeiner Form hier bei?
Nächstes mal wenn ich zum Aldi gehe: "Öh die Butter gabs auch mal bei Netto für 99ct im Angebot"

Jetzt ist halt hier Umsonst und wer es möchte kann es sich holen falls er es noch nicht hat?!
Gutes Spiel, sollte man sich nicht entgehen lassen. Hatte ne schöne düstere Stimmung^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Die können auch AAA Titel verschenken, bei diesem Laden werde ich nie wieder einen Account erstellen. Habe meinen gerade erst gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Termy
Also... ich mag Epic ^^
epicgamesstore.png

Ich weiß, zwischendurch hab ich mal zwei, drei Sachen verpasst, das soll mir aber nicht mehr passieren :D
 
Termy schrieb:
Jau, berechtigte und wichtige Kritik an kundenfeindlichen Geschäftspraktiken wird immer nur von "Hatern" vorgebracht und ist total unnötig und nervig, die sollen gefälligst mal die Fresse halten! :freak:

Du meinst die 1% sinnvolle Kritik die in der Masse der 99% "Ich will aber keinen neuen Launcher mimimi haben!" ziemlich unter geht? ;)

Mit ihrer extrem hohen Marge ist Steam eher Geschäftsschädigend...
 
Ich weiss nicht wo du jemals das "Argument" "ich will aber keinen weiteren Launcher" gehört haben willst. Ich habe immer nur Hansel gelesen, die sich darüber lustig machen, dass andere sich über nen weiteren Launcher beschweren. Unter den Kritikern gibt es zwar auch nen paar, die nur die halbgare Datenschutzkritik bringen, der Großteil bezieht sich aber auf alle anderen negativen Aspekte.

Und auch wenn es nicht um Steam geht: "extrem hohe Marge", die Industriestandard ist und Jahrelang nicht so hoch war, dass sich für die Publisher eigene Launcher/Vertriebswege gelohnt hätten? :freak:
Natürlich sind 12% statt 20-30% für die Publisher/Entwickler attraktiver. Das ist mir als Kunde aber erst dann nicht mehr egal, wenn sich die für mich negativen Aspekte in annehmbaren Grenzen halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
@eRacoon
Die Marge ist nicht "extrem hoch", sondern absoluter Standard und geringer als im Retail.
Geschäftsschädigend ist da gar nichts. Wer es als Indie-Entwickler heute nicht packt.
 
@M@tze
Nur als Hinweis, den Nachfolger von Limbo, "Inside", gibt es noch bis 30.07. bei "Games with Gold" (Microsoft) "umsonst".


Aber sind das nicht nur XBOX Spiele?
Finde dort nicht zu WIndows Spielen auch unter Google kann ich unter "Games with Gold Windows Spiele/Games" nichts finden. :(
 
@s1984 Games with Gold ist ein Teil des Xbox exklusiven Abonnements
 
Der_Rico schrieb:
...und wieder ein Spiel für die Renten-Liste: Vorher werde ich keine Zeit haben, alles was man im Laufe der Jahre gehortet hat, durchzuspielen. ;o)
Bedenke, als Rentner musst du dann Flaschen sammeln falls du vorher noch nicht aus den Latschen gekippt bist.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
CastorTransport schrieb:
[...]
Man überlege nur mal, wenn ein Konzern wie Sony Pleite geht. Die 1/2 der Konsolenkids auf der Welt hätten auf einmal tierisch viel Freizeit :D Denn welches Game läuft noch ohne Updates, wenn man es von einer Disc startet?

Die meisten.
 
Mal mitgenommen, wobei ich es schon mal gespielt habe.
Wirklich ein klasse Spiel und auch der Nachfolger Inside ist super!
 
Termy schrieb:
berechtigte und wichtige Kritik an kundenfeindlichen Geschäftspraktiken
Die da wären?

Zum Thema: ein schönes kleines Spiel, welches vor allem durch Atmosphäre überzeugt und zeigt das Gameplay und Artwork wichtiger sind als Fotorealismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9 und BalthasarBux
Termy schrieb:
Jau, berechtigte und wichtige Kritik an kundenfeindlichen Geschäftspraktiken wird immer nur von "Hatern" vorgebracht und ist total unnötig und nervig, die sollen gefälligst mal die Fresse halten! :freak:

Ja bitte.

Wenn man sich die "berechtigte" und Kritik genauer anschaut, bleibt davon nicht viel übrig.

Es wird langsam Zeit das die Nörgler sich bei Epic registrieren und langsam wieder Ruhe einkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Es nervt so langsam, das Thema hundert mal durchzukaufen, weil sich einige Epic-Fanboys bzw. Steam-Hater weigern, die bereits hundertfach genannten Argumente anzuerkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Termy
Alphanerd schrieb:
Ich vermute zwar mal, dass du bei so einer Frage entweder brüllend ignorant oder ein Troll bist - aber für den Fall, dass du wirklich nichts von den hundertfach durchgekauten Kritikpunkten mitbekommen haben solltest in Kurzform meine drei größten Punkte:
-gekaufte Exklusivtitel (um blödsinnigen "Gegenargumenten" zuvorzukommen: damit sind fertige/fast fertige Titel gemeint, bei denen Konkurrenz ausgeschaltet wird - eigene Spiele oder durch die Finanzierung erst möglich gemachte Spiele sind was anderes)...das ist jetzt schon schlecht für uns als Kunden, aber wenn das etabliert wird ist es vor allem auf lange Sicht richtig beschissen für uns.
-fehlender Linux-Support...braucht man glaube ich nicht weiter drüber reden, damit hat Epic sich eh disqualifiziert
-das völlige fehlen von jeglicher Funktionalität (und die absolut lächerliche Geschwindigkeit, mit der die Entwicklung vorankommt)...dass sogar die absolut fundamentalsten Basisfeatures fehlen ist einfach nicht entschuldbar. Das zeigt einfach, dass der EGS gar nicht gut für den Kunden sein will, sondern einzig die Entwickler umwirbt. Und nein, dass Steam zu Beginn fast genauso Barebone war ist kein Argument, das war vor 15 Jahren. :freak:
tek9 schrieb:
Es wird langsam Zeit das die Nörgler sich bei Epic registrieren und langsam wieder Ruhe einkehrt.
Kritiker am Überwachungswahn der Politik oder Datenschutz von Google, Facebook sind für dich vermutlich auch nru nervige Nögler die gefälligst die Fresse halten und konsumieren sollen, oder? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Termy schrieb:
Kritiker am Überwachungswahn der Politik oder Datenschutz von Google, Facebook sind für dich vermutlich auch nru nervige Nögler die gefälligst die Fresse halten und konsumieren sollen, oder? :rolleyes:

LOL dein Beitrag ist plumper Whataboutism auf niedrigstem Niveau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Du bestätigst lediglich das die Hater Argumentativ sehr schwach aufgestellt sind.

Mal davon abgesehen das dein Beitrag ein perfektes Beispiel für die Ignoranz der Epic Hater ist: Du stellst ernsthafte gesellschaftliche Probleme auf die gleiche niedrige Stufe wie den Epic Store.

Ernsthaft :D

Wenn Datenschutz und Massenüberwachung ein ähnlich geringes Problem wie Epic sind, dann haben wir weder mit dem einen noch mit dem anderen ein Problem.
 
Ich whataboute nicht, ich bestätige nichts und ich bin kein Beispiel - ich positioniere mich nur gegen deine in meinen Augen sehr kurzsichtige Einstellung dem Thema gegenüber. Aber schön wenn du da solche Sachen rauslesen willst :)
 
Zurück
Oben