Groß Glockner ans Mainboard anschließen?

GiGaKoPi

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.378
Hallo,

ich hab heute meinen GroßGlockner bekommen. Wollte den direkt einbauen, bis ich festgestellt habe, dass mein Mainboard einen 4-Pin-CPU-Lüfter Anschluss, der normale Groß Glockner aber nur einen 3-Pin-Anschluss hat.
Ist zwar eine dumme Frage, aber ich weiß ehrlich nicht bescheid. Wo kann ich den Lüfter noch anschließen? An einem normalen System-Fan Anschluss?

Danke
 

Sharkoon FaN

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
42
Wenn du eine Lüftersteuerung hast hau ihn dort drann. Ansonsten an einen System Fan Anschlus und mit Speed Fan regeln.
MfG Sharkoon FaN.
 

Flanker

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
653
Der 3 Pin Stecker paßt auf die 4-Pin Buchse. Die Nase am der Buchse ist versätzt.
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.547
das ist bei vielen so,

wo is das problem ?

4 Pins sind frei ... der stecker brauch 3 ^^also rauf damit ^^
bleibt halt 1 pin frei

ich hab bei mir von links-nach rechts gesteck, sodass der eine pin rechts frei ist :D

Einfach den 3er Pin auf den 4erPin stecken, passiert nichts
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.686
Gugg dir den anschluss (4pin) mal genau an.. du wirst feststellen das der lüfteranschluss draufpasst... und das hat schon seinen sinn ;)
 

Blade026

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
588
es kann halt sein dass das Board auf dem Anschluss keinen 3-Pin Lüfter steuern kann. Musst du halt mal probieren
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.378
Danke für die Antworten. Hätte ich es mir selber besser anguckt, hätte ich woh auch allein drauf kommen können :D
Naja jetzt ist alles eingebaut und läuft tadellos ;)
 
Top