GTA 4 GTA 4 startprobs

zoyk007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
86
hi freunde,
ich habe win 7 64bit und gta4 installiert alles tutti aber sobald ich das starte dauert es recht lang bis etwas passiert dann kommt das gta bla bla bla also was schwarze hintergrund mit der weißen schrift.... kurz danach zack windows muss das spiel beenden....
ich habe das nun mit verschiedenen kompatibilitätsmoden ausprobiert egal ob windows xp servicepack2 und als admin oder vista usw mit admin..... ati treiber ist aktuell und das system mehr als ausreichend für das spiel.
habt ihr ne ahnung und eine lösung für mich?
lg zoyk007
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
ein paar mehr infos zum system wären tutti!
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.544
der einfachste weg wird wohl eine neuinstallation sein. Kann an vielem liegen.
Soundtreiber, Grakatreiber, Chipsatztreiber etc.pp.
Installiers neu und gut ist. (hoffentlich ;))
 

zoyk007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
86
hab ich schon neu installiert leider das gleiche problem
und zu 6shop hier mein system:
amd phenom x4 965
corsair dominator 4gb 1600mhz
wd velocirator 300gb
ati 4870hd
asus crosshair 3 formula
 

FrAGgi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.083
Aktuellsten Patch installieren und es geht.
Hatte das gleiche Problem, auch unter Win7 64Bit mit ATI GraKa. Einer der ersten Patches behebt das Problem. Nimm den neusten und du machst nichts verkehrt :)
 

TobHH

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
167
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, allerdings bei Vista.

Habe direkt nach der Installation des Spiel den aktuellen Patch, den ich mir zuvor herunter geladen hatte installiert und da konnte ich das Spiel auch nicht starten.

Erst als ich GTA IV nochmal neu installiert habe, danach das Spiel in Version 1.0.0.0 gestartet habe und mich bei GfWL angemeldet habe und dann den aktuellen Patch automatisch vom Spiel installieren lassen habe, funktionierte alles.
 

zoyk007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
86
wie finde ich raus welchen patch ich drauf habe bzw version was ist zur zeit der aktuelle patch für gta 4?
 

Ruffy22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
294
ich hab GTA 4 ohne Scherz 3x neuinstallieren müssen, bis es endlich starten wollte

das Spiel ist auch ziemlich bekannt das es gerne Faxen macht

es hilft alle Service Packs und Updates installieren, und ein recht neuer Graka-Treiber
Ergänzung ()

wenn de noch keine installiert hast, haste auch keinen, also 1.0.0
 

zoyk007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
86
merci ich probiere es aus und halt euch auf dem laufenden
Ergänzung ()

es klappt immer noch nciht das laufwerk dreht wohl an aber danach passiert garnichts!
 
Top