• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

Hab nachgeschaut in der Ereignisanzeige. Es wird kein Eintrag zu GTA 4 gemacht.
Ergänzung ()

Hab mich heute den ganzen Tag ein wenig gespielt. Nun hab ich wieder Vista droben und es läuft. Hab auch den Festplattenmodus von AHCI auf Ide umgestellt denn Ich hab ganz schwer den Verdacht das SATA DVD Laufwerke im AHCI Modus Probleme mit Securom habn.
d.h. alle die das Problem habn das das Spiel überhaupt nicht startet(kommt nur für 3Sek das Securom CD Sysmbol) und auch keine Fehlermeldung bekommen sollen mal im Bios von AHCI auf IDE umstellen. Leider ist meist ne Windows neuinstallation nötig bei der Umstellung.:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad versucht ein savegame einzufügen(mit dem wrapper ausm forum) jedoch startet mein gta nicht mehr. kommt nur die fehlermeldung dass das spiel nicht mehr reagiert.
kann ich das irgendwie wieder beheben? ohne neuinstallation?
danke :)

mfg
 
Hey Leute,
hab mal ne Frage. Ich hab GTA 4 gestern aus der Videothek ausgeliehen (für PC) und dachte mir kann ich ja nicht viel falsch machen um erstmal zu sehen ob es überhaupt läuft auf meinem PC. Hab es komplett installiert, bin bei Social Club registriert und Windows Live blabla. Doch wenn ich GTA starten will erscheint erstmal ein schwarzes Fenster und dann erscheint das obligatorische Fenster "Grand Theft Auto IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Hab ich wohl doch nicht die erforderlichen Voraussetzungen um das Spiel spielen zu können? Bin kein Computerexperte :D

System: Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3

Computer:
AMD Athlon XP 2200+
1.80 GHz, 256 MB RAM

Achso hab ne Nvidia GeForce4 MX 440 with AGP8X
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz deiner meinung die grafikkarte sagt mir überhaupt nichts

also das kannst du vergesen

also 2 kern brauchst du schon 3.0Ghz aber 4 kern ist besser

also quad core so wir das nichts
 
GeForce4 MX 440 lol,, das ist ein richtiges Museumstück! ;)
"MX" war sogar noch die Sparvariante der Geforce 4, die ist wie die CPU nicht nur für GTA4 jenseits von gut und böse.
 
ich hab noch ne alte ati mit 8mb von 97´.
seit heute hab ich ein problem mit gta4:
ich starte gta4, dann mach ich login überspringen und dannach kommt ja das rockstar sc fenster, und bei diesem bleibt neuerdings alles hängen.
die rechte info leiste lädt und dann passiert nichts mehr.
warum aufeinmal jetzt?
 
gute frage vil hat er kein bock mehr oder der hat wochenende
ich glaub in diesem forum gib es keiner der noch nie ein problem
mit GTA4 hatte ist verbugs spiel ist einfach soo immer der gleich scheiß
 
naja anfangs hatte ich keine probleme
bis auf diesen behinderten rgsc (aber erst seit gestern).
so hab das spiel jetzt 3mal neuinstalliert, repariert oder was es sonst noch gibt, allerdings startet rsc jetzt überhaupt nicht mehr.
wird im taskmanager als prozess angezeigt, allerdings erscheint weder gui noch irgendwas ähnliches.
hat jemand ein ähnliches problem?
ich mein ich hab weder update noch sonst was raufgespielt und trotzdem gibt es aufeinmal den geeist auf.
achja wenn ich den benchmark starte, dann gehts ja liegt also nur am rgsc
 
Hallo ich habe da so ein ähnliches Problem ..

ich habe GTA IV auf meinem Rechner installiert und wollte es zocken ..zunächst ging es bis ins Menü dann hab ich auf starten geklickt und es begann zu laden . Zu laden zu laden zu laden ewig lang bis dann eine Fehlermeldung aufgetaucht ist :

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4650
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0149
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet da ich selbst nich viel ahnung von Pc´s hab

Danke ,
 
Ja , ich klick drauf und dann kommt der Schwarze Bildschirm und als nächstes diese Fehlermeldung ....

ich dachte zuerst vllt keine Grafiktreiber drauf zu haben, (weil PC nagel neu ist) aber als ich sie aktualisieren wollte , stand dran dass die Treiber alle aktuell sind ....!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da hilft nur ne neuinstallation (von windows)
mein gta startet auch schon lange nicht mehr.
gta4 ist einfah scheiße programmiert
 
WENN ICH MEIN GTA STARTE LAUFT ALLES IN ORDNUNG ABER WENN ICH NIKO SPIELE KOMMT NUR EIN BLAUER UND SCHWARZER HINTERGRUND.






:heul::heul:
WAS SOLL ICH MACHEN??????
Ergänzung ()

Wenn du windows 7 hast musst du:service pack 1 downloaden
wenn du windows xp hast musst du:service pack 3 downloaden
 
ich zerleg gleich meinen schreibtisch. -.-

gta4 mal wieder installiert (über steam, also mal eben 13GB runtergeladen). zuerst mit fehlermeldung abgeschmiert. games 4 windoof live hat geholfen.

jetzt beendet sich die gtaiv.exe einfach so ohne fehlermeldung. ich starte das spiel über die launchgtaiv.exe, der social club dialog geht auf, einloggen klappt, gtaiv.exe startet, ist 5 sekunden im prozessmanager und verschwindet dann einfach wieder.

ratschläge?

win7 64 bit, frisch installierte steam version. das spiel lief bereits auf dem selben system. jetzt nicht mehr.
 
Zurück
Oben