• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 fĂŒhlt sich ruckelig an trotz 100FPS+

Chevy Dahl schrieb:
Ich hab mir die HĂ€nde so ĂŒber dem Kopf zusammengeschlagen, dass ich mir einen Account erstellen MUSSTE. Das keiner darauf gekommen ist, ist ganz schön traurig.

Es liegt sehr wahrscheinlich nicht am Monitor sondern am RAM. Aber erstmal den Launcher von gta im Taskmanager (nicht das Spiel selbst) auf die niedrigste PrioritĂ€t stellen erstmal. Wenn das nicht hilft, dann mĂŒsste es am RAM liegen. Upgrade ihn dann mal auf 16gb.
Ich habe bereits 16gb ram es steht glaub ich auch irgendwo!

Chevy Dahl schrieb:
ja, hab mich verlesen, tut mir leid, mein Fehler. Dual Channel 16GB und dieses PrioritÀten Ding ist dennoch ein Versuch wert.
Okay, werde ich nachher ausprobieren. Den RAM habe ich in dieser Kombination weil ich irgendwann Mal gehört habe das Ryzen von Dual Channel profitiert. Deswegen hatte ich mir 2x4gb gekauft und spÀter als Upgrade einfach nochmal das selbe Kit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chevy Dahl
HisN schrieb:

Naja, das wird nicht bei jedem so sein.
Besitze einen 144hz WQHD Monitor und daneben einen 60hz mit FullHD Auflösung.
Nie probleme mit gehabt.

Er kann ja trotzdem mal versuchen nur einen Monitor zu benutzen, um den Fehler einzugrenzen.

Jupp, aber das Fehlerbild ist nun mal bei allen das gleiche.
Wer weiß was der eigentliche Grund ist (ich tippe auf vsync).
Nur hinbekommen hat es bis jetzt niemand, der diese Probleme hatte.

HisN schrieb:
Jupp, aber das Fehlerbild ist nun mal bei allen das gleiche.
Wer weiß was der eigentliche Grund ist (ich tippe auf vsync).
Nur hinbekommen hat es bis jetzt niemand, der diese Probleme hatte.

Es gibt viele Mysterien in dieser Welt😉