• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 stürzt nach 30 Minuten ab.

JPsy schrieb:
Hi, überprüf mal deinen RAM - GTA ist sehr empfindlich bei RAM Problemen.
Kann ich das mit dem windows 10 tool im cmd machen oder gibt es da was besseres?

Edit: die zwei rams haben jeweils 3000mhz
Ich glaube das board board schafft das garnicht, habe aber das neuste bios update drauf.
Sollte ich die Taktung im bios mal runter Schrauben? Wenn der ram Test grünes Licht gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da du den RAM ja übertaktest reicht ein Test mit aida64...:

aida64 RAM test.png


=> Wenn der RAM ncith stabil läuft steigt der test ziemlich schnell aus (<1-2Minuten).
 
läuft seit 5 min ohne probleme und auch ühl willst du per teamviewer mal schauen ich bin da nicht so erfahren vielleicht findest du den fehler ja viel schneller

edit: für mich ist das alles ein mysterium alles spiele laufen auf vollen einstellungen nur gta macht probleme
 
Tja, Übertaktungsfehler kommen da eigentlich immer recht zügig - also wenn aida auch nach 10-15 Minuten kein Fehler ausgibt, bleibt eigentlich nur noch den kompletten RAM zu testen, mit memtest86 per USB Bootstick.

Wobei es schon seltsam wäre, wenn Du sonst garkeine Probleme hast, Bluescreens o.ä.

Vllt hat noch jmd eine Idee bezüglich GTA...?
 
Ich habe je kein error code das Spiel wird einfach nur unerwartet beendet
aber ich werde es trotzdem probieren danke
 
Bei mir hat sich das Spiel ( spiele aber nur online ) immer nach einiger Zeit von selbst beendet.
Lt. Rockstar Support sollte ich einen älteren Nvidia Treiber Installieren- den 431.60

Das habe ich gemacht. Nun , nach einer Woche, kann ich sagen, kein Absturz mehr vom Spiel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paci1988
Hallo, die 431.60-Version bringt bei mir keine Besserung. Habe bereits bestimmt 5 verschiedene Treiber ausprobiert, dazu einiges am Betriebssystem und der Einstellungen der Hardware geschraubt, letzteres ausgiebig getestet... alles ohne Erfolg. Einzig die Integritätsprüfung im Launcher scheint was zu erwirken, bei jedem Start des Spiels, versteht sich. Ich habe die gleichen Probleme; schwarzer Bildschirm mit der berühmten Fehlermeldung... das Internet ist voll damit. Ich bin mir nicht ganz sicher wo jetzt das eigentliche Problem liegt, bei NVIDIA oder Rockstar. Auf jeden Fall ist es ein NoGo die Spieler mit dem Problem alleine zu lassen, die Zeit für die Behandlung des Problems übersteigt bei mir schon die Zeit des spielens selbst. Glaube auch nicht das die sich da noch sonderlich reinknien, weil GTA 6 steht ja am Start. Zum einen verstehe ich die Komplexität der Technik dahinter (Hut ab) zum anderen verstehe ich nicht dass man mit solchen "unfertigen, ungetesteten" Games Geld verdient. stinksauer
 
Bei mir stürzt das Game ab wenn die Last der 1070 bei 100% ist. Nicht sofort aber so 5 min danach wenn ich ihr nicht etwas Last wegnehme.

Bei unter <100% läuft es ohne Probleme.

An der Karte selbst liegt es auch nicht, da das nur hier passiert.
 
Nozomu schrieb:
Bei mir stürzt das Game ab wenn die Last der 1070 bei 100% ist...
Für ab 1000er Karten gibt es die s.g. Studio-Treiber, sollen stabiler laufen. Hab ich aber nicht getestet da ich "nur" ne 980er habe.
 
Der lässt sich hier nicht installieren.

Nutze schon seit Jahren die Game Ready Drivers und hatte nie Probleme.
 
Zurück
Oben