Grid Computing

sonyking schrieb:
Welches GRID-Problem?

Mit der Frage hast du deinen Thread gestartet.
Aber nachdem ich deine PDFs gelesen habe... ist es wohl Ubuntu geworden.
Zu früh gefragt...

Und lasse dir deine Ideen hier bitte von niemanden Kleinreden. Ich finde es erleichternd mal wieder Wagemut und Erfindergeist in dieser Gesellschaft zu entdecken. Deine Herangehensweise ist genau das was dem Wirtschaftsstandort Deutschland derzeit fehlt.

Die Zweifler hier hätten Steve Jobs auch sicherlich davon abgeraten ein Telefon zu entwickeln welches einen Touchscreen hat... Und die benutzen jetzt sicher auch alle ein Smartphone.

Wenn man ein Produkt entwickelt kann am Anfang nicht immer alles perfekt sein. Wie beim iPhone, das ist in den folgenden Revisionen auch besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja da war ja was xD

Da sieht man mal wie weit das ganze schon gewachsen ist ;)

Keine Angst ich bin zu sehr von meiner Erfindung überzeugt, ich weiss eben ganz genau, dass es funktioniert es, fehlen nur noch ein paar Details für die Präsentation um auf Investoren zugehen!

Und glaubt mir wenn ich euch das wichtigste Detail erklären würde...ihr würdet durchdrehen xD

Diese Unternehmung wird wahrlich die Welt verändern!

Du sagst es Steve Jobs usw. haben genau das gleiche durchmachen müssen...aber genau das gibt mir die Motivation weiterzumachen!

Und mal im ernst..ich gebe nicht umsonst meine Kontaktdaten und meinen Namen preis!

Beste Grüße
Ergänzung ()

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Laut diesem Motto habe ich hier zunächst einmal die Vorteile gegenüber bestehender Systeme von Aurora!

Man beachte jedoch dass aufgrund der Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten und der Schutz meiner Idee nicht jede Einzelheit aufgeführt ist! Die Vorteile sind zudem für den normalen Endanwender im privaten Bereich aufgezählt! Für den Geschäftskunden und öffentliche Institutionen wird es eine separate Ausführung geben!

Nutzenargumentation und Zielgruppenanalyse folgt!

@emailszumir

Danke, Danke, Danke..du bist der erste der es endlich mal begriffen hat!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
sonyking schrieb:
Ergänzung ()

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Oder umgekehrt wenn der Vogel Tagtraeumer ist :D:

765.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein letzter Post zum Thread bevor man sich mit einen Steve Jobs vergleicht sollte man etwas über ihn und seine Anfänge wissen. Jobs hatte in jeder Phase seines Schaffens (die nicht immer von Erfolg gekrönt war) absolute Koryphäen ihres Faches um sich.

Daher maximale Erfolge

Das neue PDF sieht schon viel realistischer aus als die anderen beiden, trotzdem sind mir einige Sachen noch nicht klar.

Das "Startpaket", welches der Nutzer für 500-1000€ erhält, umfasst:

-Das "Hauptgerät", welches FritzBox, Fernseh-Reciever und DVD-Spieler, Home-Computer ersetzt.

-Zugang zu deinen Servern, um die Rechen- und Speicherleistung zu nutzen.

-NFC-Lichtschalterabdeckungen (in beliebiger Zahl?)

Wie rechnet sich das für dich? Es wirkt nicht so, als wäre die Marge bei der Hardware sehr hoch, wovon willst du also die performanten Server bezahlen?
Wie funktioniert die Spracherkennung im ganzen Haus? Sind in den Lichtschaltern jetzt auch Mikros und Lautsprecher verbaut?

Einige der aufgeführten Funktionen brauchen Notwendigerweise noch zusätzliche Hardware, siehe Alarmanlage und automatische Bestellung (was muss bestellt werden...), sind also für den Großteil der Nutzer so nicht nutzbar.

Die "@home" Dienste sind zwar durchführbar, aber bis das von dir beschriebene Netz aufgebaut ist vergeht viel Zeit.

Aber da das jetzt weniger abgehoben klingt als vorher, auch von mir viel Erfolg und viel Glück (ohne gehts leider nicht).

Seiyaru2208 schrieb:
Das ist auch mein letzter Post zum Thread bevor man sich mit einen Steve Jobs vergleicht sollte man etwas über ihn und seine Anfänge wissen. Jobs hatte in jeder Phase seines Schaffens (die nicht immer von Erfolg gekrönt war) absolute Koryphäen ihres Faches um sich.

Ich sagte nur dass Pioniere wie er auf gleichen Widerstand gestoßen sind ...

@Chicken Nugget:

Ich hab nie was von einem DVD Player erwähnt^^

Stimmt es wird für die Smart-Home Funktion separate Hardware benötigt dies ist jedoch für die Nutzung von Aurora nicht zwingend erforderlich!

Ich will mit diesem Unternehmen nicht reich werden, sondern einige Probleme auf dieser Welt anpacken!

Negativ, es kommt nur auf ein entsprechendes Verteilernetz an und wie man es strukturiert! Zudem gibt es hier sehr gute Hilfestellung seitens DHL!

Zu guter letzt ein kleines Update:

Ich werde heute eine Ausarbeitung zum Requirements Engineering erarbeiten bzw. mich mit dem Anforderungsmanagment beschäftigen...ziemlich trocken aber recht spannend!

Sobald diese Punkte ausgearbeitet sind kann ich die nächsten Schritte einleiten!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stellst du deine Ausarbeitungen wieder online. Ich finde dein Projekt sehr interessant und würde es gerne weiter verfolgen.

