• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Rückschlüsse bezüglich Technik kann man natürlich kaum aus dem Material entnehmen, was man aber sehen kann ist der angepeilte Style und das Setting, und jenes finde ich wie äußerst uninteressant.
Miami (Vice City) ist einfach ein langweiliger Schauplatz.
Die Straßen sind zu breit und lang, Architektur zu monoton, Farbtöne hauptsächlich weiß und grün, und die Landschaft komplett flach.
Außerdem scheinen auch wieder die typischen Rockstar Dialoge und das Acting dabei zu sein, von denen ich mittlerweile auch kein Fan mehr bin,.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, franzerich, ruthi91 und eine weitere Person
Sehr gespannt auf die Reaktion von R*. Und auf die Hexenjagd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Ob der Aktienkurs von take 2 rauf oder runter geht deswegen? Immerhin, da gibts was an content / substance. Warum Rockstar immer so knauserig ist…Früher gabs da wesentlich mehr infos und so…
 
DFFVB schrieb:
Also irgendwie sieht es ähnlich wie GTA V aus, ich hoffe wirklich, dass das Omega Versionen waren... Irgednwo war wohl zu sehen dass es auf ner 1080 lief, das lässt hoffen, weil so hab ich kein Bock, speiel GTA seit Teil2 , etliche hundert Stunden, GTA V dann nur noch fix, bin mal gespannt ob und wi emich GTA VI abholt

Bei den hier verlinkten Video war es eine 2080.
Die Videos sollen aber schon relativ alt sein und das Spiel wird noch ein paar Jahre in der Entwicklung sein.

Von daher habe ich wenig Zweifel daran, dass die Grafik noch um einiges besser wird.
Ich kenne mich leider zu wenig in der Compterspieleentwicklung aus, aber wenn man bedenkt wie sehr Raytracing in manchen Spielen die Grafik massiv verbessert hat, habe ich da keine großen bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Dirty_Harry
die frage, die ich mir stelle ist, ob man als großes online-pc-magazin noch auf so einen leak (inklusive video) in aller deutlichkeit hinweisen muß? betonung auf "in aller deutlichkeit". eine info am rande hätte es auch getan, generiert nur nicht so viele klicks, oder wie?

ob das zeigen der gta 6 informationen illegal ist, stellt sich mir als frage am rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levels und Messala
|SoulReaver| schrieb:
Rockstar hat nochmal wieviel verdient mit GTA 4 und 5? Da stelle ich mir wenn ich der Boss bin einen Hacker ein der den Laden zu hält....
Und das bringt dir genau was, wenn interne Prozesse schludrig sind oder nicht eingehalten werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ja "LEAK", ne ja, is klar!

Ich behaupte mal mittlerweile sind doch 80%+ keine leaks sondern "LEAKS" und ne "unerfreuliche Katrastrophe"! Den steigenden Hype und Aktienkurs sind natülich willkommene Nebeneffekte.

Spätesten Musks versprechen Tesla gegen BitCoin zu verkaufen und dann nen Rückzieher machen aber vom Hype Millionen/Milliarden abzuschöpfen sollte doch jeden die Augen geöffnet haben...
 
nett nett.. habe jetzt von dem leak etwas mehr erwartet, aber man merkt deutlich, dass rockstar games schon einige jahre am arbeiten ist.
freu mich schon auf die spielbare version. gta v war zwar sehr gut, konnte mich jedoch nicht ganz so überzeugen wie vice city und IV.
 
Ich hab nicht mal Lust mir den Leak ganz anzuschauen.
Sieht wie generisches GTA 5 aus.
Die Zeit wo R* autenthische Spiele, mit quirky aber erkennbarer Grafik und Gameplay und einem eigenen Charakter rausbrachte sind vorbei.
Jetzt gibts nur noch Generik.
 
Wirkt eher wie eine erweiterte Tech-Demo mit Story. Ehrlichgesagt nichts besonderes (also der Leak, nicht das Spiel). Wer glaubt, es zum Release nicht noch komplett anders aussehen wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Games in Entwicklung sind oft hässlich, hübsch poliert wird erst mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, edenjung, Gesualdo und 3 andere
Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch

Japp. Es ist GTA. Ein Open-World First- oder Third-Person-Shooter, bei dem der kriminelle Protagonist viele Fahrzeuge klaut? Dazu eine mehr oder weniger ausgefeilte Handlung mit Zwischensequenzen?

Die Rückkehr zur 2D-Ansicht wäre unterhaltsam. Oder ein Multiplayer ohne DLCs und Paywall? Das wäre interessant.

Ich will das Spiel nicht schlecht reden. Der Leak ist meiner Meinung nach was er ist, nur ein Leak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Blackland
"Einer der größten Leaks in der Videospielgeschichte" oder wie es Rockstar-intern heißt "Ein gewöhnlicher PR Stunt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hab mir der 15 min Youtube Video angesehen, sehe nicht wo der große Leak sein soll.
Das gezeigte sieht wie pre pre Alpha aus und hat nichts was man nicht schon in GTA5 gesehen hat.
Das einzige was daran relativ leakenswert ist ist dass es offenbar ne weibliche Hauptfigur geben wird, was aber ebefalls bereits bekannt war wenn man die vorherigen Gerüchte gesehen hat.
 
Precide schrieb:
Von unfertigen, vielleicht schlecht aussehenden Material kann und sollte man nicht auf das fertige Produkt schließen aber viele werden das tun.
Es kann sogar das Gegenteil passieren, dass Leute anhand des Leaks mehr erwarten als nachher im fertigen Spiel ist. Es ist während der Entwicklung ja üblich, dass verschiedene Gameplay-Elemente in verschiedenen Umsetzungen ausprobiert und mehrfach angepasst, geändert oder gar wieder verworfen werden.

Kann mir gut vorstellen, dass manch einer dann beim Release enttäscht ist, weil Sachen aus dem Leak gar nicht mehr im Spiel sind und sich darüber beschwert.
 
Flasht mich jetzt nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
kicos018 schrieb:
Das ist die größte Katastrophe für jedes Unternehmen, die Konkurrenz wird sich das jetzt ganz genau anschauen.
Welche Konkurrenz hat die Spielereihe GTA?

Die Charaktermodelle, insbesondere die vermutliche Hauptcharakterin, sehen schon richtig richtig gut aus.

Leider wieder eine Map, die man so oder so ähnlich schon gesehen hat. Ich hätte mich über ein anderes Land sehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish, fox40phil und 2 andere
Nächste Woche gibt es eine spielbare Version im Netz - Wetten?
Der Hacker will Rockstar brennen sehen
 
Skaiy schrieb:
Welche Konkurrenz hat die Spielereihe GTA?
Nur weil ich einen VW baue, heißt es nicht das es für mich uninteressant ist wie die Baupläne eines Ferrari aussehen.

Wie eingeschränkt Leute hier denken lol.
Einfach der Fakt, dass hier sowas großes geleakt wurde unterbricht erstmal die ganzen internen Prozesse. Das muss aufgearbeitet werden, evtl. müssen die Leute komplett aus dem Home Office wieder ins Büro und wenn sich das Gerücht mit dem Sourcecode bewahrheitet liegt erstmal das ganze Projekt auf Eis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Zurück
Oben