• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid Mods

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.968
Hi bin auf der Suche nach guten Mods für Race Driver Grid;)

Habe bisher das hier...
1.
2.

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)
Wie ist das genau gemeint?
Ich habe bei mir keinen Rückspiegel bei der Stoßstangen-Kamera und Außenansicht, halt nur im Cockpit. Gibts nen Mod wo man den so hat?
 
Nein die Außenspiegel befinden sich (wie der Name sagt) außen am Fahrzeug.
Diese sieht du (in den meisten Fahrzeugen) nur wenn du in der Cockpitkamera
nach links oder rechts schaust.

Durch den Mod kann der Spiegel soweit qualitativ hochgeschraubt werden das der
Spiegel jedem Grashalm spiegelt; das Spiel läuft dann bei mir mit circa 1 FPS:D

Gruß
R.A.M.
 
Ok danke, aber da stand was mit Rückspiegel, oder sind damit die Außenspiegel gemeint?

Welche Mods kannst du empfehlen?
 
in Beetleatwar1977-EnhancedQualitiy Mod (was ein Name) wird nur die Qualität verändert.
Es gibt somit nur Außenspiegel, keinen Rückspiegel in der Mitte.

Als Mods empfehlen kann ich:
-Enhanced Ultra V3.7z (von BeetleatWar)
-Anti Gummiband-KI

Generell gilt bei Grid-Mods: Unter Umständen läuft der Multiplayermodus nicht mehr.
Also vor einspielen immer Backup der Dateien machen.

Gruß
R.A.M.
 
Danke
Ich hätte gerne nen Rückspiegel in der Mitte, wenn möglich bei jder Kameraperspektive.
Dies ist also nicht möglich?
 
meines wissen nach geht das nicht.
 
Ok, dass wollt ich wissen.
Danke:)
 
So hab mir jetzt mal die Anti Gummiband-KI geladen, da ist dann die Datei catchup.xml, wohin muss ich die Kopieren?
 
Hi,

such mal in deinem Grid Ordner nach der catchup.xml diese dann einfach durch
die aus dem ZIP-File ersetzen.

Gruß
R.A.M.
 
Hi Leute!

Falls sich jemand über schlechte Qualität in den Rückspiegeln+Außenspiegeln ärgert, weil man kaum was erkennen kann, dem kann ich etwas helfen!

Es gibt in der Datei "hardware_settings_config.xml" einen Eintrag <rear_view_mirror level="0" /> - jedenfalls war der bei mir standartmäßig auf 0. Wenn man den auf 1 stellt ist die Qualität deutlich besser und eine Performanceverschlechterung konnte ich nicht wirklich feststellen.
Diese Datei befindet sich im Ordner System im Grid Verzeichnis und auf der Windowspartition im Ordner Dokumente und Einstellungen\[Dein Profilname]\Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings\ .... meiner Meinung nach muss man die Datei nur im Eigene Dateien Ordner verändern, aber zur Sicherheit kann man auch beide editieren (geht mit jedem normalen Texteditor).

Mein System (um Fragen vorzubeugen):
WinXP, Athlon X2 5400+, 2GB Ram, 8800GT AMP! 512MB
 
Zurück
Oben