gts oder GTX?

Okay...
also ich möchte eigentlich maximal 850€ausgeben wenn jemand weiß wo ich mit dem geld ein besseren herkriege dann soll er bitte schreiben...
danke im voraus
 
@ rimo

habe gerade ein pc zusammengabaut für nen kumpel !
preis euro 1000,--
ich schreibe mal was drin ist ! nur als vergleich

gehäuse: ! tt-armor jun.
board: asus p5n-3 sli
cpu: e6420
speicher: adata vitesta 2gb dualchannel ddr2 800 Cl4-4-4-12
gaka: bfg 8800gts OC
diskettenlaufwerk
Brenner : LG GSA h55
nt : sharkoon silentstorm 480W

so das mal zur info !
nur top hardware zum leicht höheren preis wie dein ebay rechner.
und alles brantneu von alternate.

ich würde niemals einen rechner bei ebay kaufen

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jumbo sag mal liest du was du schreibst? deine aussagen entbehren jeglicher rationellen begründung.

1. DJ2P meinte diese aussage ironisch. Dirt ist nicht wirklich aussagekräftig da einfach mies programmiert. und selbst das läuft auf ner 640 gts in 1280x1024 in ultra einigermaßen... vll nimmer in 1600x1200....

2. er weiss ganz sicher was ein kartenleser ist. nur wozu brauch man einen wenn man keine speichekarten hat? freiwilliges ankurbeln der marktwirtschaft oder was? gleiches gilt für ne tv karte. wozu wenn ich nen fernseher habe oder aufm pc kein tv schauen möchte?

3. das teil muss gar nicht aufgerüstet werden. 667 ram reicht vollkommen für einen e6600 im normaltakt und leichte übertaktung. desweiteren ist der e6600 immer noch über 250 euro teuer und highend. gleiches gilt für die 640 gts die mindestens 279 euro kostet. damit hätten wir 200 euro für die restlichen teile. das die nicht der hammer sind ist klar. aber das mainboard ist ein gigabyte mainboard was exakt benannt ist. das netzteil ist ausreichend leistungsstark und sämtliche lg brenner sind nicht so schlecht das man davor warnen müsste diese zu kaufen!

Fazit (für den threadersteller) : ich bin gegenüber fertig pc von ebay auch skeptisch. aber für den preis ist es wirklich ein guter pc, der sicherlich grad was die gehäuse quali angeht nicht mit nem 1600 euro pc mithalten kann. er kostet aber auch nur die hälfte!
wenn du tatsächlich nur ein limit von 850 euro hast würde ich den pc so nehmen. musst die ein oder anderen abstriche machen aber das ist in diesem preissegment nunmal so. mehr leistung bekommst du jedenfalls nicht für das geld, höchstens durch selbstzusammenbau mit anschließendem übertakten.

ne gtx ist zwar schneller aber bei deinem budget ist sie schlicht nicht drin. und ne gts640 zockt alle auf dem markt erhältlichen spiele in besten auflösungen! sogar crysis wird damit laufen. zwar nicht in high aber bestimmt in mittleren einstellungen.

@robberx schön. aber der is ohne übertaktung auch deutlich langsamer und kostet trotzdem 250 (nich grad wenig, wenn man nur 850 hat) mehr. keine ahnung aber das ist für mich kein sehr schlagendes argument...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas013 schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle lieber mit hilfe von den Usern hier einen guten PC bei einem Onlineshop zusammenstellen und gleich zusammenbauen lassen. Dann hast du einen guten PC, einen guten Preis und brauchst dich nicht mit dem Zusammenbau ärgern.

Jo wäre auch meine Empfehlung. Komplettsysteme sind immer teurer als selber zusammengebaut (Die wollen ja auch was verdienen). Außnahme sind natürlich Aldi-PCs oder dergleichen, da diese ja in sehr hohen Stückzahlen verkauft werden, dass man die manchmal gar nicht selber für den Preis zusammenstellen kann.
 
boahh endlich eine klare meinung von jemanden ....
@Mustis vielen dank ....
Jetzt muss ich keine angst mehr haben ob der jetzt schlecht ist.... vielen dank :):)
 
Jungens... er ist Anfänger... er muss es eh zusammenbauen lassen und da sind mindestens 50 euro für fällig... dazu noch der versand sind von 850 euro fast 100 weg nur dafür. und ich will sehn wer es schafft hier ein system aus markenkomponenten zu bauen das ohne! übertaktung gleich schnell ist, bekommt nen keks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
der e6600 immer noch über 250 euro teuer und highend.
ein e6600 kostet 190 Euro... Für diesen Preis bei ebay stellt dir jeder sogar ein besseres System zusammen ... und 50 Euro verlangt auch kein shop fürs zusammenbauen z.b. alternate macht das für 10 Euro ;)
 
ich habe nen bekannten der ist pc profi der baut mir den bestimmt zusammen..umsonst :p
 
okay die letzte preissenkung von intel verschwitzt.

aber das alternate für 10 euro zusammenbaut musste mir zeigen.... da müssten sie ja verlust machen. ne stunde arbeit, 1 mann = 10 euro? never! hab zumindest auf der seite von alternate nichts dazu gefunden.

