• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gtr 3

elkechen

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.672
Zuletzt bearbeitet:
Wow, haut mich echt um! Bin tierisch gespannt, wenn die Grafik und das Fahrverhalten dann noch stimmt wirds auf jeden Fall gekauft!
Endlich wieder eine neue Renn-Simulation.

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts diesmal mehr "normale" Fzg a la Gran Turismo.
Das hat mich auf vom Kauf der anderen Teile abgehalten.
 
und das ist auch gut so jeder sollte bei seinen leisten bleiben und das is bei gtr nunmal bzw. bei Simbin die Umsetzung von Motorsport Simulationen.
 
der sound ist so abartig geil ....ich könnte heulen...
hoffentlich hören sich die fahrzeuge in game auch so an :freaky:.
 
Sound hört sich auf der GTR3 Seite schon sehr gut an. Ich hoffe die Grafik wird dem Sound gegenüber nicht einbüßen ... hehe ... Wir wissen alle, dass es wieder unterirdisch aussehen wird :D
 
Ich könnte mir vorstellen daß GTR3 auf der gmotor"2.5"-Engine laufen wird die ISI nun für rFactor2 entwickelt hat. Da sieht man ja schon ein paar Verbesserungen in der Grafik so daß sich auch GTR3 zumindest etwas von allen anderen bisherigen Simbin-Titeln abheben könnte.
Beim Sound gilt wohl (hoffentlich) das Gleiche. Den bisherigen Titeln fehlte eine vernünftige Berechnung der Umgebungseffekte auf den Sound. Siehe dem was ich im rFactor2-Thread dazu schon schrieb:
Mir wäre ja auch eine vernünftige Soundengine mal sehr wichtig.
Es bringt nichts, wenn wie z.B. bei GTR reale Motorensounds als Mikrofonaufnahme verwendet werden, dann aber diese Sounds in einer klinisch reinen, nicht existenten Schallumgebung verkümmern, wie hier zu hören.
Würde das Ganze in einer vernünftigen Schallumgebung laufen, wo Schall reflektiert wird, dadurch an Volumen gewinnt und realistisch klingt, dann wäre das ein ganz anderes Erlebnis, für jeden. Aber leider unterschätzen nicht nur die Entwickler die Wichtigkeit dessen. Dabei könnte ein Großteil davon schon direkt mit dem schon lange vorhandenen EAX realisiert werden.
In der Realität hört sich die Kiste nämlich so an.
Ich hatte mal im ISI-Forum gefragt ob es für rFactor2 irgendwelche Änderungen in der Soundengine geben wird. Die Antwort war, daß diese sehr umfassend seien und noch weitere in Planung seien.
Nun, auf der gtr3.com-Seite hört man ja tatsächlich sogar auch teilweise Umgebungseffekte im Sound, was, wenn Simbin nicht übertreibt, tatsächlich ein neues Feeling, Gänsehaut und Co. bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens ein erster Screenshot zu GTR3: klick
 
Zurück
Oben