• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Kantenglätung, doch wie?

kkc1945

Banned
Hi Leute,

ich glaube, ich bin nicht der erste, der sich über diese "Kanten-Treppen" beschwert, doch
wie kann man die Kanten im Spiel gläten? Geht das überhaupt, denn über die normalen Einstellungen ist das ja nicht möglich

wenn du AMD / ATI hast dann im CCC manuell die Kantenglättung aktivieren

Kantenglättung ist in GTA 4 nicht möglich.

Nur per Downsampling kannst Du Dich verarschen. :p

Weiteres gibts per Google.

@KKC1945
mit "dieser" Karte geht das nicht.

geht nicht nur per downsampling bekommt man ein besseres ergebnis. zieht fps wie sau

Selbst ne GTX 580 sollte 4xDS in Die Knie zwingen. Aber 2 DS sollte reichen^^. Probiers doch einfach mal aus.Im nivdia treiber Eigene Auflösung eingeben (dass doppelte von deiner nativen) und dann schauen;)

naja, ich hab grad 2xMLAA und 4xMLAA ausprobiert, geht beides wenn ich andere sachen n bissl runterdrehe, und JA, AA macht in dem Spiel einiges mehr als die ganzen anderen Einstellungen.

Irgendwie kann ich Antialising -Einstellung nicht ändern.......da öffnet sich nicht das Dropfenster und es ist grau, also nicht aufrufbar....

------------edit

ok jetz gehts

Pain_Deluxe schrieb:
Selbst ne GTX 580 sollte 4xDS in Die Knie zwingen. Aber 2 DS sollte reichen^^. Probiers doch einfach mal aus.Im nivdia treiber Eigene Auflösung eingeben (dass doppelte von deiner nativen) und dann schauen;)

Und da kommt erstmal eine Nutzungbedingung. Bildschirm verliert Garantie und kann kaputt gehen. *WTF* In GTA IV und Arcania geht eben kein AA, und in Two Worlds 2 kann ich nur auf 1* stellen. -,-

1 AA = Garkeine Kantenglättung^^

Wie kann ich denn die Bildschirmauflösung verdoppeln?
Kann im Spiel wie auch im ATI control center höchstens die native Bildschirmauflösung von 1280x1024 auswählen.
GraKa ist die 6870.

Ich kann zwar 1900*1200 einstellen und kurz testen lassen, aber bei der Auswahl nimmt der die Benutzerdefinierte Auflösung nicht an. :( Da kann ich die Kantenglättung bei GTA IV vergessen. :(

Zuletzt bearbeitet:
ach die hätten mal lieber AA einbauen sollen.. keiner weiß warum sie das weggelassen haben, bestimmt faulheit.
aber downsämpling ist doch absolut keine gute alternative

auf 3840x2160 is das gar nicht so übel nur schafft das meine graka einfach nicht^^

rockstar hat selber mal gesacht das die engine kein AA kann. es geht einfach nicht.

Zurück
Oben