Klever
Lt. Commander
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Stormfirebird schrieb:@Klever Vsync ON innerhalb der Range ist nicht Vsync. Konkret den Part als Screenshot, weil es scheinbar schwer zu finden war. Damit bleibt die Aussage dass G-Sync innerhalb der Range als einziges "Sync" fungiert auch korrekt, nur muss man sich dieser Eigenheit bewusst sein.
Scheinbar ist es auch schwer aus dem Text herauszulesen dass wenn Gsync als einzige Technik in dem Gsync Range greift, Vsync obsolet ist - solange mann den Frame Limit benutzt was ja Burfi korrekterweise erwähnt hat und ich es genauso wiederholt habe. Nichts anderes als was in diesem Text steht.
Und dass Vsync auch nicht auf magische Art und Weise von Frame Drops schützt, sollte eigentlich klar sein.
Ergänzung ()
Amiga500 schrieb:habe bei Outer Worlds jetzt den internen Vsync mal auf 60 gestellt und da hat es an den besagten stellen dann doch wieder etwas mehr von den Microruckler...stelle ich auf 144 ist es viel sauberer...bis ich ein Framelimiter einsetze...was könnte das sein? Problem mit den Spiele die mit Framelimiter nicht klar kommen?
Bei jedem Spiel kann je nach Einstellungen es anders sein.
In RDR 2 z.B. treten mit aktiviertem Vsync oder Triple Buffering unsägliche Stutters auf, schaltet man Vsync aus, Triple Buffering aus und lässt das ganze mit entsrechenden Frames unter dem gesetzten Frame Limit laufen, sind die Stutters komlett weg und das Spiel spielt sich flüssig - "nur" mit Gsync. Vsync wird da nicht benötigt.