Griptap Empfehlung - Logitech G502 Hero

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.424
Moinsen,

ich brauche für meine neu erstandene Mouse Griptap für min. die linke und rechts Taste und das in schwarz.

Habt ihr da ein paar wirklich brauchbare Kaufempfehlungen?
 
Du machst Griptap auf die Maus? Davon habe ich noch nie was gehört. Schau mal im Skaterladen um die Ecke oder im Baumarkt da gibt's Schleifpapier :D

Edit: Ok ne Google/Youtube suche sagt mir das wohl nur Minecraft Spieler Griptap benutzen. Habe ich noch nie gehört und ehrlich gesagt rutsche ich von meiner Maus auch nicht ab.
 
Ich nutze einfaches schwarzes Panzerklebeband, gibts auch in anderen Farben oder auch matt. Ich nutze es weil fast alle Mäuse anfangen zu kleben bei bestimmten (teils gummierten) Seitenflächen.

Nachtrag: ...hat jetzt nichts mit altern zu tun sondern ebendiese als Neuware nach ganz kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hilfsheinz OK sowas hatte ich noch nie das die gummierten Stellen anfangen zu Kleben. Bis her bei mir im Einsatz gewesen: Razer Deathadder, Corsair M50, 2xLogitech G502. Die ältere der beiden G502 ist mittlerweile seit ~2016 im Einsatz sein. Kein kleben. Ok die gummierten Flächen an der G502 sind eher klein.
 
Der Gummi meiner G502 (1. Rev) fing auch nach etlichen Jahren an zu kleben, was man aber mit Alkohol abreiben kann.
@Sahit Grip-Tapes für Mäuse sind garnicht so unbekannt und ein willkommenes Gimmik für Mäuse mit glatten Seitenteilen.
@Midnight Sun Bis jetzt nur Positives habe ich von Hotlinegames gehört, das kannst du auch direkt übern großen Fluss bestellen: https://www.amazon.de/HOTLINEGAMES-...resistente-Deutscher-Anleitung/dp/B08QRJ1ZX1/

Ich erinner mich noch an Zeiten einer G5 Refresh, die so eine sagenhaft gute Oberfläche hatte, dass man niemals an Grip-Tape denken musste. Leider sind die Zeiten vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
@Midnight Sun Bis jetzt nur Positives habe ich von Hotlinegames gehört, das kannst du auch direkt übern großen Fluss bestellen: https://www.amazon.de/HOTLINEGAMES-...resistente-Deutscher-Anleitung/dp/B08QRJ1ZX1/
Danke! Das hatte ich auch gesehen, war mir nur nicht sicher ob das wirklich gut ist.

Die Probleme, dass das Gummi bei den Mäusen stellenweise bzw. mit der Zeit (nicht bei allen) anfängt zu kleben kenne ich auch. Leider auch bei Modellen von Logitech.

Das Tap selbst ist aktuell nur für die linke und rechts Taste gedacht, weil mir dort die Oberfläche einfach zu glatt ist.
Die Gummierung auf der linken Seite (seitlich) wird meiner Einsätzung nach nicht sollterlich lange halten, weil genau da hatte ich das Problem bei fast allen Mäusen.
 
Zurück
Oben