Spiel/PC stürzt nach einigen Minuten ab

Ich habe von meinem Bruder jetzt ein zweites Y Kabel geschenkt bekommen und habe nun 2 Y Kabel an die Grafikkarte angeschlossen. Ich werde jetzt ein Stabilitätstest durchführen und euch bescheid geben, ob die Abstürze noch da sind.
 
Und das Kabel ist auch das richtige? Von was für einem Netzteil ist dieses?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lillulz
Viper1982 schrieb:
Und das Kabel ist auch das richtige? Von was für einem Netzteil ist dieses?
Also mein Bruder sagte mir, dass dieses Kabel für jedes Modulare Netzteil genutzt werden kann und bis jetzt funktioniert auch alles ohne Crash. Bin in etwa 40 Minuten am Testen. Kann allerdings noch passieren.
Ergänzung ()

So, nach etwa 1 Stunde ist das Spiel eingefroren und ich wurde wieder zum Desktop katapultiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber der PC wird nicht mehr schlagartig ausgehen würde ich vermuten. Und darum ging es in der ersten Instanz dem PC der Grafikkarte die maximale Leistung des Netzteiles bereitzustellen.

Welches Spiel andere funktionieren? Welcher Grafkkartentreiber wird verwendet? Jener Adrenalin 21.10.2 Recommended (WHQL) ? Wenn nicht bitte ändern.

Die Ramübertaktung ebenfalls rausgenommen?
 
Viper1982 schrieb:
Ok aber der PC wird nicht mehr schlagartig ausgehen würde ich vermuten. Und darum ging es in der ersten Instanz dem PC der Grafikkarte die maximale Leistung des Netzteiles bereitzustellen.

Welches Spiel andere fnktionieren? Welcher Grafkkartentreiber wird verwendet? Jener Adrenalin 21.10.2 Recommended (WHQL) ?
Das Spiel, welches crasht ist Forza Horizon 5. Ich nutze die Adrenalin 21.11.3 Treiber.
 
Bitte den WHQL Treiber verwenden und nicht den Optionalen wie du in benutzt.

Dann den Ram auf Standard laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Du schreibst was von 3800 MHZ maximal unterstützt wird laut AMD 3200MHz

1.png

Würde es höchsten mit 3600Mhz probieren, aber für die Fehlersuche würde ich XMP rausnehmen.Dann kann man sich rantasten zumal du ja auch alle Rambänke bestückt hast.

Es geht hier ja um eine Fehlersuche und da muss man eben unten anfangen.

Ja ich weiß das die neuen Ryzen mehr Ram/IF Takt können sollen, aber das muss halt nicht immer funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Du schreibst was von 3800 MHZ maximal unterstützt wird laut AMD 3200MHz

Anhang anzeigen 1149806
Würde es höchsten mit 3600Mhz probieren, aber für die Fehlersuche würde ich XMP rausnehmen.Dann kann man sich rantasten zumal du ja auch alle Rambänke bestückt hast.

Es geht hier ja um eine Fehlersuche und da muss man eben unten anfangen.

Ja ich weiß das die neuen Ryzen mehr Ram/IF Takt können sollen, aber das muss halt nicht immer funktionieren.
Hab das XMP rausgenommen. Pc läuft jetzt knapp seit einer Stunde. War beim letzten Mal ja aber auch so. Ich halte keine hohen Erwartungen.
Ergänzung ()

Okay, es scheint am XMP gelegen zu haben. Allerdings will ich nicht mit so einem RAM auf Stock spielen. Soll ich XMP auf 3200mhz stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an welchen RAM Du genau hast.
Wenn Du XMP aktivierst stellt er sich auf den Takt der im XMP Profil hinterlegt ist.

Versuche es nur mal mit XMP und schau welchen Takt dann der RAM hat.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lillulz
Na dann läuft er auf XMP mit 3600 MHz.


Gruß
 
Und geht?
 
Zurück
Oben