Grüße

Zensiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diesen langatmigen Dialog durchlese, bekomm ich das Beduerfnis auf Aurora einzuschlagen. :)
Wird das moeglich sein? Was ich damit sagen will, mir kommt das nicht sehr effizient vor. Dieses dauernde Gequatsche und Nachgefrage seitens Aurora wuerde mich sehr schnell nerven.
Was tut man, wenn man die Spracherkennung garnicht oder nicht immer nutzen will?

So wie's da oben aussieht muesste man auch Saetze auswendig lernen damit die Alte (ich gehe davon aus das Aurora weiblich ist?) einen versteht, z.B. „Bitte füge dieses Stück zu „...“ hinzu“. Was passiert wenn man das etwas anders formuliert?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir du wirst dich in Sie verlieben ;)

Nimm zum Beispiel mal die Nachrichten..hängst du lieber vorm PC oder Smartphone und liest dir Nachrichten durch, oder lässt du Sie dir vorlesen während dessen du andere Dinge machen kannst?

Allein dadurch, dass die Interaktion zwischen Mensch und Maschine komplett auf den Kopf gestellt wird!

Zudem erleichtert Sie dein Leben enorm, der Mensch ist bequem und was ist bequemer als Elektronik nur per Sprache zu steuern?

Und ja es ist bereits möglich schau dich doch einfach mal um ;)

Zumal die Sprachsteuerung dank agiler Softwareentwicklung weiterentwickelt wird!
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass die Eingabebefehle von angepasst werde je nach Nutzererfahrung

Darüber hinaus kannst du auch standardmäßig Aurora nutzen!

Ich mache Momentan tagsüber im Außendienst bei Kunden bereits schon Umfragen diesbezüglich!

Beste Grüße
Ergänzung ()

Es werden verschiedene Eingabevarianten möglich sein es kommt hier nur auf die richtigen Schlagwörter an!

Zudem wird dank neuronalem Netzwerk Aurora selbst lernen!

Das heisst Aurora lernt die Aussprache und Gewohnheiten des Anwenders stück für stück besser kennen und passt sich darauf hin an den Anwender an!

Und zudem spiele ich mit dem Gedanken dass der Anwender die Bezeichnung und das Geschlecht von Aurora nach Wunsch ändern kann!

Zuletzt bearbeitet:
Tip fürs nächste Mal: bevor man sich um das Marketing kümmert lieber erstmal die Produktidee durchdenken. Dabei sollte man halbwegs Kompetenz mit ins Boot holen, um zu prüfen, was machbar ist und was nicht.

Du möchtest konstruktive Kritik? Leider bietest du sehr wenig, woran man überhaupt Kritik üben könnte, außer leeren Buzzwords, die teilweise überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Bisher sieht es in meinen Augen nur nach "ich mache jetzt eine Kickstarter-Kampagne und haue dann mit dem Geld ab" aus. Ich will dir hier nichts unterstellen, aber wenn du einen seriösen Auftritt bieten möchtest, dann sollte da etwas mehr dahinterstehen.

Und da ich mir sicher bin, dass auch im nächsten Anlauf kein Produkt sondern nur eine Vermarktung bei raus kommt: kauf dir einen Doktor-Titel. Da fallen mehr Leute drauf rein als auf ausgelutschte Buzzwords.

Zensiert

Zuletzt bearbeitet:
sonyking schrieb:
Zudem erleichtert Sie dein Leben enorm, der Mensch ist bequem und was ist bequemer als Elektronik nur per Sprache zu steuern?

Z.B. die Elektronik per Tastendruck zu steuern. Wer will schon jedesmal sagen „Aurora, bitte Sender „Sender“ auswählen“ um den Sender zu wechseln. Das geht mit einer normalen Fernbedienung sehr viel schneller und bequemer.

Sprachsteuerung ist bei solch einfachen Befehlen, vor allem wenn es welche sind, die man haeufig gebraucht, einfach nur enervierend.
Erst bei komplexen Befehlen lohnt sich das wirklich aber dann ist die Implementierung auch viel schwieriger.

Wie bereits erwähnt, die Befehle werden noch angepasst!

Das kannst du nicht pauschalisieren ;)

Schonmal die Fernbedienung verlegt?

Bin mir ziemlich sicher, dass das was ich geschrieben hab zum groessten Teil allgemeingueltig ist.

sonyking schrieb:
Schonmal die Fernbedienung verlegt?

Ja, das ist aber wieder ein anderes Problem und widerlegt nicht mein Argument.

Ich glaube kaum, dass du das Recht hast für die Allgemeinheit zu sprechen^^

Es wäre zu dem auch möglich, nur den Sender zu bennen um umzuschalten!

Das ganze wird zudem selbstverständlich noch an die User experience angepasst, da Aurora noch in der Entwicklungsphase ist, vergiss das bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man nur den Sender benennen muss, ist es immer noch langsam.

Aber hast Recht. Gibt sicher auch Menschen die zehnmal schneller sprechen koennen als normale Menschen, so dass der Senderwechsel bzw. die Sprachsteuerung im Allgemeinen zeitlich effizient wird. :rolleyes:

Ich switche oft duzende male hin und her. Wenn ich jedesmal den Sender nennen soll, werde ich wahnsinnig.
Das Problem laesst sich zwar umgehen (auch ohne Fernbedienung) aber ich verrate nicht wie. ;)
Will ja auch nicht, dass meine Idee geklaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man gewöhnt sich an alles ;)

Und es geht bei der Sprachsteuerung eher um den Komfort!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben