Größe des Posten-Textfeldes

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
19.999
Ich wollte mal anregen ob es möglich ist das Fenster in dem man die Posts schreibt (newthread.php/newpost.php) größer zu machen, sei es abhängig von der Auflösung oder Größe des Browserfensters oder benutzerdefiniert per Buttons. Die Höhe kann man ja mit den Pfeilen oben rechts oben verändern, die Breite soweit ich sehe ja nicht.
Ich benutze z.B. inzwischen eine Auflösung von 1920x1200 (Browser maximiert) und wenn ich hier was poste nutzt das Textfeld nur nur etwa 1/3 der Monitorbreite aus, der Rest liegt brach, selbst bei 1280x1024 könnte man das imo noch fast doppelt so groß machen wie es aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das HowTo in meiner Sig an... also Stylish installieren und neuen Stil für CB erstellen, und dann folgenden Code in das Textfenster kopieren:

Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix("https://www.computerbase.de/forum/")
{

	div.panel > div[align="left"]
	{
		width: 95% !important;
		margin: auto !important;
	}	
	div.panel > div[align="left"] > table[cellspacing="0"]
	{
		width: 100% !important;
	}
	textarea#vB_Editor_001_textarea
	{
		width: 99% !important;
	}
}

Geht derzeit leider nur mit Firefox und mit einigen Änderungen Opera, gehe aber davon aus, dass die Mehrheit der User diesen Browser verwenden ;).

Hier noch ein Screenshot: Post-Feld vergößern.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Code geringfügig angepasst)
Naja, kann ja kaum der Weisheit letzter Schluss sein, dass jeder User sich die Seite selber umbaut. Wenn es schon Buttons für höher und niedriger gibt sollten ja auch welche für breiter/schmaler machbar sein. Wenn man den ändern-Button benutzt ist das Feld ja auch schon auf richtiger/voller Breite, evtl. wurde da nur was vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder chrome nutzen :p
da kannst dir textareas zurecht ziehen
 
Hallo,

und ich unterstütze den Vorschlag der Vielschreiberlinge. :D
 
Für den Firefox gibt es auch eine Erweiterung namens Resizeable Textareas, damit kann man das Fenster auch beliebig auseinander ziehen.
Besser als nix und funktioniert forenübergreifend. :)
 
Hier gehts nicht drum obs irgendwelche Browser/Tools/Hacks gibt mit denen man das umgehen kann sondern um ne ggf. behebbare Designschwachstelle, sonst hätte ich das nicht ins Feedback-Forum gepostet.
 
Zurück
Top