• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 fps probleme

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Ich habe mir etwa vor einer Woche GTA 4 gehollt und es ist einfach pur am laggen, ich habe die Auflösung auf 800x600 gestellt und alles auf low gestellt, trotzdem habe ich beim Auto fahren unter 30 bis hin zu nachts unter 20 fps, ich habe alle Treiber inklusive Chipsatztreiber deinstalliert mit DriveCleaner alles von Nvidia entfernt und die neuesten Treiber wieder installiert (nForce 15.51 und GeForce 195.62). Leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich DirectX neuinstalliert.
Auch im overclock meines Q9550 auf 3,4 Ghz habe ich keine besseren Ergebnisse erziehlen können, genau wie mit meiner GTX 275 auf 680/1508/1134, Standartmäßig habe ich gar nichts overclocked.

jup, ich habs über Steam gedownloadet aber auch denn patch noch einmal nachinstalliert

Ne ist es nicht. Ich habe eine GTX 260 mit 896 MB und bei mir werden auch nur 870 erkannt, bzw. stehen zur verfügung.

Allerdings läuft das Game bei mir super.

also ich glaube eher, das es ein Treiber Problem der Grafikkarte sein muss. Vielleicht schaltet die GTX275 ja nicht in den 3D Modus? Schon mal einen anderen Treiber probiert?

Sie schaltet auf jeden fall in den 3D Modus, ich habe Everest auf meiner G15 am laufen und er zeigt mir die 633/1134/1404 an. Ich habe es mit dem neueren Beta Treiber versucht, aber bei meinem Freund der eine GTX 260 läuft es doch auch mit dem Treiber.

hmm sorry, aber dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter außer nochmal zu probieren es neu zu installieren. Und gegeben falls mal den Kompatibilitäts Modus zu versuchen

Neuinstallation durchgeführt und Kompatibilitätsmodus (XP SP3, Vista SP2) engeschaltet, bringt beides nichts

es könnte auch am cpu liegen, wenn das spiel aus irgendwelchen gründen z.b. nur einen kern nutzt. gta4 ist sehr cpu lastig, schau mal auf deine auslastung!

Alle 4 Kerne in Benutzung Max Auslastung GTA 4 80%

Hm komisch
meine 4kerne vom 945 werden nichtmal 60% ausgelastet und eig. ist der Q9550 besser oO

wie gesagt max Wert also der befindet sich zwischen 40 und 70% beim spieln
achja ich habe auf den Automatischen Settings auch net großartig mehr laggs alles auf max nur Sichtweite auf 25. Also ich hab imma so in etwa im Haus 60 FPS in dem vorraum 30-40 und draußen um die 20, bei nacht bis hin zu unter 9 sowohl bei max settings als auch 800x600

Zuletzt bearbeitet:
In anderen Games garnicht, nur jetzt mit GTA 4.
Ansonsten spiel ich CoD4; CoD6; GRID und NFS Undercover, natürlich alles auf Max Einstellungen. Da hab ich garkeine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
was??? kp was du meinst
ich hab das game bei steam gekauft, hab an dem Game nix umgestellt oder so

Zuletzt bearbeitet:
@aLca

Wir haben uns zusammen (Zerstörer und ich) das Game zu Wehinachten bei Steam gekauft. Daher ist nichts gecrackt worden.
Ich schätze, dass es bei ihm an W7 liegt da ich diese probleme nicht habe. Unsere Systeme sind auch sehr ähnlich.

Ich habe einen Q6600 @ 3,6 GHz
8 GB DDR2 800 MHz
Asus P5Q Deluxe
Nvidia GTX 260 55 nm mit dem gt200b 896 MB (Palit)
Windows Vista Home Premium x64

Sein Sys:
CPU: Q9550
MB: Asus P5N-D
8 GB DDR2 800 MHz
GTX 275 896 MB (Palit), gleiche Treiber (196.21)
Windows 7 Home Premium x64

Was wir bisher versucht haben:
Neuinstallation des Games, Neuinstallation (auch mit Drivercleaner) des Treibers, Neuinstallation der Chipsatztreiber, Neuinstallation des Patches, Check Files bei Steam (Integrity of Game cache).
Standard Takt laufen lassen, mit OC laufen lassen, 800*600 min Details, 1980*1080 max Details bringen keinen einzigen Unterschied in den FPS.
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, ist ne Weile her.

Alle anderen Games laufen SUPER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben