Grid Computing

Nein, keiner zwingt dich dazu!

Jedoch sollte man hier auch anders denken, man spart sich viele Ressourcen durch Wegfall von Bedienungselementen!

Zudem lernt Aurora deine Gewonheiten ( z.B. Lieblingssender) nach und nach besser kennen und vermeidet dadurch lästiges zappen!

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Spracherkennung kriegt man hin. Und auch die Anbindung an den Fernseher, das kriegt man alles hin, zwar nicht in der Zeit, aber das wirst du schon noch merken.

Was ist mit den ganzen anderen "tollen" features? Die sollen auch bis Mai fertig sein? :D
Wie viele tausend Developer hast du den, dass du das hinkriegst? :freak:
 
Habe einfach ein bisschen Geduld okay ;) Dieses we werde ich wahrscheinlich die kompletten Anforderungen für den Privaten Nutzer fertig haben, danach kommen die Anforderungen für geschäftliche bzw. öffentliche Bereiche
 
Du hast die Anforderungen noch nicht fertig, aber willst im Mai dein Produkt rausbringen?! Im Ernst?!
Du hast nicht zufällig die gleichen Projektplaner wie die vom Berliner Flughafen? :freak:
 
Ich habe nie behauptet dass das Produkt im Mai fertig ist....der Prototyp....und ich habe zudem durchaus alle Anforderungen, ich muss sie eben nur auf Papier bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt auf jeden Fall unterhaltsam hier :D

Nur um (auch persönlich) einen besseren Überblick zu haben und nicht immer in das PDF schauen zu müssen:

  • Fertigstellung der Hardware mit bestehenden Komponenten 30.April.2016
  • Implementierung der Software mit bestehenden Komponenten 15.Mai.2016
  • Testing und Benchmark 22.Mai.2016
  • Launch der Crowdfunding-Kampagne 28.Mai.2016
  • Start des Marketings 28.Mai.2016
  • Entwicklung des eigenen Betriebssystems 31.Juli.2016
  • Entwicklung der eigenen Hardware 31.Juli.2016
  • Entwicklung der eigenen Software 14.August.2016
  • Implementierung der Software 28.August.2016
  • Testing und Benchmark 28.August.2016
  • Debugging 11.September.2016
  • Qualitätskontrolle 18.September.2016

  • Firmengründung 26.Mai.2016
  • Rekrutierung von Personal 28.Mai.2016
  • Abschluss der Verträge mit Lieferanten 28.Mai.2016
  • Abschluss der Mietverträge 28.Mai.2016
  • Beginn der Massenanfertigung 18.August.2016
  • Abschluss der Verträge mit Netzbetreibern 18.September.2016
  • Fertigstellung des Rechenzentrums 1.November.2016
 
Wenn ich sage "youtube abspielen" (oder was auch immer). Woher weiß das System ob ich es Meinem Handy, Fernseher, Tablet, PC oder auf dem Smartphone haben will?

Wird mein Haus mit Mics komplett ausgestattet? Krieg ich überall lautsprecher? Wie willst du das bild auf meinem TV bringen (geht das ohne Wlan?) Wie gebe ich Passwörter ein?

Wozu brauch ich für diese Funktionen überhaupt ne Cloud anbindung?
 
Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Un-Sinn!

Wie willst du die hunderte am Markt verfügbaren Fernseher alle abdecken?
Was machst du, wenn der Kunde einen Röhrenfernseher hat? Dein Projekt soll ja auf Nachhaltigkeit ausgelegt sein, also kommt "neu kaufen" wohl nicht in Frage!

Wie willst du "mittels Sensorik" erkennen, welches Gerät aktiv ist? Mit Kameras? Oder mit Sensoren im Gerät?


Wie löst du das Bandbreitenproblem? Wenn meine Filme im Internet sind - schön und gut - aber wie willst du das lösen, wenn einer nur einen DSL1000-Anschluss hat?!
 
ich hab nen TV der nicht am netz ist, wie soll das funktionieren? Woher weiß das system welches Handy ich in der hand habe? Oder auf der couch sitze, tablet in der hand habe UND nen handy?

Was für Sensoren sind das?

Was passiert wenn mein Internet mal ausgefallen ist?

versteh mich net falsch, jeder sollte das machen worauf er lust hat. Aber kritische Fragen werden kommen. Bzw. sind es schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
foolproof schrieb:
Was für ein Un-Sinn!

Wie willst du die hunderte am Markt verfügbaren Fernseher alle abdecken?
Was machst du, wenn der Kunde einen Röhrenfernseher hat? Dein Projekt soll ja auf Nachhaltigkeit ausgelegt sein, also kommt "neu kaufen" wohl nicht in Frage!

Wie willst du "mittels Sensorik" erkennen, welches Gerät aktiv ist? Mit Kameras? Oder mit Sensoren im Gerät?


Wie löst du das Bandbreitenproblem? Wenn meine Filme im Internet sind - schön und gut - aber wie willst du das lösen, wenn einer nur einen DSL1000-Anschluss hat?!


Lese dir bitte nochmal die Ziele dieser Unternehmung vor, selbstverständlich braucht man Aurora nicht neu zu kaufen! KEINE OBSOLESZENZ


Wenn der Kunde einen Röhrenfernseher und eine 1Mbit/s Leitung hat hat er schlichtweg Pech..Sorry!
Mit Sensorik ist die Sensorik in den Geräten gemeint...drei mal darfst du raten welche ich meine ;)

Solltest du nicht drauf kommen..ein kleiner Tipp..was passiert wenn du dein Handy drehst?...Richtig genau diese Sensorik meine ich :) Auch G-Sensor genannt!

Hier kommt eben das Kabelnetz ins Spiel...aufgrund der Sehr hohen Bandbreite wie bereits erwähnt (40Gbit/s wurde bereits in Testversuchen erprobt).

Naja wenn dein TV noch kein WLAN besitzt hast du leider Pech, ich kann nicht jeden zufrieden stellen!

Die Abdeckung ist bereits mit WLAN, vorhanden es fehlt lediglich ein Standard der aber relativ schnell eingeführt werden kann, dieser ist jedoch nicht zwingend erforderlich!

Zumal habe ich vor, sobald Aurora fertig ist, entsprechende TV Hersteller zu kontaktieren und einen Standard für Funk-gebundene Bildübertragung einzuführen, Intel hat bereits die entsprechende Hardware entwickelt(siehe Auflistung der benutzten Technologien)

Beim Ausfall des Internets wird Aurora dennoch jegliche Grundfunktionen durchführen können! Zudem wird die Aufnahme von Programmen nicht über dein Heimnetz erfolgen sondern extern!

Kein Problem ich bin auch sehr froh darüber, dass kritische Fragen gestellt werden, nichts anderes bezweckt dieser Post, siehe es als Marktforschung xD Wobei ich damals eigentlich nur eine ziemlich, dumme Frage bezüglich der Auswahl des Betriebssystems hatte xD

Okay...wenn du ein Handy und ein Tablet gleichzeitig in den Händen hältst dann hast du ein ernsthaftes Problem xD

Nur durch Kritik und Fehlern kann der Mensch sich stets weiterentwickeln!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
und hast du auch nur eine der aufgezählten funktionen schonmal in irgendeiner weise umgesetzt? Weißt du überhaupt was da alles hinter steckt?
 
Hast du dir die beigefügten Dokumente komplett durchgelesen?

Ich bin gerade dabei alles auf Papier zu bringen ;) Danach geht es an die Umsetzung!

Jap, ich bin ausgebildeter Elektroniker aus Leidenschaft und besitze zudem ein sehr gutes analytisches Denken! Darüber hinaus habe ich eine sehr gute Auffassungsgabe!

Das bedeutet dass es mir recht schnell gelingt, technische Zusammenhänge zu konstruieren und analysieren!



Ich bin wahrscheinlich noch locker 4 Tage damit beschäftigt, sämtliche Funktionsanforderungen aufzulisten, aber wie heißt es so schön... ohne Fleiß kein Preis ;)






Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts mehr Neues hinzufuegt, verliert der Gag irgendwann seinen Reiz aber ich spiel trotzdem nochmal mit. ;)

Die Reihenfolge deiner Planung finde ich merkwuerdig. Warum sich schon ueber die konkreten Dialoge mit Aurora Gedanken machen? Sollte sowas nicht fast ganz am Ende der Planung stehen wenn alle andere Grundlagen bestimmt sind (oder sind die schon fertig)?

