Klever
Lt. Commander
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- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.393
@Stormfirebird
Die schreiben selbst dass in Gsync Range Gsync die einzigste Technologie ist die greift, wie wäre es mit selber nachlesen? V-Sync bei Nvidia Settings limitiert den FPS Output auf die Hz Ausgabe vom Monitor, was man genauso mit einem Frame Limiter erreicht. Da werden FPS Spikes unterbunden, FPS Drops verursachen immer noch Tearing egal ob du Vsync an hast oder nicht.
Um gegen FPS Drops gefeilt zu sein, braucht dein Monitor LFC (low frame compensation) und keinen Vsync der die Input Latency vergrößert.
Hier ist z.B. wie das bei HTG beschrieben wird.
"Here’s how G-Sync normally works: When a game reaches the maximum FPS for your monitor (144 fps for a 144Hz monitor), a special form of Vsync kicks in and limits the game to your monitor’s refresh rate. It won’t be able to go above 144 frames per second. This prevents screen tearing from occurring. However, it can introduce a bit more input latency.
You can choose to eliminate this input latency by allowing the game to exceed your monitor’s maximum refresh rate. You’ll see screen tearing when this occurs, but the game will respond to input a tiny bit more quickly. This only matters if your game can exceed your monitor’s maximum refresh rate, and if you’re playing a competitive game where every tiny bit of time counts."
Eben darum gibt es einen Frame Limiter, welcher dir die Möglichkeit gibt deine FPS in Gsync Range zu begrenzen damit es keine FPS Spikes gibt die Tearing verursachen - und Vsync laut Blurbusters eigener Aussage auch nicht einspringen kann da die FPS innerhalb von der Gsync Range vom Monitor bleiben.
Die schreiben selbst dass in Gsync Range Gsync die einzigste Technologie ist die greift, wie wäre es mit selber nachlesen? V-Sync bei Nvidia Settings limitiert den FPS Output auf die Hz Ausgabe vom Monitor, was man genauso mit einem Frame Limiter erreicht. Da werden FPS Spikes unterbunden, FPS Drops verursachen immer noch Tearing egal ob du Vsync an hast oder nicht.
Um gegen FPS Drops gefeilt zu sein, braucht dein Monitor LFC (low frame compensation) und keinen Vsync der die Input Latency vergrößert.
Hier ist z.B. wie das bei HTG beschrieben wird.
"Here’s how G-Sync normally works: When a game reaches the maximum FPS for your monitor (144 fps for a 144Hz monitor), a special form of Vsync kicks in and limits the game to your monitor’s refresh rate. It won’t be able to go above 144 frames per second. This prevents screen tearing from occurring. However, it can introduce a bit more input latency.
You can choose to eliminate this input latency by allowing the game to exceed your monitor’s maximum refresh rate. You’ll see screen tearing when this occurs, but the game will respond to input a tiny bit more quickly. This only matters if your game can exceed your monitor’s maximum refresh rate, and if you’re playing a competitive game where every tiny bit of time counts."
Eben darum gibt es einen Frame Limiter, welcher dir die Möglichkeit gibt deine FPS in Gsync Range zu begrenzen damit es keine FPS Spikes gibt die Tearing verursachen - und Vsync laut Blurbusters eigener Aussage auch nicht einspringen kann da die FPS innerhalb von der Gsync Range vom Monitor bleiben.