Große Schwierigkeiten bei der Win 7 Installation

A

Apeescape

Gast
Hallo Cbler

Ich hab mir heut das Win 7 Professional / 64- Bit geholt.

Bei mir dauert das Laden und auch zb der Ladebalken der Zuerst kommt , sehr lange das ich schon zum verwzeifeln angefangen habe. (20 min warens sicher) hab dann einfach abegedreht weil ich gedacht hab das kann doch nicht wahr sein bei XP ging dat alles viel flotter.
Dauert das immmer solange?Ich hab auch schon mit dem Windows 7 Rc Probleme gehabt mit dem unten im Signatur stehenden Rechner.Dort gab es erhebliche Slowdowns war aber damals auf mein mobo zurückzuführen war.(Mit Biosflash von 30mb/s auf 110mb/s Read,glaub ich halt=)

Lg Flo
Und ich wünsch allen nen schönen Abend

Kann ich so mit meinem Professional nicht bestätigen, in knappen 20-25 Minuten war alles fertig und ich erblickte das Desktop.
Jegliche Übertaktung mal zurücknehmen bzw. Speicher und Festplatten Tests drüberlaufen lassen kann ich nur empfehlen.

Jo in 20-25 min hab ich dann auch das Desktop erreicht aber dann bleibt er wieder ein paar Minuten und lädt vor sich hin , also es ist gar nix da ausser meinen Mauszzeiger (Hab danach abgedreht)

Bin wh daran gewöhnt von einer externen Esata Platte zu installieren darum wunder ich mich warum dass so lange dauert^^

Zuletzt bearbeitet:
Also alles noch auf default und noch keine Treiber installiert?

Was sagt der Taskmanager?
Da kann man evtl. sehen was am Limit läuft oder hängt.

Schreibe bitte mehr von deinem System, denn so kann man wenig dazu sagen.
Was hattest du vor dem RC und der aktuellen Final für ein Windows, gab es da auch schon Probleme?

Was meinst du mit default? Ja ich hab nix verändert wenn du das meinst der Pc rennt jetzt auf normalen Settings. Hd ist eine Samsung F3 500 Gb

Taskmanager hab ich nicht nachgeschaut

Ich hab imo noch Windows Xp drauf hab damit keinerlei Probleme. Und jetzt wollt ich halt umrüsten

Wie lang hats bei dir gedauert bis du zu dem Fenster gekommen bist wo der Installationsfortschritt angezeigt wird?

Was ist denn mit der Festplatte?? war sie Ratzeputz sauber? oder win7 über ein System drübergezogen??

So ein Problemchen hatte ich auch mal nur die Nase dem ich es installierte sagte mir nicht das die Platte noch XP und allen möglichen RANZ drauf hatte habe sie komplett formatiert nicht mit xp oder windows 7 sondern mit einem externen tool ( HDD LOW LEVEL TOOL)und siehe da es fluppte.

Ich glaube rund 5-8 Minuten hat es gedauert bis die Prozente kammen, weiß es aber nicht mehr genau. Dass Windows XP lief muss nichts heißen denn Windows 7 frisst schon mehr Hardwareressourcen.

Beruhigt sich der Rechner irgendwann bzw. geht die Sanduhr weg?
Rödelt der Rechner noch akustisch in punkto Festplatte oder Arbeitsspeicher oder ist alles still?

Wenn du in den Desktop kommst schaue mal im Taskmanager auf Auslastung und im Gerätemanager auf Ausrufezeichen. Stecke mal sekundäre Hardware ab (Drucker, USB Hardware, etc.)

Ansonsten wie schon empfohlen teste Arbeitsspeicher und Festplatte mit einem Diagnosetool.

Ja ich will die festplatte formatieren wenn ich endlcih zu dem b***** Fenster käme

Der rödelt umadum. Okay ich glaub ich hät einfach noch ein bissel warten sollen naja morgen ist auch nochn Tag

Sanduhr ist bei mir gar keine aber der Pc arbeitet

Steck mal alles USB Zeugs aus, das nicht zum Starten benötigt wird.
Falls du eine exotische Tastatur(Gamingtastatur usw.) hast, grab eine Standardtastatur aus, selbiges bei der Maus.

Installiere nochmals XP oder mache dir eine Boot CD wo das Tool drauf ist,

Solltest du noch ein Floppy haben kannst du dir auch eine StartDiskette erstellen oder eine ältere nehmen und das Tool darauf packen,ansonsten XP nochmals installieren.

Aber bei mir dauert es auch relativ lang bis die Prozente kommen dachte auch schonmal das die Büchse abgekackt wäre aber dann klappte es, und das bei jeder Win7 Version egal ob Enterprise oder Ultimate.

Jo ich hab den pc jetzt ein bisschen mehr Zeit gelassen
nach 20 Minuten kam dann auch der Desktop mit'm mauszeiger aber seitd geht gar nix weiter hd leuchtet DVD arbeitet aber das jetzt seit gut ner halben Stunde
mein Laufwerk hat schon bei xp Macken gemacht wollt's zb dann einfach nimm's lesen

Ja das kannst du eh vergessen, was Optische Laufwerke und Festplatten angeht ist Windows 7 aber schon seit Vista sehr empfindlich.

Windows 7 liest zb. den S.m.a.r.t wert der Festplatte aus und gibt dr Warnmeldungen raus das diese Platte bald abrauschen könnte.

Und wenn dein OPTLaufwerk eh schon Probleme beim Lesen hat wird es schwierig eine Saubere Installation hinzuubekommen geschweigen überhaupt sauber ab zu schließen kann aber nur auch was länger dauern da es vielleicht alles doppel oder dreifach lesen muß da kann ich nur sagen abwarten.

So ich hab den pc einfach mal 5 stunden Zeit gegeben mit dem reultat dass ich zu den Prozent gekommen und expandieren ging uebeehaupt nicht weiter 0prozent und nach ner guten schreibt er mir legen sie den datentraeger ein
also neues Laufwerk kaufen wies aussieht meins is eh schon 5 Jahre alt

Zurück
Oben