GSync und 144Hz

Ja ist schon komisch. In meinen Augen ist es einfach nicht flüssiger bzw. zu träge zum zocken unter 60FPS. Mag sicher an den Games liegen die man zockt. Hatte vor dem ganzen Testen eh nen 60Hz und selbst da V-Sync wegen dem Input-Lag immer aus.

Da es dir ja um den Acer ging also den würde ich nicht kaufen! Vom reinen Bild finde ich den Aoc deutlich besser wenn auch der nicht so extrem gut ist.

Danke für die Info mit dem Acer, hat mir das hin und her erspart. :)

Habe mir jetzt Swift NR. 3 bestellt in der Hoffnung einen guten zu bekommen.

Der AOC geht zurück.

Also Mordeus ich wünsch dir ganz viel Glück das sollte doch klappen ! Kannst du mir noch sagen wie ich ein anderes ICC profil einstelle?

Mordeos schrieb:
Danke für die Info mit dem Acer, hat mir das hin und her erspart. :)

Habe mir jetzt Swift NR. 3 bestellt in der Hoffnung einen guten zu bekommen.

Der AOC geht zurück.

Gerne! Viel Spaß mit den Swift!

GSync bringt insofern bei Shootern nur etwas in Punkten wie die Kompensierung von:
- Ruckler
- Mikroruckler
- Tearing
- eines unruhigen Bildes

Den Smoothnesseffekt wie in anderen Genres ab 40 FPS erreicht man im Ego Shooter Genre nicht.

Obige Punkte können aber bei Shootern u.a. dazu führen das man bei Spielen wie Battlefield 4 zwar nicht ab 45 FPS ein butterweiches Spielegefühl erhält, aber jegliches Spielgefühl eines flüssigen Bildes verliert.
Zumindest habe ich in Kombination mit GSync + BF4 noch keine Ruckler erlebt.

VSync on/off mit Battlefield 4 sind dadurch für mich nicht mehr spielbar

Turbo@
Bei der Beta gab es soweit ich weiß ein 60 FPS Lock oder doch nicht oO

:)

@schrippi
Danke!
Systemsteuerung / Farbverwaltung müsste das mit den ICC Profilen sein.

Oh ne stimmt sagt Google. War n Lock drin. Hab ich aber wie es scheint nach dem ersten Start inkl. Fraps gleich in der .cfg geändert.

system.cfg add sys_MaxFps = xxx

Ja das kommt vom besoffen zocken ;). Aber wenn man nur solche Dinge vergisst is ja noch alles OK :D.

Hab jetzt den benq XL2411Z bestellt. Dann reichts auch mit den Monitoren. Wäre dann Nr. 6 den der liebe Postmann bringen darf. Junge, Junge das tut mir fast schon leid. Aber was kann ich dafür das die Hersteller so viel versprechen und so wenig halten ;).

Hab jetzt den AOC hier, daneben meinen Dell und irgendwie stört mich der Farbunterschied extrem ... das Bild ist schon schön smooth, aber die Farbe alleine auf dem Desktop nervt mich ungemein und ich bin jetzt wirklich am überlegen den zurück zuschicken und mir wieder einen Dell zu holen. Alles was weiß ist/wäre wirkt bei mir Gelb/leicht rot oben und unten grün/gelb.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst die von Toms Hardware genommen aber das ging gar nicht, jetzt bin ich bei Gamma 50 Stufe 2, Helligkeit 25 Rot 52, grün 52, Blau 70

Igoo schrieb:
Hab jetzt den AOC hier, daneben meinen Dell und irgendwie stört mich der Farbunterschied extrem ... das Bild ist schon schön smooth, aber die Farbe alleine auf dem Desktop nervt mich ungemein und ich bin jetzt wirklich am überlegen den zurück zuschicken und mir wieder einen Dell zu holen. Alles was weiß ist/wäre wirkt bei mir Gelb/leicht rot oben und unten grün/gelb.

Is der Dell n IPS?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider darum stört es mich auch so sehr, aber ich bin Allgemein mit der Farbe vom AOC nicht zufrieden.. mein alter LG von vor 6 Jahren schafft bessere Farben gefühlt.

Also ich hab jetzt noch den AOC dran bis der andere da is. Muss sagen das ich den OK finde. Wobei der sicher nicht an ein IPS herankommt. Hatte ja auch den 21:9 LG IPS in 32Zoll hier und das war mal eine feines Bild. Aber beim zocken eben voll fürn Müll. Ergo Abstriche aber eben nicht für 500 Euro. So sehe ich das nach den 4 Display die ich hier hatte. 144Hz sind fein, TN is naja TN, IPS ist WOW aber zum zocken GAY (nix gegen mögliche Schwule hier ;) ) aber 250 Euro für TN mit 144Hz und wie ich hoffe OKem Bild passt für mich. Da könnte man direkt über nen zweiten IPS nachdenken aber immer die Monitore umstellen is auch doof...

Hatte auch den LG 24gm77 hier. Der war schon sehr nett fürn TN. Da sind die Acers und AOCs mit G-Sync in meinen Augen deutlich schlechter.

Aber hey, wer das eine will, muss das andere mögen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meine Einstellungen zufällig parat? (Hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum gepostet)
Die würde ich ausprobieren

Ne, hier im Thread hattest du es nur versprochen aber nicht gemacht meine ich ;). Hab mich an den Hinweis von Tom gehalten den du in einem deiner Posts hier erwähnt hattest.

TrueDespair schrieb:
Sobald ich wieder Zuhause bin schicke ich meine und von Tom die empfohlenen Settings für den AOC :)

Oh, dann habe ich die Sache wohl außer acht gelassen. Wenn ich heute wieder Zuhause bin werde ich, sofern noch Bedarf besteht, meine Einstellungen posten.

Also der Asus ist trotz TN sehr gut vom Bild her. Hatte auch nen LG mit IPS als Referenz hier :) Aber halt der Preis ist massiv...

Also ich hatte die beiden Moni ins Auge gefasst von Eizo: Foris FG2421 VA Panel 120Hz (Turbo 240Hz) und den Foris FS2434 IPS Panel 60Hz.

Zurück
Oben