Ich hoffe mal stark dass es Sarkasmus war und nur so lapidar dahergesagt?
Bin zwar sonst weiß Gott kein Moralapostel aber ich ziehe Dir gerade mal schnell virtuell deine Löffel lang
Ich ahbe mein Abi 2005 gemacht, Ende 2004 kam GTA San Andreas. Ab Januar habe ich es dann nur noch halt ein- oder zweimal die Woche gespielt und mich ausschließlich auf das Abitur vorbereitet. Wenn Dir das nun schon zu viel ist und Du da keine Eigeninitiative zeigst, was meinst Du wie das im Studium wird? Viele vertun sich da, ohne zu ahnen, dass es auf dem Gym noch eher locker zugeht - selbst im Abi, gerade heutzutage. Wenn Du dann auch noch später einmal zum Master angenommen werden möchtest, ist es noch einmal eine andere Schiene und ein Vollzeit-Lernjob in dem Du quasi nen selbstständiger Selbstbildungs-Unternehmer bist ...
Heute ist es so, dass ein schlechtes Abi - oder gar keins obwohl Du das Gymnasium besucht hast - nun wirklich keinen guten Eindruck im Lebenslauf macht. Vor 10 Jahren wars sogar noch etwas anders, aber in der heutigen Zeit, wo eigentlich jeder - auch jene ohne viel erbrachte Leistung - bis zum Abitur geschleift wird und es so viele Abiturienten wie nie gab, welche dann - wie ich finde ungerechterweise - guten Absolventen anderer Schulstufen die Ausbildungsplätze madig machen, solltest Du Deine Denke noch einmal gehörig überdenken! Du bist nun erwachsen und verhalte Dich auch so.
Ein Computerspiel ist etwas kurzweiliges und man vertut sich in jungen Jahren schnell, wie lange das Leben nach der Schule eigentlich ist und wie lang und wichtig die Zukunft. Die Schulzeit ist nur ein sehr kurzer Lebensabschnitt, welcher einem subjektiv eher lang erscheint, da man so viel (neues) erlebt. Meinste nicht dass es einen Grund hat, dass so viele gerne ihr früheres - jugendliches - Ich mal gehörig in den Arsch treten würden ... ?
Habe leider damals erlebt, wie welche wegen WoW ihre Zukunft weggeworfen haben und ihn die Schule egal war.
Also: Entweder hast Du die nötige Disziplin beides auf die Reihe zu bekommen und dich mit 1-2 Stunden GTA am Wochenende zufrieden zu geben oder mal kurz nen halbes Stündchen um etwas Energie aufzutanken oder Du lässt es und wartest die Prüfungen ab!
PS: Auf ebay gibt es GTA (Als Code, Download via Rockstar) für 46 Euro. Finde ich in Ordnung. die 6 Euro sparste Dir halt bis nach dem Abi ab
Viel Glück fürs Abi, drück die Daumen!