Grill Kaufberatung

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

draussen scheint die Sonne, die Steaks liegen bereit doch eins fehlt noch : Der Passende Grill.

Ich bin auf der such nach einem Holzkohlegrill im Preisbereich bis 100 € der mein Fleisch lecker garen lässt. Ich bin jedoch von der Vielfalt der Grillmodelle total überfordert und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Gegrillt werden sollen:

Steaks (Schwein,Rind)
Filets ( Huhn und manchmal auch Rind)
Würstchen
Maiskolben

Perfekt wäre zudem die Möglichkeit Kartoffeln in die Glut zu legen das diese garen kann.

Das gerät sollte haltbar, Energieeffizient und leicht zu bedienen sein. Die Grillfläche sollte mindestens groß genug sein um 4 personen gleichzeitig zu versorgen.

Geholfen wäre mir schon wenn ihr generell einen Typ von Grill empfehlen würdet.

Getränkeautomat

Und wozu einen Kugelgrill wenn er eh nur Sachen grillen möchte, welche die indirekte Garmethode gar nicht benötigen?

Weil er irgenwann mehr will, ist doch meistens so ;-). Kauf auf keinen Fall den 47cm, der ist viel zu klein. Immer den 57 cm kaufen, dann hat man noch etwas mehr Platz sollten mal ein paar Leute zu besuch sein.

Kann dir auch nur raten, einmal mehr auszugeben. Den Grill hast du 15 Jahre oder länger. Zu empfehlen ist eigentlich nur Weber oder Outdoorchef. Beide gleich gut und preislich auch in einer ähnlichen Liga.

Ein Problem gibt es da nicht wirklich, außer dass ein herkömmlicher Grill vermutlich günstiger ist.
Ich denke mir nur immer. Warum was kaufen was ich nicht nutze?
Wenn man natürlich auch mal Rippchen, Brathühnchen oder nen Schweinefilet machen will ist der Kugelgrill natürlich perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben