• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gray Zone Warfare

Den Charakter kann jetzt erst nach einer Woche zurücksetzen, lächerlich. Gut dann haben die eben einen Käufer weniger. Vermutlich soll das den P2W Ansatz erhöhen, um einen größeren Safe zu kaufen.

Ein Spiel wo man nicht selbst bestimmen kann wann man einen Charakter löschen etc. möchte. Frage mich wirklich wer kauft sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll eine Charakterlöschung (nach einer Woche), "P2W" und ein "größerer Safe" zusammengehören?!

Duke711 schrieb:
Ein Spiel wo man nicht selbst bestimmen kann wann man einen Charakter löschen etc. möchte.
Kann man doch - nach (spätestens) einer Woche. Und das ist auch nur relevant, wenn man die Fraktion wechseln möchte. Ansonsten erschließt sich mir der "Vorteil" einer Charakterlöschung nicht, insbesondere nicht im Zusammenhang mit "P2W" und "größerer Safe".

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Jetzt hab ich mir das mal zugelegt .... und gleich wieder weggelegt. :(

Nach ungefähr 10 Versuchen, das Spiel zu starten und Warnung vor dem Grafikkartentreiber (das besteht wohl schon seit Monaten so), konnte ich es letztendlich starten und mit ca. 15 FPS für max. 5 min spielen, dann Absturz. Sorry, da geht ja gar nichts! :grr:

RTX5070

Kann vielleicht am neuen Update liegen? Habe vor zwei Wochen recht regelmäßig gespielt und keinerlei Probleme gehabt (5080).
Da kam ja jetzt das neue große Update 0.3? Ich versuch mich später mal einzuloggen.

hmm, habs nach dem letzten Update mal wieder angeschmissen am 24ten und alles lief ziemlich flüssig.

Wurde denn mittlerweile mal an der Performance optimiert, oder knallen die das Spiel einfach weiter voll, ohne sich um den Rest zu kümmern?
Habe es vor ca. 1 Monat mit meiner neuen 5070 mal wieder gestartet und es läuft deutlich besser im Vergleich zu meiner alten 3070, aber als toll empfand ich es trotzdem nicht wirklich.

RoboHackfeld schrieb:
Kann vielleicht am neuen Update liegen?
Ja sicher, im Zusammenhang mit NVIDIAs neuestem Treiber und der RTX 50xx sollen Fehler (CTD) auftreten.

Also Ich, als PVEler, muss sagen dass es nach dem Update schon wieder gut fun macht.
Die Quests sind teils zumindest örtlich aneinandergereiht und man muss nicht dauernd in die Base zurückfliegen. Also wenn man etwas gemütlicher vor sich hin grinden will, empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
ich hab jetzt nach einem knappen dreiviertel Jahr auch mal wieder mit dem neuen Update reingeschaut. Mit meiner Hardware (5800x3d, 3080ti, 32 GB ram, WQHD) ist die Performance voll in Ordnung. Ich habe alles auf Hoch (DLSS Quality) und pendel so zwischen 70-100 FPS. Ich habe am Sonntag 3 Stunden gespielt und hatte soweit gar keine Probleme oder Abstürze. Sehr schön, dass die Questbeschreibungen jetzt auch auf deutsch sind.

Gibt es einen Shortcut mit dem man die Missionsupdates, die einem unten rechts angezeigt werden auch direkt öffnen kann oder muss ich immer erst ins Menü und dann die jeweilige Quest auswählen?

Heute kam ein Patch und ich konnte (testweise) etwas spielen, ohne Chrash. ;)

Ich empfinde das Spiel einfach noch als große schön aussehende Kulisse mit schwacher Performance und gameplay Einsprenkseln. Die Interaktionen mit der Welt wirken mir alle noch irgendwie zu hölzern, bisschen schwer zu beschreiben. Ich sehe Fortschritte aber denke ich werde einfach warten bis wir 1.0 haben. Man merkt einfach dass hier ein eher kleines Indie team dran sitzt. Wenn man aber die Spielwelt erstmal sieht würde man initial denken es ist ein AAA. Ists aber nicht und das wiederum merkt man wenn man anfängt zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN und snoopa~zZ
Ja, ich habe jetzt 107 min rum, bin ca. 5x gestorben (jeweils durch 1 Treffer, sofort tot) und habe vielleicht 5 Feinde gesehen und 3 getötet. Großes Manko ist zudem das Wetter - was nützt es mir, wenn es am helllichten Tag plötzlich durch Unwetter stockdunkel ist und ich (noch) keine Nachtsicht besitze. Die Grafik spielt hier auch nicht mit, in dem Matschebrei erkennt man dann sowieso nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Das ist auch ein Punkt der mir negativ aufstößt, die Farbpalette, der Kontrast etc. sind so gewählt dass alles ineinander verschwimmt, es wirkt irgendwie 'flach'. Da nützt es auch nichts wenn die Texturen selbst durch UE5 gut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben