Grosse Trauer

• Ersteller Ersteller bennue
  • Erstellt am Erstellt am
So,nachdem das schlimmste vorüber ist,muss ich
mal an was anderes denken,mich ablenken,
vergessen kann man ja nicht,denn mit jedem Tag,
mit jedem Gegenstand,mit jedem Bild,mit jedem
Gang zum Firiedhof,wird einem bewusst,das die
geliebte Frau nicht mehr da ist,und manchmal ,
wie das Leben weitergehen soll,es ist sehr schwer,
dies alles zu verkraften.
Um mich ein wenig abzulenken,bleibt mir nur meine
2 Katzen und mein Computer.
Zum kochen habe ich auch keine Lust mehr,darum
gehe ich täglich essen,nur um unter Menschen zu sein.
Das schlimmste sind die Nächte,die nicht vorübergehen
wollen,mein durchschnittliche Schlafdauer beträgt
so 4-5 Stunden,und das ist nicht gesund,so das
mittlerweile Tabletten helfen müssen,natürlich unter
Ärztlicher Aufsicht.
Naja,das Leben geht weiter,und es kommt auch mal
die Zeit,wo man ein wenig vergessen kann.

Mit freundlichen Grüssen,
bennue

Mein Beileid :(
Ich habe schon viele Familienmitglieder verloren aber der Ehepartner ist natürlich das schrecklichste!

Mein allergrößtes Beileid. Ich versuche mit dir mitzufühlen.

Das ist einfach schrecklich!:heul: Ich versuche mich in deine Lage zu versetzen, aber ich schaffe es nicht, selbst für mich ist das zu schwer.

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte, also spreche ich dir nochmal mein von ganzem Herzen kommendes Beileid aus.

Mein Beileid.
Sei stark und schau nach vorne, deine Frau wird es auch wollen, dass es dir gut geht.

Zum kochen habe ich auch keine Lust mehr,darum
gehe ich täglich essen,nur um unter Menschen zu sein.
Nimm dir wenn zum Unterhalten mit! :)
Naja,das Leben geht weiter,und es kommt auch mal
die Zeit,wo man ein wenig vergessen kann.
Vergessen wirst du nie, darfst du auch nicht!
Aber der Schmerz, die Leere in dir wird weniger werden und es werden wieder Tage kommen wo die Sonne für dich scheint.
Also Kopf hoch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du anscheinend nicht mehr im Forum bist (und das hier wahrscheinlich auch nicht mehr lesen wirst)... aber ich hab das erst jetzt gesehen und gelesen und ich muss zugeben, mir kamen die Tränen... :heul:

Ich hab eigentlich einmal eine mir sehr nahestehende Person verloren - das war vor ca. 6 Jahren meine Oma und ich habe auch sehr lange gebraucht, das zu verkraften.

Das war so schlimm für mich, ich war seit dem dann auch nur mehr ein einziges Mal auf einem Begräbnis (letzten Sommer, da eine ehemalige Schulkollegin von mir mit 17 bei einem Autounfall starb)... auch sonst nicht, wenn Nachbarn verstorben sind, weil die Erinnerung an damals einfach zu schlimm war. Und bei diesem Begräbnis letztes Jahr ist dann auch wieder diese alte Wunde aufgebrochen.

Das ist eigentlich auch das, was ich am meisten fürchte - eine nahestehende Person zu verlieren - es gibt bestimmt nichts schlimmeres... und wenn ich daran denke wie oft das auch noch geschehen wird... (insofern es nicht mich zuvor trifft) :(

Auf jeden Fall erst mal trauern - ganz wichtig und auch später nicht versuchen zu vergessen/verdrängen auch wenn es auch nach längerer Zeit überhaupt nicht besser wird. Da ist psychologische Hilfe dann eher zu empfehlen bzw. auch neue Leute kennen zu lernen.

Oha - Deine Abmeldung hier macht mich jetzt doch ein bisschen traurig. Hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend akzeptabel. Macht mir jedenfalls sehr große Sorgen, dass Du nun überhaupt nicht mehr erreichbar bist, bennue.

Falls Du trotzdem nochmal irgendwas loswerden willst oder nur schnacken, melde Dich neu unter irgendeinem Namen an und schreib mal 'ne PN mit Deiner Mailaddy, ja?

Einige von uns sind gedanklich bei Dir und hoffen, es wird Dir bald besser gehen - das weiß ich.

Bis hoffentlich bald.
marxx

Kein Scheiss? Tut mir echt Leid Mann! Sowas wünsche ich nichtmal meinem ärgsten Feind! Mein aufrichtiges Beileid. Trotzdem, alles alles Gute für Dich!!!!!!!

Klar kann das nicht jeder wissen, das er einen Trauerfall hat aber so was und dann gleich noch so was hinterher, obwohl Ria es jetzt eingentlich hätte besser wissen sollen, hinterher, muss ja wohl nicht sein.
Selbst wenn bennue keinen Trauerfall gehabt hätte.

Da muss man ein bisschen feingefühl an den Tag legen und nicht dann noch gleich ne freche antwort hinterher schieben. *kopfschüttel* :mad:

Einfach nur hirnloses gebrabbel ohne eine sekunde nachgedacht zu haben!

Wirklich schade.
Da versucht sich jemand, der grade einen schmerzlichen Verlust verabreiten muss, abzulenken und wird dann von einer unsensiblen Person blöd angemacht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben