• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okey, gesendet.

Na toll, jetzt habe ich bereits den 2. eintrag. Also es ist defintiv so, wir müssen für den anfang andere musik nehmen oder skatch hat noch mehr arbeit :D und meine arbeit ist nun für den popo, na toll. ganze szene umgestalten. ach wie ich das kack copyright hasse!
 
Welche Musikstücke betrifft es denn? Und für dieses "friendly use" oder wie das heißt hattest du alles richtig ausgefüllt?
 
joa eignetlich schon. das hat so bei einigen vids geklappt.

ich weiss nicht für welches stück, ich müsste das vid mehrmals hochladen um rauszufinden welches. muss ich aber wohl tun :(

man ich mach nen neuen account und teste das am besten dort, ned auf meinem richtigen, hab schon 2 verwarnungen, wegen eines vids das nur privat war und niemand sah und bei der 3. wird der account gelöscht :(

ach man, ist doch kacke

an machinima.com habe ich geschrieben...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad doch einfach die einzelnen Titel zum Testen hoch. Und ja, ich würde auch einen anderen Account dafür verwenden, sofern man mehrere anlegen und nutzen darf. Auf jeden Fall mal wieder total bescheuert, was da abgeht.

EDIT: Ich habe mich an EMI gewandt und hoffe, bald Antwort zu erhalten und dass man uns die Verwendung der Songs gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
SunnyBoyIrgendwas :D schrieb:
Ich würde es mit Black Snow probieren. Versuch es doch einfach, Domi.

Sunny, das ist sowieso irrelevant, da Domi den Link zu seinem Youtube-Profil schicken muss, nicht dem zum Video.

Domidragon schrieb:
EDIT: wo zum kuckuck hast du das gefunden auf der total unübersichtlichen seite?

Startseite, siehe ganz klein unten rechts "Director's Program".
 
Ich habe dank Sunny auch das Specact-Kit. Also falls das für meine Rolle auschlaggebend ist, ich hab es :)
 
Wen es interessieren sollte: HIER findet ihr eine Masterarbeit von Anne Franziska Beyer, die sich mit dem Thema "Machinima" auseinandergesetzt hat. Ist wirklich interessant - und garantiert nicht geguttenbergt! :D
 
und bei weitem noch keine Konkurenz für echte Animationenfilme

Ach was, das ändern wir mit Red Sand :D Btw. ist Sands of Fire ganz sicher eine starke Konkurenz für "echte" Animationfilme (was für ein genialer wiederspruch^^).

Wieso hast du das nicht schon früher gefunden :D Hab selber eine Arbeit über Machinimas geschrieben, also mehr oder weniger^^ Dann hät ich mir das raussuchen vieler details sparen können :D

Ne, ist sehr interessant geschrieben. hab mal einen Teil gelesen, muss heute aber noch viel anderes machen. ich lese es weiter, wenn ich zeit habe und lasse es einfach in nem Tab offen :)

Ich rendere nebenbei grad die introanimation mit After Effects. Das geht auch wieder 2-3h. Zum vergleich, in AE macht man meist dinge, die relativ schnell gerendert sind. solange das video selber nicht lang ist, hat man im durchschnitt nur paar minuten zum rendern. ^^ Aber ihr habt ja schon ein bild gesehen, das universum nach zu stellen ist halt doch nicht ganz ohne^^

ich hab für der Zoom bei der Kamera 2 millionen Pixel drin :D wusste gar nicht das man so weit digital zoomen kann. stellt euch die auflösung vor, was es dazu bräuchte, das ganze mit einem bild zu realisieren :D

ich hoff mal es kommt gut. AE ist nicht so ganz mein Ding, habs auch schon länger nicht mehr so intensiv gebraucht^^

also ich mach mich mal wieder an die IPA(individuelle praktsiche Arbeit), welche ich am Dienstag abgeben muss :)

greez
 
domidragon schrieb:
Wieso hast du das nicht schon früher gefunden :D Hab selber eine Arbeit über Machinimas geschrieben, also mehr oder weniger^^ Dann hät ich mir das raussuchen vieler details sparen können :D

Weil du mich vorgestern 6-mal erschossen hast! :p Ich surfe gerade ein bisschen durchs Netz auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, um unsere Filme noch bekannter zu machen. Dabei habe ich diese Masterarbeit entdeckt.

Wir alle sollten uns vergegenwärtigen, was wir eigentlich machen. Zwar sind wir keine (Mit)Begründer der Machinima-Szene, aber wir sind Teil einer Entwicklung und können durchaus zu einem festen Bestandteil der Machinima-Historie werden. Deshalb lege ich so viel Wert auf die Qualität und dass wir etwas Herausragendes produzieren. Je besser wir sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns verewigen und vielleicht sogar (neue) Maßstäbe setzen, was Machinimas betrifft.
 
Sunny, hast du heute morgen was geraucht? O.o

Jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden, wir (ihr) werdet nicht die Machinima-Geschichte mit eurem Machinima umschreiben können.

