News Nvidia-Roadmap zeigt GT206 und GT212

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Rahmen einen Produktvorstellung für Distributoren hat Elsa in Asien eine Roadmap von Nvidia veröffentlicht, die einige Details zu kommenden Grafikprodukten preisgibt. Dabei ist in der Oberklasse von den Grafikkarten GT206 und GT212 die Rede, die leicht über den aktuellen Modellen angesiedelt sind.

Zur News: Nvidia-Roadmap zeigt GT206 und GT212
 
wenn sie es schaffen es in 2-3 Monaten die karten rauszubringen, dann IST WEIHNACHTEN GERETTET!!:D:D wenn nicht dann zum geburtstag:D, und dann wird sie noch schneller und noch stromsparender und vlt noch günstiger wegen mehr chips pro wafer *ausflipp*

also eine GTX 280 (o.Ä.) mit 40Nm, das ist ja was:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der mit den Nummer nur noch Bahnhof versteht?

Von 260 und 280 auf 206 und 212, ich verstehe die Logik nicht
 
Ich glaube die Chips heißen GT200 und der Nachfolger GT206 , also werden die Grafikkarten selber auch anders heißen , also etwa die spekulierten GTX261 und GTX281 .

Verwirrung von Nvidia ist man ja gewohnt .
 
Von 260 und 280 auf 206 und 212, ich verstehe die Logik nicht
Kurz und knapp: GTX 260 / GTX 280 heißen die Modelle im Handel und GT200 ist die (uns bekannte) Entwicklungsbezeichnung des Chips.

GT206 bzw. GT212 sind also höher gestellte Kennungen für den verbauten Grafikkartenchip.
Vielleicht werden die im Handel dann GTX 270 und GTX 290 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humanforce schrieb:
Kurz und knapp: GTX 260 / GTX 280 heißen die Modelle im Handel und GT200 ist die Entwicklungsbezeichnung.

Falsch!

GTX 260 und 280 sind die Grafikkarten und GT200 heisst der CHIP/GPU!

NSA_Viper schrieb:
OK Danke

Leicht zu verstehen aber verwirrend beim Kauf.

Nö eigentlich nicht, da du als 08/15 Käufer schliesslich nur mit den Grafikkartennamen in Berührung kommst.
 
Da würde ich Nvidia lieber mal GTX270 und GTX290 als namesgebung ans Herzlegen sonst fängt wieder das Rätselraten für Leute die sich in dem Segment nicht regelmäßig informieren, wie damals bei der GF 8-Serie

AT: Das wird noch lustigen auf dem Markt wenn Anfang '09 wirklich die laut gerüchten angesagt ATI HD5xxx Serie kommt, ich bin gespannt wie ein flitzebogen, DIE-Shrink sei gelobt, wir brauchen weniger Strom...
 
ich würde nicht drauf wetten das die noch die nummern ändern. man kennt ja mittlerweile das verwirrspiel bei nvidia^^
 
Aber sollte 206/212 wirklich der Chipname sein haben die nen fehler inner roadmap.

Die können ja nicht von dem Grakanamen auf den Chipnamen leiten.........
 
ich denke nicht das die unter den gleichen namen verkauft werden.

die bekommen einen anderen namen wie zb. gtx270 oder gtx 290, mal will dem kunden damit zeigen, das es was neues
zu kaufen gibt.
 
Hoffen wir einfach das beste, nochmal so ein verwirrspiel und Nvidia sinkt nochmals auf der beliebtheitsskala...
 
Nvidia kann doch nur höchstens genausoweit sein wie ATI, was die Fertigung angeht. Haben ja schließlich beide denselben Chip-Produzenten. (TSMC oder so...)
 
Vielleicht steht die Kartenbezeichnung noch nicht fest? Es kann sich auch um eine GTX 260+ oder GTX 265 handeln. Noch kennen wir die genaue Bezifferung der Serie nicht. Gibt ja nur zwei Modelle.

Falsch!

GTX 260 und 280 sind die Grafikkarten und GT200 heisst der CHIP/GPU!
Nein, nicht falsch, nur nicht bis zum Ende geschrieben. GT200 ist der Entwicklungsname, der an die Öffentlichkeit getragen wird. Ob intern andere Namensgebungen herrschen, kann ich dir nicht sagen. Du mir (wahrscheinlich) aber auch nicht. ;)
 
@Realsmasher
G200b wird wohl doch heimlich ohne großen Rummel eingeführt.
Siehe G9xb.

@Verwirrspiel wegen Codenamen. Ach wie schön lächerlich .... Keiner kennt die Namen aber jeder weiß: Verwirrspiel!
 
@realsmasher: Refresh für GTX 260 wird es im Sep. geben, du verwechselst da was ;-)

Schon geht die verwirrung los GTX 260 refresh ohne irgendwelche namensänderung oder zusätze, bald geht das geflame los weil die leute das refresh wollen aber das alte als erstes vor die nase gesetzt bekommen, weil die Händler die selbstverständlich als erstes los werden wollen...
 
Zurück
Oben