• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gta Ruckler beim fahren

HisN schrieb:
Nur bei GTA?

Schon mal beobachtet was Deine Hardware macht, bevor Du uns raten lässt?
Nachher bist Du wieder nur einer der Kandidaten dessen CPU auf 800Mhz läuft :-)
Wie voll Dein Speicher ist?
Nachschauen bitte.

:daumen:

Was ich sagen kann, hatte damals auch "Ruckler" so wie der TE, dmals habe ich 8GB DDR3 Arbeitspeicher gehabt und ne GTX 980 von EVGA gleiche CPU wie jetzt!

Dann habe ich mir die Schreibe/leseauslastung meiner HDD im Spiel anzeigen lassen und siehe da meine HDD war im vollen gange lesen und schreiben!

Da habe ich mir nochmal 8GB Arbeitspeicher in mein System gebaut und da lief es dann ohne mucken flüssig!

Wollte nur mal so meine Erfahrungen witergeben vielleicht hilft es ja ;)

MFG
-GTX-

Und wäre das eine SSD statt HDD würde es auch nicht ruckeln. :)

Sicher würde es dann auch ruckeln. SSDs sind schnell. Aber im Vergleich zum RAM sind es immer noch Schnecken und es liegen Welten in der Geschwindigkeit. Wenn ausgelagert werden muss in einem Spiel, dann rettet einem auch keine SSD gegen FPS Einbrüche.

Nachladeruckler kann man mit einer SSD in den Griff bekommen. Aber keine FPS Einbrüche, die durchs Auslagern entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Und wäre das eine SSD statt HDD würde es auch nicht ruckeln. :)

Hmm, dieser Ruckler habe ich aber ebenfalls mit einer GTX980 von EVGA und alle meine Festplatten sind SSDs.

Dazu habe ich noch 16 GB Ram (2 x 8192 MB) und einen Core i5 3570k, nicht übertaktet. Netzteil ist ein DarkPowerPro von bequiet mit 650 Watt

Und das VRAM der Graka ist ständig voll?

Jupp, der Speicher läuft voll. Seitdem ich das Spiel aber im Fenstermodus ohne Rand spiele, läuft es deutlich flüssiger, zumindest eine zeitlang.

@emeraldmine
Das Tool zeigt dir Verzögerungen in Programmablauf auf und auch noch welches Teil deiner Software die zu verantworten hat.

Zurück
Oben