• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4: Installation startet nicht

kmelzer

Newbie
Hi,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe: Ich versuche die ganze Zeit GTA 4 zu installieren, aber sowie ich die DVD einlege, sie startet kommt das:

"Willkommen zur Installation von GTA IV ... " Fenster in dem man darauf hingewiesen wird, dass für dieses Spiel einige Software installiert werden muss.

Dort muss man auf "Annehmen" klicken. Das mache ich, allerdings minimiert sich das Fenster dann kurz und ploppt nach 2sec. wieder auf. Ich kann da 1000000000 mal hintereinander draufklicken und das Fenster öffnet sich immer wieder.

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

Hier mein System:

Sony Vaio Laptop mit Vista SP1
2gb Arbeitsspeicher
Intel Core (TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26 Ghz
32bit

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte..

Vielen Dank schon mal im Vorraus..!

lol du glaubst das GTA4 auf deinem Laptop teil laufen wird ? O.o

laufen wird es, aber ob es spaß macht, hängt vom Auge des Betrachters ab.

Installiere mal SP 2. Dann sollte es eigendlich laufen.

Fl_o schrieb:
lol du glaubst das GTA4 auf deinem Laptop teil laufen wird ? O.o

das wird eine gaaaanz langweilige diashow. ich würde mir die enttäuschung ersparen.
gta4 ist ein klassisches konsolenspiel und kann nur von high-end hardware einigermaßen ansehnlich "emuliert" werden.
gta4 ist das paradebeispiel für grottenschlechte, und stiefmütterlichste portierung auf den pc.

Danke Euch schon mal für die Antworten..

Schade, ich dachte ehrlich gesagt wirklich das das laufen würde..

Ich probiers noch mal mit SP2 und dann schau mer mal...

Vielen Danke Euch schon mal!

P8400 @ 2.26 Ghz
@all
Was soll der scheiß denn?
Die CPu reicht locker aus,
mein Freund hat den auch mit einer 9700gt und da ruckelt nichts.
Zwar nicht auf Ultra High,aber durchspielbar auf alle mal!

gut, wenn das so ist, hat jemand eine Lösung für das konkrete Problem, welches ich geschildert habe?

Also das ich immer wieder auf -annehmen- klicke und der Bildschirm immer wieder kommt?

Gruß

@ DaDare
Dir ist klar das es nicht nur einen Sony Vaio mit P8400 gibt?
Net jeder hat ne 9700GT...den gibts auch mit ner Intel GMA 4500 und ner ATI HD3470 , mit beiden kann man GTA4 vollkommen vergessen...

Evtl solltest du mal ein Aktuelles Servicepack und Aktuelle Updates für Windows aufspielen.

Was haste für ne graka?
Versuch mal auf der Verknüpfung Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows Xp Sp2
Ist es Original oder Geklaut?
Neuste Patches von GTA installiert?

DaDare schrieb:
P8400 @ 2.26 Ghz
@all
Was soll der scheiß denn?

du solltest dir mal bei gelegenheit einen vernünftigen ton zulegen.
auch wenn das bei euch auf der grundschule so üblich ist.

Wie soll er den neuesten patch installieren wenn er das Spiel nicht installieren kann?
Ebenso hat er keine verknüpfung...und die GTA Installation läuft auch erst mit Win XP SP3, womit der Sp2 kompatibilitätsmodus nichts bringt.

DerAffe schrieb:
Was haste für ne graka?
Versuch mal auf der Verknüpfung Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows Xp Sp2
Ist es Original oder Geklaut?
Neuste Patches von GTA installiert?

den neuesten patch sollte er nicht installieren !
dann kommt erstmal "ändere sprache" ....... und wenn er nicht weiß wie es da weitergeht verzweifelt er erst recht.

Ohje xD

Ich glaub hier ließt kaum einer die Fakten...
Er hat Vista und es geht um den kompatibilitätsmodus zu XP SP2...
GTA 4 geht auf Vista mit SP1...allerdings sollte er da wirklich mal sehn das er das mal Aktuallisiert...evtlk hilft das.

Scrush schrieb:
genau SP 3 installen. gta geht nur mit SP3

mein freund, er hat vista - wie lange soll er da auf das sp3 warten ? :D:D:D

Der neuste Patch ist klasse der hat mir 3FPS gebracht wenn da das mit der Sprache kommt einfach mal ESC drücken.. geht dann weiter bei mir jedenfalls!

Guten Tag,

ich habe genau das Selbe Problem, aber ich habe XP.

Mein System:
Quad @2,33
GTX 260
4 GB DDR2
XP SP3

Ich hatte noch zuvor SP2, ich dachte mit SP3 würde es gehen. Leider nicht.
Ergänzung ()

Ich habe auch versucht Social Club manuell zu starten, es kommt dieses Eingabefenster für ca. 0,5 Sek:

Zurück
Oben