• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTAV Social Club angelblich keine Internet verbindung.

seino005

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
24
Hallo habe ein problem habe gta 5 problemlos auf meinem Pc installiert funktioniert auch alles aber auf meinem Bruders Laptop kommt er bis dahin wo man sich bei Social Club anmelden muss bloss dort zeigt er dann an das ich keine internetverbindung habe und dann kann ich es bloss immer Erneut versuchen(Klicken) aber erfolglos kennt jemand dieses Problem, und internet ist 100% da.
Mfg
 
Ich verstehe diesen einzelnen Satz nicht.

Firewall vllt?
 
Hi

Das gleiche Problem ist bei meiner Freundin ihren PC auch, ich hab ihr mein GTA 5 Ordner kopiert und mit ihrem Key aktiviert danach dasselbe Problem.Bin gerade dabei es normal über Rockstar zu laden vielleicht liegt es ja daran

Mfg
 
Ich glaube nicht das es daran liegt aber ein versuch ist es wert berichte dann bitte.
 
Mache ich dauert nur leider etwas mit dem tollen Rockstar Launcher^^, bin bei 39GB/60GB
 
GTALAUNCHER schrieb:
"Das Spiel konnte sich nicht mit dem Internet verbinden......."

Ich hatte das selbe Problem, ich konnte es bei mir folgendermaßen lösen:

1. Geht in den GTA 5 Ordner und löscht oder sichert euch die GTA5.exe bzw. PLAYGTAV.exe und GTAVLAUNCHER.exe in einen anderen Ordner.

2. Downloadet euch das Setup Tool hier: https://de.socialclub.rockstargames.com/activate

3. Starten und den Ordner suchen wo ihr das Spiel installiert habt. Lasst ihn installieren.

4. Startet die GTA5.exe bzw. PLAYGTAV.exe nicht die GTAVLauncher.exe

Jetzt sollte (zumindest bei mir ) der Launcher anfangen ca. 350MB zu downloaden.

Nachdem es fertig ist, sollte es funktionieren!


Hoffe es hilft euch!

Gruß
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

bin grad über den Thread hier gestolpert weil ich auch dieses Problem "hatte".

Der Tipp von robinh95 hat bei mir funktioniert!
Es wurden noch 353mb runtergeladen dann lief es endlich.

Vielen Dank!

PS: Firewall Freigabe nicht vergessen sonst stürzt es ab.
 
jemand ne lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute frage auf meinem pc geht alles ohne probleme auf lappi kommt das mit dem internet.
 
50 für den kack bezahlt und man kann nach 2 Tagen immernoch nicht zocken.. Ich schmeiß das kack Spiel gleich aus dem Fenster!
 
Ich glaube ich habe gerade mit dem selben Problem gekämpft..... 3 STUNDEN!

fehler.JPG

Bei mir war wohl das Problem, dass durch LA Noire schonmal ein Social Club auf dem Rechner war...

Social Club Ordner usw. selbst umbenennen und löschen hat nur dazu geführt, dass Social Club neu installiert wurde aber ich an selber Stelle hängen blieb...


Lösung bei mir:

Social Club Ordner im "Dokumente"-Ordner gelöscht und es hat anschließend auf Anhieb funktioniert...

Außerdem Firewall und Antivirensoftware aus (ja das klingt und ist immer super)

Nun laden die 5 GB Day1 Patch


Nachtrag: Ganz vergessen: Und dann noch den GTAVLauncher.exe aus dem Gameverzeichniss mit Adminrechten gestartet.... das normale doppelklicken des Symbols auf dem Desktop ging nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das nicht geholfen immer noch kommt die meldung das social club sich nicht mit dem internet verbinden konnte.:freak:
Ergänzung ()

jemand ein tippp?
 
Und dann noch den GTAVLauncher.exe aus dem Gameverzeichniss mit Adminrechten gestartet.... das normale doppelklicken des Symbols auf dem Desktop ging nicht...

Das schon getestet? Habe gestern spielen wollen, nachdem die ganze Nacht und Tag vorher der Rechner alles geladen hat... dann ins Spiel... Grafik etwas runter gedeht ums flüssiger zu haben... Spiel nochmal beendet und dann kam ich mit ähnlicher Meldung wieder nicht rein... Die Launcher.exe aus dem Spieleverzeichnis als admin ausführen klappt dann aber.... zumindest bei mir.
 
Unbenannt.jpg

Ich habe internet trozdem kommt diese meldung jemand ne ahnung?
 
Zurück
Oben