• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

mit deinem Computer... kannste das sowieso knicken
 
Deine Graka ist zu alt aber auch der CPU ist nicht ausreichend auch wenn er schneller ist als es mein P4 2,8 Ghz war und ich damit "gut" spielen konnte.
 
Hallo
Ich hab da ein Problem: Wenn ich GTAIV starten möchte , dann steht da"Das Element LaunchGTAIV auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.
Soll die Verknüpfung gelöscht werden ? Ja Nein

Hab schon versucht zu reparieren mit der Gta 4 CD, alles problem los. Als ich das erste Mal auf GTA4 geklickt habe, dann kam da so ein Schild um was zu überprüfen, weiss das nicht mehr, glaub das war was mit dem Produktschlüssel, allerdings wurde ich noch nicht aufgefordert diesen einzugeben.
Patch 3 ist installiert.
Habe im Moment Windows seven 32bit

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Edit: Im SocialCLub bin ich angemeldet.
Wenn ich in Windows auf "Spiele" drücke, dann GTA4 auswähle passiert nichts


Edit: Nächstes Problem:
Hallo
Ich weiss jetzt wieso es nicht funktioniert hat, es lag am Kaspersky ANtivirus der da alles geblockt hat.
Konnte jetzt mein Spiel aktivieren.

SO nächste Problem: Starte ich mein Spiel, geht eine schwarze Fenster auf, und dann steht da: Schwerwiegender Fehler: WS10
Edit: SO jetzt kommt gar keine Fehlermeldung mehr, es passiert gar nichts beim klicken auf die .exe


Edit: Yaaaa:):) Es funktioniert jetzt, und das alles auf High:)
Wi gail man. Alerdings muss man paar mal auf die .exe klicken damit es startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jez hab ich es installiert naja stunden lang kann man nicht sagen 20 Minuten :) nagut hatte die images auf meiner Festplatte und dann musste ich erst die ganzen Patches Saugen nachdem Social club installiert war dann mir ein social club profil anlegen nur um dann zu erfahren das ich noch ein 30mb update für windowslive brauche omg wth ich hoffe das die denn scheiß nicht nochmal mit dem nächsten GTA machen...

@ Computer Freak mit der CPU kannst du alles auf High spielen? Ohne ruckeln ich hab auch einen X2 auf 3Ghz übertaktet und es geht nicht außerdem habe ich auch 4GB DDR2-1066 (@400mhz) und eine 4870 mit 815/1010 was hast du denn bei Sichtweite etc eingestellt? Ich hab auch alles auf High bis auf Wasserqulität das ist auf sehr hoch hab noch 100mb VRAm frei allerdings wird meine GraKa stark durch den Prozessor limitiert weil er nicht die mindest vorraussetzungen erfülllt....

Allerdings hab ich da eine frage also meine karte sollte 1024mb haben aber in GTA4 werden nur 996 oder so anbgezeigt aufjedenfall zu wenig warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

ich muss leider feststellen das gta 4 NICHT MEHR startet. Habe es nach dem 1. patch intensiv mit meiner 4870 gezoggt als es erschienen ist. In letzter Zeit hatte ich dann durch die uni und diverse andere sachen nichtmehr soviel zeit zu zocken und hab es ca 3 monate brach liegen lassen. habe auch rein gar nichts an meinem system verändert. Als ich heute zu beginn der semesterferien nochmal zocken wollte, kommt der alt bekannte fehler "gtaIV hat einen fehler blabla und muss beendet werden"

Hat jemand eine idee wieso das auf einmal so ist? vor 3 monaten ca. hab ich ja noch problemlos zocken können ... und jetzt sowas

mfg

EDIT: Es öffnet sich nichtmal der eingangsbildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
AlcAida schrieb:
@ Computer Freaky mit der CPU kannst du alles auf High spielen?

Hallo
Ich habe den Schatten ausgeschaltet da es sonst ruckelt und ich finde es sieht sch**** aus;)
Rest ist alles auf Hoch.
Sicht: 50/100
Detail:50/100
Fahrzeug:50/100
Schatten:4/16

Also mit der Config kann ich relativ gut spielen.:D

Atomic death schrieb:
HI

ich muss leider feststellen das gta 4 NICHT MEHR startet. Habe es nach dem 1. patch intensiv mit meiner 4870 gezoggt als es erschienen ist. In letzter Zeit hatte ich dann durch die uni und diverse andere sachen nichtmehr soviel zeit zu zocken und hab es ca 3 monate brach liegen lassen. habe auch rein gar nichts an meinem system verändert. Als ich heute zu beginn der semesterferien nochmal zocken wollte, kommt der alt bekannte fehler "gtaIV hat einen fehler blabla und muss beendet werden"

Hat jemand eine idee wieso das auf einmal so ist? vor 3 monaten ca. hab ich ja noch problemlos zocken können ... und jetzt sowas

mfg

EDIT: Es öffnet sich nichtmal der eingangsbildschirm

Dann installier doch mal PAtch3.
Probier es auch mal als Admin auszuführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hoffe, dass es hier so ein ähnliches Problem wie meines noch nicht gibt...
Jedenfalls kann ich GTA IV nicht starten; ich bekomme auch keine Fehlermeldung (dafür wäre ich schon dankbar...)
Registriert hab ich das Game, also mit Seriennummer, hat scheinbar alles funktioniert, aber wenn ich es starte, kommt ganz kurz ein schwarzes Fenster (so wie ein CMD Fenster), wo nichts drinnensteht und verschwindet wieder... Ich hab im Taskmanager nachgeschaut, ein Prozess von GTA IV ist da, wenn das Fenster noch offen ist, dann verschwindet der Prozess auch...
Weiss irgendjemand was ich jetzt machen kann? Den Rockstar Social Club hab ich, angemeldet auch, das ändert aber nichts...
EDIT: Als Administrator ausführen hilft auch nicht...
 
Danke für die schnelle Antwort, hab alles was im FAQ gestanden ist gemacht, funkt leider immer noch nicht...
Übrigens: wenn ich die Disk nicht eingelegt hab, bekomm ich doch eine Meldung, eben dass die falsche Disk eingelegt ist, aber wenn ich sie einlege, passiert eben das Gleiche wie vorhin(das kurz ein schwarzes Fenster aufgeht und wieder verschwindet...)
Merkwürdig...
Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich nie wieder etwas von Rockstar kaufen werde...
50 € für nix... dass werd ich weitererzählen...

*ähem* danke trotzdem^^
 
Ninjris schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, hab alles was im FAQ gestanden ist gemacht, funkt leider immer noch nicht...
Übrigens: wenn ich die Disk nicht eingelegt hab, bekomm ich doch eine Meldung, eben dass die falsche Disk eingelegt ist, aber wenn ich sie einlege, passiert eben das Gleiche wie vorhin(das kurz ein schwarzes Fenster aufgeht und wieder verschwindet...)
Merkwürdig...
Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich nie wieder etwas von Rockstar kaufen werde...
50 € für nix... dass werd ich weitererzählen...

*ähem* danke trotzdem^^

HAllo
Das hatte ich am ANfang auch ... NAchdem ich dann paar MAl hintereinander auf die exe gedrückt habe ist es endlich gestartet. Also nur nicht die Hoffnung verlierern;)
Ach ja, hast du schon Patch 3 installiert?
 
Hi.
Ich habe auch den Fehler mit dem APPLICATION CRASH.

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: 2147483647
Available RAM: 1853714432
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Card Driver Version: 8.14.0010.0655
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Ich habe auch das gemacht, was hier steht.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10751789&postcount=1417

Aber es funktioniert immernoch nicht.
Wenn jemand eine weitere aber auch funktionierende Lösung kennt pls hier posten oda mir das iwie mitteilen.

Danke. :)
Haskeers.
 
Wie soll das gehen? Ich starte das Game Aba wie meinste dat als Admin? 0o

Ich bin der Admin meines Rechners, wenn du dat meinst. Funtz ja aba trotzem net. ^^ Hab auch kP, woran sowat liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und patch 1.0.0.4?
 
Nach den 2 Logos von Rockstar bleibt das Spiel immer auf einem Schwarzen Bildschirm. Die CPU Auslastung liegt bei 100 %. Es tut sich nur nichts weiter. Hab auch schon 10 Min laufen lassen, nichts, immer schwarzer Bildschirm. Woran kann das den liegen?

XP SP2 (in der Regedit vorgegaultet das SP3 benutzt wird, soll funktionieren)
Opteron 170 auf 2x2,7 GHz
EVGA 8800 GT
2 GB-RAM
Patch 1.0.4 von GTA 4
neustes Directx
neuster Nvidia Treiber
Framework 3.5
 
Ninjris schrieb:
Jedenfalls kann ich GTA IV nicht starten; ich bekomme auch keine Fehlermeldung (dafür wäre ich schon dankbar...)
Registriert hab ich das Game, also mit Seriennummer, hat scheinbar alles funktioniert, aber wenn ich es starte, kommt ganz kurz ein schwarzes Fenster (so wie ein CMD Fenster), wo nichts drinnensteht und verschwindet wieder... Ich hab im Taskmanager nachgeschaut, ein Prozess von GTA IV ist da, wenn das Fenster noch offen ist, dann verschwindet der Prozess auch...
EDIT: Als Administrator ausführen hilft auch nicht...

Hab genau das gleiche Problem. Auch 3x Neu installieren hat nix gebracht. In Zukunft wird nix mehr mit Securom gekauft. Aus, Ende Basta.:king:
 
Schaut mal in der Ereignisanzeige nach.
Da sind definitiv alle Fehler protokolliert.
 
Zurück
Oben