GTA5 System

CriiVii

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Das spielen von GTA5 online Multiplayer

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA5 Online - 1920x1080 - Hohe Qualität, muss aber nicht High end like sein.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte, wenn man neben dem Zocken noch surfen, musik hören und kommunizieren ( discord, teamspeak usw) will, nicht sofort in die Knie gehen, wenn man dann GTA5 zockt :p

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
LG 32LF2500 - 50/60Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • HDD / SSD: SAMSUNG HD103SJ SCSI Disk Device

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich so günstig wie es geht :p Maximal 500€ wären schon geil :x

5. Wann soll gekauft werden?

in den kommenden 1-3 Wochen wäre schon nicht verkehrt :p

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

würde ich Preisbedingt auch selbst zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
20190921_123449.jpg

Am besten nach etwas gebrauchtem Ausschau halten. Z.b. Ryzen 3/5 1.Gen, b 350 Mainboard und AMD rx 470/480/570.

• Gefällt mir
Reaktionen: CriiVii
400€ ist natürlich immer schon ein recht begrenztes Budget, aber mit ner RX 570 kann man da durchaus was erreichen.

Mein Vorschlag:
1 Crucial BX500 240GB, SATA (CT240BX500SSD1)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-66-20G)
1 MSI B450M Pro-VDH Max (7A38-043R)
1 AeroCool CS-102 (EN51660)
1 be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245)

= 418,03€

Wenn du das Budget noch um 50-60€ erweitern kannst, würde ich zu einem Ryzen 2600 raten, gerade für GTA 5 ist die CPU auch nicht zu vernachlässigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingkohn, CriiVii, Rickmer und eine weitere Person
CriiVii schrieb:
GTA5 Online - 1920x1080 - Hohe Qualität
CriiVii schrieb:
Wenn möglich so günstig wie es geht :p Maximal 400€ wären schon geil :x
Neu nicht machbar, leider.
Wieviel FPS sind das Ziel?

Toller Vorschlag von @iXoDeZz, ich selber habe GTA 5 noch nicht mit meinem Ryzen 3 1200 getestet. Könnte je nach FPS-Anspruch eng sein. Aber guuut! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: CriiVii und iXoDeZz
@Dandelion Naja mit so einem niedrigen Budget darf man keine hohen ansprüche haben und GTA V läuft im SP sogar ohne probleme mit nem Phenom 2 X4 955 und ner RX 270 ich spreche da aus Erfahrung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CriiVii und Dandelion
Also bei dem Preis is ne PS oder ne XBox drin, da wirste keine Probleme mit GTA Online bekommen. Aber 400€ fürn PC lässt dein GTA nicht gerade geil rüberkommen. Seh ich bei mir selbst, hab auch nur son billig PC.

• Gefällt mir
Es muss schon ein Computer sein 🙈.

Okay.
Ich hätte nicht vermutet, dass es doch noch soviel Geld für einen gta5 fähigen computers bedarf.

iXoDeZz schrieb:
400€ ist natürlich immer schon ein recht begrenztes Budget, aber mit ner RX 570 kann man da durchaus was erreichen.

Mein Vorschlag:
1 Crucial BX500 240GB, SATA (CT240BX500SSD1)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-66-20G)
1 MSI B450M Pro-VDH Max (7A38-043R)
1 AeroCool CS-102 (EN51660)
1 be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245)

= 418,03€

Wenn du das Budget noch um 50-60€ erweitern kannst, würde ich zu einem Ryzen 2600 raten, gerade für GTA 5 ist die CPU auch nicht zu vernachlässigen.

Wenn ich noch die 50-60€ drauf packen würde, wäre es dann aber in Ordnung?

Gaming PC:
Intel i5 6500 Quad-core Prozessor mit 3,2 GHz
12 GB DDR 4 RAM (3x 4gb)
Geforce GTX 750 Ti Grafikkarte
Cooler Master G750M Netzteil
TSST DVD Brenner
180 GB Intel SSD Festplatte (Betriebssystem)
1 TByte Toshiba HDD Festplatte
Eingebaut in einem stylischen Modding-Gehäuse von Zalman mit LED-Beleuchtung und Extra Lüftern für optimale Kühlung.