Zum Bekanntheitsgrad: Wie wäre es mit ner Werbung um 19:59 vor der Tagesschau oder um 20:14 auf ProSieben. Hilft garantiert :D
 
Wir alle sollten uns vergegenwärtigen

Ihr wollt ned wissen was ich zuerst gelesen habe :D:D omfg^^


Sudi, ich denke schon das wir ein stück machinima geschichte schreiben. es gibt nicht viele gute machinimas. es gibt extreme viele machinimas, die einfach für den Popo sind. ich kenne grad mal eine kleine handvoll guter machinimas und unseres wird sicher viele davon toppen. ich würde sogar sagen, das wir den king vom tron stossen. sands of fire ist hammermässig gemacht. bild-ton alles perfekt. es fehlt ihm aber an geschichte, wir haben nicht die bildqualität, kommen aber nah ran. geschichtlich haben wir dank sunny einiges zu bieten. voice actors sehen wir dann. ich stelle dieses projekt auf die messlatte von Sands of Fire(in einigen bereiech drüber in anderen darunter). entweder ist das ergebnis dann darunter oder darüber, das erfahren wir dann durch das feedback und die views etc.... was die in 5 jahren gemacht haben, packen wir in einem :) und sands of fire hat eindeutig geschichte geschrieben in der machinima welt. also so weit hergeholt ist das nicht und ein netter gedanke :D

greez
 
@ sudfaisl

Und ist sicher nicht allzu teuer.^^
 
Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich bei youtube Operation Black Snow eingebe, finde ich euer Video gar nicht; nicht besonders vorteilshaft.

Sands of Fire hat gerade mal 25.000 Views auf youtube, kann man das "Geschichte-schreiben" nennen, wenn das Machinima zwar innovativ, aber nicht bekannt ist? Wir könnten heute auch schon autark ohne Erdöl leben, was zweifelsohne innovativ ist, umgesetzt wird es aber aufgrund von Lobbyarbeit und zu erwartenden Kosten nicht, also geht es auch nicht in die Geschichte ein.

Was mir noch einfällt: Wenn du schon 2 Strikes auf deinem Youtube-Account hast, sollte man Red Sand vllt doch lieber auf einem seperaten Account hochladen.
 
versuch es mal mit dem ersten nicht gesponsertern Link... ;) (ist der link zu Pixelenemy)

Aber stimmt, der Link zu Domis kanal ist schwer zu finden. Vielleicht weiß er ja warum.
 
Dass der erste Link auch zum Vid führt weiß ich, ist aber, wie schon gesagt, nicht von Domi himself.
Möchte auf Domis Kanal landen ;)
 
Sands of Fire hat gerade mal 25.000 Views auf youtube, kann man das "Geschichte-schreiben" nennen, wenn das Machinima zwar innovativ, aber nicht bekannt ist?

Auf youtube ja. Sands of fire lebt aber von downloads die in den 100000er bereich fallen :) der download hat eine ungemeine bessere qualität als das youtube zeug. auf x verschiedenen seiten wurde sands of fire im 1000er und 10000er bereich runtergeladen. auf den grossen sogar 100000 mal. und dann gibt es noch server die keinen zähler haben etc.

ich sag immer noch, sands of fire hat geschichte geschrieben :) nicht auf youtube aber in der machinima geschichte :)

greez

EDIT:
das wegen der suche. ka früher war immer meins drin. aber meins ist ja bei 2. sammlungen mit drin. hm ka, youtube logik ist wie frauen :)
 
Also ich find Sands of Fire schon irgendwie ziemlich trashig. Gibt zwar gute Ideen, aber die Story is einfach insgesamt zu sehr "vorhersehbar", kam mir so vor als wärs Black Hawk Down in BF2 nachgestellt und die nachbearbeiteten Effekte sind doch stellenweise einfach weng zu dominant und aufgesetzt. War ganz lustig anzuschauen, aber mehr als einmal nicht. Im Gegensatz dazu hab ich Black Snow schon viermal angeschaut und des Showcase zu Red Sand mindestens schon 10 mal :D
 
Mit charmin bin ich am Wochenende Szene 7 durchgegangen und Linthi hat mir einen Entwurf für Szene 8 gezeigt, wobei ich bis eben auf einem Server gewesen bin und die Lage geprüft habe. Dabei kam mir auch noch die ein oder andere Idee. Am effektivsten wäre es, wenn wir uns im Laufe dieser Woche für ein Gespräch zusammenfinden würden.

@Fabio
Da du Sequenz 4 übernommen hast, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht greifbar ist, hast du noch Zeit für dich, die Ideen und Abläufe auszuarbeiten. Falls du nicht alles im Kopf behalten kannst, mach dir bitte schriftlich Notizen. Falsch ist es keinesfalls.

Ich bin dabei, die Storyline zu schreiben und jede einzelne Szene genauer auszuarbeiten. (Nicht in jeder Einzelheit, sondern vom groben Ablauf her.) Deshalb halte ich folgendes Vorgehen für hilfreich: Wir besprechen im TS Szene für Szene (ab Sequenz 2) und ich halte all jene Eckpunkte in der Storyline fest, auf die wir uns einigen konnten und für passend befinden. Die Story hätte dann jeder vor Augen, ihr als Produktionsteam und alle Interessierten bzw. Mitwirkenden hier aus dem Forum. Der genauere Ablauf der Szenen wird von demjenigen erstellt, der die betreffende Szene bearbeitet (zum Beispiel charmin mit Szene 7). Ich treffe mich mit demjenigen ingame, wo er mir sein Konzept vorstellt und erklärt. Aus diesem Material schreibe ich das Scriptment, worauf das Drehbuch aufbaut - was Domi und ich zusammen erarbeiten. Hoffentlich war es verständlich erklärt. :D
 
So…. ich werde Heute mal den StrukturPlan bisserl überarbeiten, ich bin aber auf Domi und Sunny angewiesen mir den nötigen Statusupdate der einzelnen Tasks zu melden. Wäre cool könnten wir den PSP bis Ende Woche mal hier publizieren, damit die Leute eine Übersicht haben.

Zweiter Punkt:
Würde gerne Szene 8 beschreiben und dem Leaderteam zustellen (PM’s). So finden wir uns bei der Besprechung schneller uns sind schneller durch. Dafür brauche ich aber von dir Sunny, die Idee die du hattest. Domi hat mir bereits ein Feedback gegeben, welches ich dann mit einbeziehen werde.

Greatz
Linthi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben