• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt sechs Batman-Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sich manche aufregen :schaf:
Konkurrenz belebt das Geschäfft !!

Danke Epic !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Zero_Point und kampion
Schöne Spiele, insbesondere die Arkham Collection. Ich bin jetzt ja (fast) seit Beginn der "Kostenlos-Welle" im Epic Store mit dabei und da waren unterm Strich nun schon einige Hochkaräter (für mich) dabei - gefällt mir.

waldi802 schrieb:
[...] Und deswegen kaufe ich keine Spiele die eben eklusiv nur auf einer Plattform verkauft werden, egal auf welcher.

Oh, also dann hast du wohl noch nie eine Spielekonsole besessen? Bei Sony, Nintendo & MS ist das Normalzustand, also sich durch Exklusivtitel von der Masse abzuheben. Sind die PC-Masterrace-Only-Leute nur nicht so gewohnt, weil sie sowieso fast nur 3rd Party Zeugs bekommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Vor zwei Wochen erst den letzten Teil beendet :D das grenzt dennoch an Bestechung. Epic kann machen was sie wollen, ich hole mir nichtmal die gratisspiele.

Der Grund ist hier einfach: Ich hole mir nur was ich auch spielen möchte. Und bisher ist nichts dabei gewesen wofür es sich lohnt. Zumal ich auch nicht kaufe wenn die mit ihrer exklusivesache kommen.

Ich gibt Dinge die möchte man nichtmal geschenkt haben.
 
Sehr gut. Danke Epic für die Batman Games. Hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen eines der Arkham Games zu zocken.

Ah. Nächste Woche kommt die Redux Version von Metro 2033.
Habe damals nur die "normale" Metro Version gezockt.
Lohnt es sich die Redux Version nochmal zu zocken? Ist die Grafik da wirklich so viel besser? Und gibt es auch noch andere Änderungen oder wurde nur die Grafik verbessert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
waldi802 schrieb:
Und vor allem dass sich Epic diese Exklusiv-Titel nicht dadurch geischert haben dass sie eben die beste Plattform bieten sondern weil sie am meisten löhnen. Und deswegen werde ich solche Praktiken eben dadurch abstrafen dass ich solche Titel nicht kaufe, egal auf welcher Plattform.

Die beste Plattform für Publisher ist die mit A: größter Reichweite und Kundenzulauf oder B: wenn Jemand Anderes dir Einnahmen garantiert.
Die Publisher interessieren sich doch nicht dafür ob ein Store 1000 Funktionen hat.

DRM Möglichkeiten sollten noch bestehen da man sonst wie GoG oft leer ausgeht.
Die Publisher interessieren Kundenvorteile auch wenig da sie nur ihr "Produkt" schützen wollen selbst mit Gängelung.

Da Steam nun mal die größte Reichweite hat stampfst nicht mal eine Store raus der ebenfalls gleich viel Kunden aufweisen kann.

Eigenetwicklungen haben auch nur wie bei Origin oder MS zu Folge dass Leute nur diese Games dort kaufen. Restliche Multiplatt wird weiterhin bei Steam gekauft wo die bestehende Sammlung verweilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_reini
Gut, dass es die Spiele als Bundle gibt. Ohne Einkaufswagen sind 6 Spiele ja schon fast eine Zumutung :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und Blackvoodoo
wuesty schrieb:
an alle epic hater... hatet leise :D
"Chantal?"
"Ja?"
"Heul leise"

Ne, echte Knaller und auch die lego Games können Spass machen. Und lassen sich prima zu zweit spielen.
 
Bornemaschine schrieb:
Das ist mehr als eine Notiz wert. Die Spiele wurden sogar von DRM befreit, ganz großes Kino Epic, Danke !
Das ist weder eine Meldung noch eine Notiz Wert. Die Spiele sind nichts mehr Wert und werden quasi als "Bestechung" genutzt um die Leute davon abzulenken, dass Epic sehr viel Geld ausgibt um Spiele exklusiv an ihre Plattform zu binden. Die geben Geld aus um die Community schlechter zu stellen und "schenken" dir dann Spiele die eh schon nichts mehr gekostet haben.

Das hier ist eigentlich nur schlechte Werbung für den EGS, hat mMn nichts auf CB verloren.
 