Die Planung der Mondladung hat sicherlich auch nicht damit begonnen, dass man als erstes die Farbe der Klobrille auf der Landefaehre festgelegt hat.^^

Ich bin jetzt kein Projektmanager ... aber glaube du solltest evtl. einen hinzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass er spätestens am 1. Termin in seinem Plan, wieder auf den Boden der Tatsachen befördert wird :D
 
@Schwachkopp und The Ripper:

Eben weil du keiner bist, solltest du dich hinsichtlich Projektmanagement bedeckt halten..
Und ja der technische Bauplan besteht bereits!

Dieses Dokument ist zudem eine Anforderungsbeschreibung hinsichtlich der grundlegenden Funktionen für das Entwicklerteam ...keine reine Dialogbeschreibung"

Schon amüsant dass ich trotz Eurer Skepsis (teils aufgrund mangelndem Wissen) immer noch Eure Aufmerksamkeit habe ;)

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das arme Entwicklerteam. Das Pdf-File wuerde bei mir nur Schulterzucken ausloesen. Es ist uebrigends keine Skepsis, die dir meine Aufmerksamkeit sichert. ^^

Muss man bei Aurora eigentlich die ganzen Befehle auswaendig lernen? Sicher wird sie eine gewisse Toleranz bei den Spracheingaben haben aber trotzdem muss man ja die ganzen Keywords wissen.
 
Schon amüsant dass ich trotz Eurer Skepsis (teils aufgrund mangelndem Wissen) immer noch Eure Aufmerksamkeit habe ;)
Die hast du, weil das hier auch ziemlich amüsant ist :D

Bin gespannt wies ausgeht, du hältst uns ja auf dem Laufenden :D
 
@Schwachkopp

Das arme Entwicklerteam. Das Pdf-File wuerde bei mir nur Schulterzucken ausloesen. Es ist uebrigends keine Skepsis, die dir meine Aufmerksamkeit sichert. ^^

Das ist doch für das Entwicklerteam ein Jackpot ;) So können die quasi machen was sie wollen. Erst wird überlegt, dann diskutiert irgendwann mal was gecoded, unser lieber sonyking nimmt es nicht ab, weil es seiner Vorstellung nicht entspricht und alles fängt von vorne an.

Somit kann ohne Zwang endlos gecoded werden und jede Minute Arbeit sprudelt zig Euro in die Kassen der Entwickler. Führt natürlich auch dazu, dass man keine Pläne einhalten können wird. :)

Ich selbst finde die eigene Sprach-Engine zu bauen eigentlich am genialsten an dem ganzen Projekt. Man muss sich hier nur mal überlegen wie lange Cortana, Siri und Ok Google entwickelt wurden. Auch wir spärlich diese ausgerollt werden, denn die gibts immer noch nicht in allen Sprachen und sie befinden sich abseits von Englisch auch meist noch in der Betaphase. Und ja ich weis, dass du Nuance nutzen willst. Das benutzen diese Dienste zur Sprachverarbeitung auch alle bzw. haben es genutzt.

Abseits davon finde ich auch die ganzen Integrationen super spannend, man muss sich bspw. mal Buden wie segment.com anschauen. Die bieten jetzt richtig viel und sind richtig dick finanziert, aber bis dahin hat es extrem lange gedauert. Und mit Aurora geht der weg ja noch mal viel viel weiter. Man muss sich nur mal diese "@home" Dienste angucken und einen kleinen Teil "Pizza-Service" genauer unter die Lupe nehmen. Es gibt quasi keinen weltweiten Anbieter. Also müssen um alle 800mio. potentiellen Kunden zu erreichen wohl Lieferservices in 100 Ländern integriert werden. Evtl. sogar neue aufgebaut werden, falls kein Anbieter bereit ist seine API freizugeben (bspw. Lieferheld in Deutschland) oder das Land mangels Markt und Entwicklung so einen Service noch gar nicht bietet.
 
Aber die PDF ist doch keine "Anforderungsbeschreibung" für mich ist das nur ne auflistung oder art bedienungsanleitung
 
Zurück
Oben