Wie wäre folgendes gebrauchtes System für das Vorhaben?
(wird in meiner Nachbarschaft verkauft).
Und wieviel würdet ihr dafür bezahlen?
Laut Verkäufer ist VB: 500€

Zuletzt bearbeitet:
Also wären 300€ Ganz in Ordnung als angebot für den PC !?
Oder geht da noch mehr Preisnachlass !?
250€ Wären aber wohl eher ne Traumvorstellung, oder :P!?

bei 300€ gegen 410/460€, würde ich aber doch schon eher zu der 450€ variante greifen, oder nicht??
1.Neuwertig
2. Garantie

Den PC von deine Nachbarn würde ich nicht kaufen, damit hast du echt keine Freude an GTA V, wenn du ihn nicht geschenkt bekommst.

Such was gebrauchtes, ähnlich wie die Vorschläge hier mit ryzen 2600, RX 480 (habe ich selbst, läuft super) oder RX 570/580 mit 8GB, sowie Festplatte mit 500GB, weil GTA + System + bissl was anderes damit ist ne kleine SSD sehr schnell voll, glaub mir aus Erfahrung ;) Am besten suchst du die Teile mit etwas Geduld einzeln bei eBay, Spock, in Foren wie dem hier (Marktplatz kannste glaub ab 30 Beiträgen) oder per geizhals teilweise als Neuware.
Welches Mainboard gut wäre muss dir leider wer anders raten. Und ich würde zurnot noch 50€ im Budget hoch gehen, kann viel bewirken bei der richtigen Hardware. Ne GTX 980 sollte GTA auch noch sehr gut packen, ist aber noch älter und fast genauso teuer wie ne rx 480... Ansonsten je nach FPS Anforderungen ist GTA auch mit weniger zufrieden... Macht nur irgendwann keinen Spaß.
Auch CPUs älterer Generation würden noch locker laufen, spiele selbst auf FM2+ mit DDR 3 RAM, aber das ist gerade am aussterben, also wenn du was kurzfristiges suchst, kannste auch nach sowas gucken, wenn du in 1-2 Jahren noch was anderes spielen möchtest, musst du zukunftsorientierter denken.
Ergänzung ()

Und overclocking sollte bei dem Budget eine Option sein, um das beste raus zu holen. Setz dich also damit auseinander und überleg dir auch, wie geräuschempfindlich in Hinsicht auf Wärmentwickling und Lüfter du bist.
Ergänzung ()

GTA auf ner SSD lädt bei mir übrigens wesentlich schneller, wie auf HDD. Aber das sind alles so Späße, die braucht man nicht, wenn man nicht das Budget dazu hat. Ich habe auch nach und nach über Jahre, das System geupgradet.
Ergänzung ()

Und stromhungrig kann son älteres system werden, dessen Hardware und gerade Graka dann auf Vollast laufen muss. Bedenke dies bei der Wahl des Netzteiles und für deine Stromrechnung, falls du da empfindlich bist.
Letzlich bleibt dir nur, alle technischen Daten, älterer und neuerer Hardware zu vergleichen, und dann nach Bauchgefühl/Benchmarks sowie Preis zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
CriiVii schrieb:
Was wäre denn dein Preis dafür?
Noch keine 200 Euro würde ich dafür bezahlen.
Das System würde ich auf keinen Fall kaufen.Es bringt dich auch in deinem Vorhaben kein bisschen weiter!
Ergänzung ()

CriiVii schrieb:
Laut Verkäufer ist VB: 500€
Für 500 Euro bekämst du z,b das hier: https://www.gamestar.de/artikel/gam...s-ab-500-euro,1955515.html#500-euro-gaming-pc
Damit würde GTAV schon richtig gut laufen.und du hättest eine Plattform die CPU seitig enormes Aufrüstpotenzial bietet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
CriiVii schrieb:
Was wäre denn dein Preis dafür?
Maximal 100€ würde ich bezahlen dafür. Allerdings würde ich persönlich den gar nicht kaufen, lieber Geld für ein vernünftiges neues System zusammen legen

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und CriiVii
Hallo!
Dann nimm doch statt des Ryzen 3 1200 den Ryzen 5 2600,das ist schon eine sehr gute CPU und für GTA V nochmal ne ganze Ecke besser als der Ryzen 1200.

Zurück
Oben