• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt SOMA und Costume Quest

Bei den Spielen geht es ja eigentlich um was anderes :p
 
Bei SOMA bitte nicht zu viel Horror erwarten. Es geht eher um die Reise an sich und die Philosophie bei der Geschichte. Der eigentliche Horroranteil ist im Vergleich zu den typischen Horrorgames eher gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Leute helft mir mal bitte auf die Sprünge, es gibt ein Buch, dass sich mit einer ähnlichen Thematik wie in SOMA befasst - kennt das einer zufällig?
Das Spiel ist grandios, ich hasse normalerweise Horrorgames - aber Soma ist klasse !
 
r4yn3 schrieb:
Vorallem auch das Gedankenspiel wie das abläuft wenn man den Geist in den anderen Körper transferiert. Das war für mich Mindblown, das am eigenen Leib zu erfahren

Ja! Dieser Gedanke/Erkenntnis wenn man den Geist "kopiert", das man dann nicht "da drüben" ist, sondern schlicht weg zwei mal da ist. Kann nur zustimmen, das dass Mindblowing war.


Ich war echt schon etwas "traurig" als der Charakter am Ende (zu spät) kapiert hat, dass nicht ER in die Arche gehen kann, sondern nur eine Kopie seines "ich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Anmerkung 2019-11-01 121416.jpg
 
DaRealDeal schrieb:
Ohne Monster ist es wie Tofu-Steak essen.
Ich hab SOMA auch mal angefangen und den "no threat" Modus gespielt. Aber da war definitiv ein Monster/Roboter/irgendwas, welches mich gesucht hat!
 
Soma ist wirklich einzigartig.
Die Story find ich wahnsinnig gut und das Ende lässt einen wirklich nachdenken.
Auch sonst passt bei dem Spiel alles zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und DaRealDeal
Zurück
Oben