Hallo allerseits,

also das nenne ich mal wirklich ein mega Giveaway. Alle drei Spiele sind richtig geil, und machen sicherlich auch heute noch richtig Spaß, einzig die konsolenlastige Steuerung macht beim PC mit Maus/Tastatur wirklich keinen Spaß. Die Lego-Teile - nun wer Nachwuchs hat, warum nicht. Mit 6-12 macht das sicherlich auch Spaß, aber ab einem gewissen Alter kann man sich für so etwas nicht wirklich begeistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und new Account()
waldi802 schrieb:
@
new Account()

Wenn du das bis jetzt noch nicht verstanden hast dann wirst du das auch nicht mehr. Von daher betrachte ich die Konversation als beendet. :D
Die Frage ist aber berechtigt. Im Gegensatz zu Konsolenexklusivität kannst Du ohne Mehrkosten die Spiele spielen. Bei Konsolen müßtest Du schließlich extra Hardware kaufen. Hier nur einen weiteren Starter installieren. Wo ist da das Problem? Nur 640 kb (tm)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
w0mbat schrieb:
Das ist weder eine Meldung noch eine Notiz Wert. Die Spiele sind nichts mehr Wert und werden quasi als "Bestechung" genutzt um die Leute davon abzulenken, dass Epic sehr viel Geld ausgibt um Spiele exklusiv an ihre Plattform zu binden. Die geben Geld aus um die Community schlechter zu stellen und "schenken" dir dann Spiele die eh schon nichts mehr gekostet haben.

Das hier ist eigentlich nur schlechte Werbung für den EGS, hat mMn nichts auf CB verloren.
Es ist einer der besten, vielleicht der beste Spiele Deal der Videospiel Geschichte, ich weiß nicht was du geraucht hast :) die waren noch vor geraumer Zeit 140 Dollar wert, sind zurzeit reduziert auf Steam (macht Sinn) das macht sie aber nicht "wertlos". Versuch wenigstens deine Steam Propaganda irgendwie zu verbergen.

Edit: Achja hätte ich fast vergessen, viel Spaß mit deiner DRM verseuchten Batman Version (Steam ist so Pro Consu-), ich bevorzuge die kostenlose DRM freie EPIC Version :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, psychotoxic, Alphanerd und 3 andere
epixxcry3 schrieb:
wie sich manche aufregen :schaf:
Konkurrenz belebt das Geschäfft !!

Danke Epic !
Das ist keine Konkurrenz.
Konkurrenz wäre es wenn es deren Spiele (z.b. Metro) auch gleich wo anders verfügbar wären zu anderen Preisen.
So wird man gezwungen bei Epic zu kaufen wenn man die Spiele will.

Bei Aldi kauft man sich ne Cola für 1 €, bei Netto die gleiche Cola für 90 Cent.
Das ist Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Berliner
w0mbat schrieb:
Bist du jetzt nen EGS Promoter, oder wieso machst du hier kostenlos Werbung für diesen Dreck?

Krasse Beleidigung für jeden Menschen mit Verstand! Unerhöhrt!

Oha :D

Du musst wohl damit leben das nicht jeder deine Ansichten teilt. Da hilft auch das Gezeter nicht.
 
Bornemaschine schrieb:
Es ist einer der besten, vielleicht der beste Spiele Deal der Videospiel Geschichte, ich weiß nicht was du geraucht hast :) die waren noch vor geraumer Zeit 140 Dollar wert, sind zurzeit reduziert auf Steam (macht Sinn) das macht sie aber nicht "wertlos". Versuch wenigstens deine Steam Propaganda irgendwie zu verbergen.

Edit: Achja hätte ich fast vergessen, viel Spaß mit deiner DRM verseuchten Batman Version (Steam ist so Pro Consu-), ich bevorzuge die kostenlose DRM freie EPIC Version :)
Die waren vor vielen Jahren schon alle zusammen für <5€ zu haben.

@tek9
Dein Sarkasmusdetektor ist anscheinend kaputt. Aber du verteidigst ja auch den EGS und zwar unironisch. Macht Sinn, passt zusammen.
 
Blackvoodoo schrieb:
Bei Aldi kauft man sich ne Cola für 1 €, bei Netto die gleiche Cola für 90 Cent.
Das ist Konkurrenz.

Ich befürchte das du ein Netflix Abo hast und ein großer Fan der diversen Eigenproduktionen bist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3, perfid, Bornemaschine und eine weitere Person
Nochmal: die gab es schon zT geschenkt, bzw. für <5€. Ich hab alle drei doppelt, einmal als normale Version und dann als GotY weil es die umsonst gab. Vor Jahren, da war ich noch in der Schule bzw. Uni.

Ich weiß es doch, du musst doch nicht versuchen die Wahrheit zu verdrehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben