Größe des Forumfensters geändert?

Cren

Lieutenant
Hi,

Ich schau ja nun recht häufig bei euch vorbei, doch fällt mir in letzter Zeit auf, dass das Forumfenster etwas größer geworden scheint. Ich habe die Fenster immer auf Vollbild und es passte genau. Doch jetzt fällt mir auf das die Seiten "beschnitten" sind. Ich wollte fragen, ob ihr das wieder auf die alte "Norm" zurücksetzen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Sam

Hi Leute,
der große Sam hat recht, auch bei mir ist nach der letzten großen CB-Umstellung unten immer der Scroll-Balken zu sehen mit einer Lücke rechts - egal, wie groß ich das IE-Fenster ziehe. Wenn langer Text bis an den Rand reicht, muss ich immer den Fensterausschnitt verschieben um alles lesen zu können!
Habe IE 5.5, kann ich nicht ändern, weil Dienstnetz!
Gruß WW

Hi Steffen,
Auflösungen größer 800x600!
Hätte erwähnen sollen, dass das Prob bei mir nur im FB auftritt (jatzt auch noch nach Neuaufruf des IE), CB-Fenster ist ok.
Gruß WW

Könnt ihr bitte grad mal nen Screenshot anhängen, wenn das Problem auftaucht...?

Hallo nochmal,
ist eigentlich nicht das ultimative Problem, da es aber offensichtlich noch anderen aufgefallen ist, konnte ich mich nicht zurückhalten. Hier der screenshot

Anhänge

• FB_Fenster1.jpg
    FB_Fenster1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet: (Anhang dabei?)
Also, liegt es doch nicht an irgendwelchen Browsereinstellungen!? :D

Ist mir auch aufgefallen, arbeite mit einer Auflösung von 1024*768. Aber ich bin mir net sicher ob das auch unter XP so ist, da ich gerade an einem Win98SE-Rechner sitze. Wäre schon möglich das es am IE liegt, da hier nur die 5´er Version davon drauf ist. Und ein IE 6 kommt mir auf so einem Rechner nicht in die Tüte. :evillol:

Hab da ein Artverwandtes Thema:

Die Spalte "Forum" in ForumBase ist recht breit gestaltet, obwohl keiner der Unterforen-Titel so lang ist.

Wäre es nicht übersichtlicher auf Kosten dieser überdimensionierten Forenspalte die "letzter Beitrag" Spalte ein wenig breiter zu gestalten? Im Gegensatz zur Forenspalte ist hier nämlich jeder 2. Titel abgeschnitten.

Ich weiß jetzt was ihr meint. Das Problem ist das kaputte Box-Modell des Internet Explroer 5.x. Wir unterstützen diesen Browser nur insofern als dass man die Seite benutzen können soll. Der Aufwand, der mit einem Umgehen dieses Bugs einhergeht, steht in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen. Wir sind der Ansicht, dass man kleinere Ungereimtheiten in Kauf nehmen muss, wenn man mit einem Oldtimer surft.

Das mag für euch in diesem Fall nicht befriedigend sein, da ihr selbst keinerlei Möglichkeit habt etwas daran zu ändern. Es kostet aber bereits genügend Nerven, auf die unzähligen Bugs im Internet Explorer 6.0 Rücksicht zu nehmen (nicht zuletzt weil man weiß, dass Microsoft sich einen Dreck darum kümmert). Bei der Kompatibilität zum Internet Explorer 5.x streike ich dann.

Btw, ihr solltet mal mit eurem Sys-Admin sprechen: Der Einsatz des Internet Explorer 5.x außerhalb des Intranets ist schon mehr als nur grob fahrlässig und unverantwortlich.

Steffen schrieb:
Btw, ihr solltet mal mit eurem Sys-Admin sprechen: Der Einsatz des Internet Explorer 5.x außerhalb des Intranets ist schon mehr als nur grob fahrlässig und unverantwortlich.
Danke für den Tip

Gruß WW

Steffen schrieb:
...
Der bin ich doch aber selbst?! :freak:

P.S.: Ja ja. Ich war damit wahrscheinlich auch nicht gemeint! Außerdem kann ich mit dem Aspekt Forumfenster in dieser Art leben. :D

jaja immerwieder Microsoft ;)
Ich bedanke mich für die schnelle beantwortung und muss es akzeptieren ... :(
so jetzt schnell in den Download berreich und neuen (freien) Browser laden ....... fertig! ^^

Gruß,
Sam

Zurück
Oben