Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrößte Kingston-SSD: 30-TB-SSD mit PCIe 5.0 ab rund 15.000 Euro lieferbar
Die von Kingston kürzlich vorgestellte PCIe-5.0-SSD DC3000ME mit rund 30 TB ist bei ersten Händlern lieferbar. Der Preis ist wie erwartet hoch und liegt je nach Händler zwischen rund 15.000 und 20.000 Euro. Damit ist das Modell mindestens dreimal so teuer wie die 15-TB-Version.
Das ist ja ein Ding, der Preis ging quasi 5 Minuten nach unserer News runter. Wir sollten öfter sowas berichten, dann werden SSDs bald wieder erschwinglich!! 🤡
Ich, als ganz großer Macker, der überall das Wort AI reinschreibt, bestimmt nicht blendet, ein valides Geschäftsmodell vorzuweisen hat, habe gerade ordentlich Cash von Investoren eingesackt.
Ich bestell gleich 1000 Stück davon. Ach, was soll der Geiz? 100.000 and go for it. 😎
Artikel-Update: Mittlerweile ist die Redaktion auf weitere Angebote zur neuen SSD gestoßen, die das Preisniveau etwas verringern. Die Meldung wurde entsprechend angepasst.
Micron 9400 Pro 30,72TB. Ja, ist nur PCIe 4.0, aber hält ihre ca. 7000MB/s stur wie ein Panzer.
War vor nicht ganz drei Jahren bei etwa 3100 Euronen - das Teil war übrigens billiger als zwei 15,36 oder vier 7,68.
Jetzt soll eine gleich große 5.0-SSD das sechseinhalbfache kosten? Ja nee, is klar.
sag mal bist du eine KI ? Wer schreibt denn so wie du? was für Geld andauernd.... komme mir teilweise langsam so vor als wären wir hier in einer Sonderschule.
Wenn ich flapsig rede oder schreibe, benutze ich auch Ausdrücke wie 'Oiro', 'Geld', 'Öcken', 'Ockentoschen'... anstelle der korrekten Bezeichnung 'Euro'... worin besteht das Problem?
Bei SSDs gibt es mehr als nur die reine Kapazität. Garantie und TBW, U2 vs U3 usw.
Dass die letzten paar % exorbitant teuer werden war doch nie anders.
sag mal bist du eine KI ? Wer schreibt denn so wie du? was für Geld andauernd.... komme mir teilweise langsam so vor als wären wir hier in einer Sonderschule.
Na und?
Im Deutschunterricht sitzen wir hier ja sicher auch nicht.
Solang sich hier keiner mit Scheixxe bewirft oder sonst was droht, ist das doch wumpe.
Das heißt heutzutage übrigens Förderschule.
Bei SSDs gibt es mehr als nur die reine Kapazität. Garantie und TBW, U2 vs U3 usw.
Dass die letzten paar % exorbitant teuer werden war doch nie anders.
Danke, daß du fragst.
Die Micron ist U.3 (was m.W. die modernere Schnittstelle ist), Kingston gibt U.2 an.
Garantie ist bei beiden SSDs 5 Jahre.
TBW ist in beiden Fällen 56000 TB.
Ja; wir haben nicht mehr 2023 - aber die Preise für Enterprise-SSDs sind eben nochmal deutlichst kräftiger gestiegen als für Consumergeräte - ohne jeden triftigen Grund außer 'Weil wir es verlangen können'.
Auch damals wie heute verfügbare SSDs haben (bei unveränderten Spezifikationen) eine Preisrallye der Extraklasse hingelegt - Samsungs SATA-PM893 in 7.68TB ist von damals 480 Euro auf zwischenzeitlich über 3600 Euro gestiegen - vielen lieben Dank!