Gta5Online spielen

stunt1100

Cadet 2nd Year
hallo erstmals

Ich hätte da eine frage undzwar habe ich mir Gestern GTA5 gekauft.

Ich dachte, dass das Spiel auf meinem PC laufen würde weil auch Spiele wie COD:AW auf meinem PC laufen (mit schlechter Grafik aber flüssig im online Modus).

Doch ich lag Falsch. GTA ruckelt wie sau egal was ich mache.

Ich kenne mich nicht gut mit solchen Dingen aus aber vielleicht wisst ihr ja wie ich GTA5 zum Laufen bringen kann. Ich spiele nur den Online Modus mit Freunden. Grafik ist nicht so wichtig für mich. Über einen hilfreichen Antowrt würde ich mich sehr freuen.
Ich bin kein Experte aber ich glaube,dass es wegen den 4gb ram sind.Kann ich es trotzdem flüssig zum laufen bringen.

Wenn ich Team Deatchmatch mache ruckelt es nicht es ruckelt erst wenn ich Auto fahre oder Heli fliege.

PS: Kann mir im Moment leider keine bessere Hardware kaufen.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 9/18/2015, 19:31:51
Machine name: OLCAY-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150722-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7658
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4088MB RAM
Page File: 2152MB used, 6020MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 550 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1244&SUBSYS_83BE1043&REV_A1
Display Memory: 2764 MB
Dedicated Memory: 977 MB
Shared Memory: 1787 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SMBX2335
Monitor Id: SAM0701
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.3523 (English)
Driver Version: 9.18.13.3523
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail

Danke schonmal im vorraus für die antworten

Wenn du nur mit Freunden spielen willst versuch mal eine private Lobby zu öffnen.
Bei mir ist es ähnlich ... Ab einer gewissen Anzahl von Spielern auf dem Server fängt das Spiel bei mir an zu ruckeln und wenn ich nach sehe sind meine 8gb RAM fast komplett ausgelastet. D.h. umso weniger Spieler umso besser läuft es.

Ich denke nicht, das du Call of Duty : Advanced Warfare mit GTA V vergleichen kannst. Alleine schon wenn du auf Mindestsystemanforderungen schaust, wirst du feststellen, das zwischen beiden Spielen gravierende Unterschiede bestehen.

Primär würde ich sagen, das deine Grafikkarte zu schwach ist, die zwar genug Leistung erbringen würde, das Spiel darzustellen, aber nicht in hoher Qualität.

Rüste deine Grafikkarte auf, was zwangsmäßig auch ein Upgrade des Netzteil mit sich führen wird und du wirst deutlich mehr Spass am Spiel haben.

das habe ich versucht auch im offline modus wenn ich aleine spiel ruckelt es
es ruckelt am meisten in der Stadt
Ergänzung ()

ich könnts auch auf Niedrieg spielen.Nur läufts auf NIedrieg auch nicht

GTA 5 sollte mit nach unten angepassten Settings bei Dir mit spielbaren FPS laufen.

Das hier ist der größte Knackpunkt
Memory: 4096MB RAM

Das sollten 8 GB sein. 8 GB sind so oder so sinnvoll auf einem Rechner, auf dem auch gespielt wird.

Und das hier

Dedicated Memory: 977 MB

ist für GTA 4 auch nicht optimal.

Wie gesagt, mehr RAM und Settings weiter runter. Das sollte dann auch auf Deinem Rechner spielbar sein.

Ich habe alles auf Niedrieg gestellt (sogar in Fenstermodus) trotzdem läuft das spiel nicht es gibt immer FPS einbrüche normal läufts auf 30-40 FPs und dann fällts immer wieder auf 4-7 und das passiert die ganze Zeit

Hallo auch,
dass größte Problem ist erstmal dein ram 8 GB ist ein muss bei gta5 habe ab und an 7gb und bisschen an ram Auslastung und wenn ich nur 4gb drin habe ruckelt ist wie verrückt.

Kann ich das spiel nicht irgendwie mehr Ram als normal zuweisen Natürlich ohne den PC zu gefährden oder wiist ihr vllt eine andere LÖsung

Das liegt an den 4 GB Ram. Das reicht nicht für GTA 5. Und für die meisten anderen aktuellen Spiele auch nicht.

Windows muss auslagern und dann brechen die FPS in dem Moment total ein.

Wie willst Du mehr RAM dem Spiel zuweisen, wenn Du keinen hast? Du kannst 4 GB nicht ohne Neukauf von RAM mit einem Wunderwerk vermehren.

4GB kosten gut 25€, 8 GB 40€.

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=5830_UDIMM1~5828_DDR3~5831_DIMM~253_4096&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
PS:Hätte nicht erwartet das soviel antworten DANKE :D
Ergänzung ()

Also kann ich nichts machen damits flüssig läuft?

stunt1100 schrieb:
Ergänzung ()

Also kann ich nichts machen damits flüssig läuft?

Wie schon geschrieben: RAM kaufen! Und auch danach keine Wunder erwarten, dein PC ist schwach.

Ich denke ein Upgrade des Arbeitsspeichers allein wird nicht helfen. Hatte vor kurzem als Übergang eine HD 6870 verbaut, welche noch ein ticken flotter ist als die GTX 550TI, aber mit der war es auch kein Vergnügen GTA 5 zu spielen, was hauptsächlich am 1 GB großen/kleinen Grafikspeicher lag, der immer voll ausgelastet war, egal welche Einstellungen ich vorgenommen hatte.

Meine Empfehlung, wenn der Geldbeutel knapp ist, besorge dir eine gebrauchte HD 7950 und wie schon empfohlen weitere 4 GB RAM. Für die Grafikkarte wirst du allerdings bestimmt ein neues Netzteil brauchen, Empfehlung: Cooler Master G550M.

/Sign

@GTMarkuz

GTA 5 läuft auf 1 GB Karten. Eben mit miesen Einstellungen aber ohne diese tiefen FPS Einbrüche. Das Problem des TEs kommt von den 4 GB. Da mehr. Danach kann man über die GPU nachdenken.

És hat keiner gesagt, das es NICHT läuft, es läuft eben miserabel, und der TE wundert sich ja genau darüber.

Wie schon GTMarkus geschrieben, investiere in eine gute Grafikkarte, Arbeitsspeicher und wahrscheinlich ein neues Netzteil, dann wirst du Spass an und in GTA V haben.

Es läuft nicht miserabel. Es sieht nur schlecht aus. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Der TE wäre ja mit niedrigen Settings zu frieden. Und das geht mit der 1 GB 550Ti.

Selbst auf meiner GTX 675MX im Laptop, welche von der Leistung zwischen GTX 550TI und HD 6870 liegt läuft es dank 2 GB Grafikspeicher deutlich besser als mit der HD 6870.

Cod aw hat wischi waschi Texturen und "schein-grafik". nur gesichter usw sind höher aufgelöst, alles andere ist matsch. absolut kein vergleich zu gta5.

kannst nur, wie schon gesagt, privat/freunde Lobby und vor allem gras usw voll runterdrehen, eventuell noch die Auflösung runterschrauben . deine 560 Ti ist überfordert mit dem game

Zurück
Oben