GT540M stürzt sporadisch ab. Software-problem?

donnie91

Cadet 3rd Year
Hallo alle,

hoffe mir kann einer helfen.. Ich habe ein Notebook, mit externen Monitor, mit der Nvidia GT 540M und die stürzt desöfteren in allen möglichen Spielen ab.. Nach ca. halbe Stunde spielen bleibt der Ton hängen und das Bild wird bunt, lila mit dunkel hell usw. .. Treiber verschiedene getestet.

Jedoch nicht bei allen Spielen. "Counterstrike Global Offensive" oder "Rift" zB. kann ich 8 Stunden ohne Probleme am Stück spielen.

Bei einigen Spielen wie "APB Reloaded" habe ich das ganz gut mit einem Notebook-Kühler drunter in den Griff bekommen. Leider nur bei dem Spiel, nicht den andern.. wie Warframe oder Defiance.

Meine Frage nun, kann es sein das die Grafikkarte mit irg. einer Sache nicht klarkommt und wenn man diese deaktivieren würde, könnts klappen? Ich meine Techniken ausschalten wie Anti Aliasing usw. .. kenn mich da leider nicht genug aus.

Notebook hab ich in Australien gekauft, daher schwer mit Garantie..

Hoffe es nimmt sich einer meiner an :-)
LG

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Und ja, Vsync könnte in Bezug auf die Auslastung der Grafikkarte helfen. Dafür müsstest du die Grafiksettings allerdings soweit herunterdrehen, dass die Grafikkarte locker die 60FPS packt. Alles darüber wird nicht gerendert.

Temperaturen auslesen mit Gpu Z

Zurück
Oben