GTS 512 OC nur 60°C

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes, naja eigentlich ist es kein Problem aber igendwie finde ich es komisch, dass meine XfX GTS 512 Alpha dog edition nur 60°C bei einer halben stunde Crysis wird :freak: und das Bei Einer Übertaktung von 650 mhz core takt auf 760 mhz und den shader takt auf 1800 und der speicher bei 1033 mhz .
Ist es nicht etwas seltssam das die GRAKA doch so kühl bleibt??
Freue mich wenn ihr antworten würdet.
PS.: Ich lass den Graka lüfter automatisch steuern und der läuft so mit 60% in Crysis oder 3D Mark

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTS 512 OC nur 60°C !!

naja ich hab den Accelero S1 drauf, meine bleibt beim Takt unten in der Sig bei um die 50°C im FUR
mit dem Standardlüfter hatte ich bei 760Mhz Core knappe 75°C im FUR somit bei normalen Spielen knapp 65°C sind nicht sonderlich hitzköpfig ^^ allerdings ist der normale Lüfter mir zu nervend gewesen auf dauer

Danke schonmal,
Und sag mal wie bekommst du es hin das deine graka mit 815/1960/1040 läuft ??
Bei mir stürtzt der rechner schon manchmal bei 760/1800/1033 ab !?!?!?
welchen treiber nutzt du den ??
Bei mir geht einfach plötzlich der bildschirm aus, also da steht dan halt kein eingangssignal.
Oder manchmal aber auch geht der bildschirm kurz aus und schaltet sich dan nach 10 sec. wieder ein ?!?!
Danach zeigt mir der Computer eine Fehlermeldung:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergstellt .
Vllt kanzt du mir ja mal einen tipp geben .
Ich Übertakte mit Riva tuner
THX

Das ist von Graka zu Graka unterschiedlich. Nicht jede Karte macht so einen Takt mit.
Deine Ergebnisse sind doch wunderbar und die Temperatur sowieso. Die Karte hat auch ohne OC schon genug Power.

Bevor die Rohleistung limitiert geht der Karte eh der VRAM aus, da kannste auch mit OC nichts dran ändern.

Hi,welche Lüfterstellung hast du denn??

Bei mir bei 60% habe ich auch nach na std. nur ca. 60 Grad.Schon bereits auf 800/1050 übertaktet.Ist wohl normal.Aber bei Aut.lüfter habe ich natürlich mehr.

Also ich finde meine Luftkühlung ist schon eine der besseren und habe Trotzdem 67C auf "auto gehabt"
bei 700/1750/1001 auch nach nem 3dmark bench allerdings habe ich höhere Takraten nur mit 100% Lüfter getestet und da geht meine gpu nicht über 53C selbst mit 777/1890/1081 deswegen halte ich deine werte für durchausmöglich ... takte auch per Rivatuner die abstürtze wie du sie beschreibst hatte ich auch , allerdings weis ich auch nicht wieso ... hatte auchc nie über 70C ... was eigentlich voll im grünen bereich hatte ...
ich denke mal bei mir lags an dem shader takt, da ich auch 781 gpu takt ohne probs getestet hatte aber 1890 bisher das max des shaders war, was ich getestet habe... wenn deine gpu unter 60C bleibt dann dürfte sie bei einem absturtz schon am limit sein ... musste mal mit feststehenden parameter teste ...
bei mir im Zimmer gehen die Temps von 14-24C (wegen kleinem Zimmer grossem Fenster)
musste mal gucken ... auch wenns in meiner Sig steht unter 50C bleibt mein cpu bei weitem nicht wenn ich schon 3 stunden mit geschlossenem Fenster mit nen paar kollegen am saufen und rauchen war dann kann mein rechner schonmal die 2,8 verkacken ... musste gucken wie representativ Taktraten sind, die im Winter erreicht werden (kalt :king:) also

so What !

LaZz

Zurück
Oben