Ich denke trotzdem das dieser rechner nicht so schlecht ist wie er hier dargestellt wird.

wenn der threadersteller wie nun gesagt jemanden hat der ihm das zusammen baut ist das natürlich vorzuziehen.

ich hab ja gesagt das selber zusammenbauen günstiger ist. nur man muss es halt auch können.
 
bei hardwareversand kann man sich seine kischt auch für 10€ zusammenbauen lassen ;)
 
also muss ich jetzt für den pc den ich holen will noch nen kartenleser einbauen lassen? wenn ja wieviel kostet ein kartenleser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir sowas bei Hardwareversand.de zusammenbauen lässt ist mit Sicherheit stabiler , leiser und besser als die Ebay Rechner und mehr kostets auch nicht.
Und wenn mal nötig ist kannst du die CPU auch noch ocen. Mit den komischen Mainboards bei Ebay klappt das bestimmt nicht so gut.


Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, 196,98 €
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex 84,47 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 14,26 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 81,28 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,73 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt 57,46 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS 320,09 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 52,10 €
Samsung SH-203B schwarz bare 36,17 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 883,53 €

Also wieso Ebay???

Wenn du unbedingt ne GTX brauchst musste halt nochmal 150 eier drauflegen

Aber ganz ehrlich die braucht im Moment niemand außer für "Schwanzvergleiche"!

(sorry für den Ausdruck, es is aber so...)
 
Mumie schrieb:
ein e6600 kostet 190 Euro... Für diesen Preis bei ebay stellt dir jeder sogar ein besseres System zusammen ... und 50 Euro verlangt auch kein shop fürs zusammenbauen z.b. alternate macht das für 10 Euro ;)

Bei Alternate kostet der Zusammenbau 59€

siehe hier: Zitat von alternate.de

Je nach Wunsch schicken wir Ihnen Ihre Konfiguration zusammengebaut oder in Einzelteilen zu. Fertig zusammengebaut muss der Rechner nur noch mit der Steckdose verbunden werden und ist sofort startbereit. Kompatibilität, Installation und Funktionalität sind so sichergestellt. Möchten Sie Ihre Zusammenstellung um bereits vorhandene Komponenten ergänzen und selbst zusammenbauen, wählen sie bitte die Option "in Einzelteilen".
» Zusammengebaut 1 » in Einzelteilen 2
1
Auf Wunsch senden wir Ihnen gegen einen Pauschalpreis in Höhe von € 59,- * den Wunsch-PC fertig konfiguriert, zusammengebaut und auf Funktionalität geprüft zu. Bitte beachten Sie, dass für einen Zusammenbau alle Einzelteile vollständig vorhanden und kompatibel zueinander sein müssen, eine Teilmontage ist nicht möglich.
 
Hey Rimo, jetzt lass dich hier mal nich wuschig machen.

Die Jungs hier im Forum(inkl. mir ;) ) sind überwiegend Perfektionisten, die sich sowieso nie nen Komplettsystem kaufen würden. Die wollen selber die Marke des Rams oder Festplatte aussuchen oder andere Details, die für dich aber sicherlich völlig egal sind. Egal welchen Rechner du vorschlagen würdest, die würden immer sagen "nee, stell selber zusammen"

Jetzt aber mal ganz deutlich: Diese beiden Rechner, die du rausgesucht hast, sind beide uneingeschränkt spieletauglich(alles auf max und flüssig) und ihr Geld allemale wert! Wenn man selber zusammenstellen würde, kommt man auch nicht billiger, insofern sind das ziemlich gute Angebote.

Den find ich echt klasse für den Preis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=250140464345&rd=1&rd=1

Wobei dieser vom P/L genauso gut ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...EWA:VRI&viewitem=&item=250140506050&rd=1&rd=1


@ckone2208:
Das von dir zusammengestellte Sys is nett, aber mit Sicherheit nicht besser zum Zocken als dieses Sys und auch nich billiger, warum soll er sich dann was zusammenstellen, wenn er eigentlich nur zocken will?

@alle:
Ich kann euch ja gut verstehen, aber es gibt nunmal auch Leute, denen is es egal, von welcher Marke ihre Komponenten sind, etc... Für die is so ein Komplettsystem ne gute Alternative.
 
Nun ja wenn alles gut läuft kann der X2 6000 von Ebay echt gut sein, aber man weiss halt nicht welche Festplatte, welcher Brenner und vor allem welcher Ram da drin ist...

Wenn da so n Schund Ram drin ist wird die schöne CPU ganz schön ausgebremst, oder irre ich mich da?

Ich würde halt nicht so viel Geld ausgeben wollen, und dann nicht zufrieden sein.
Und für den Preis würde ich auch keinen "lauten Pc mit lautem CPU Lüfter und Netzteil" wollen bei dem dann evtl das Gehäuse knarzt und komplett mitschwingt...

Wenn man damit klar kommt kann man den PC sicher kaufen.

Und bei Garantiesachen hab ich bei Ebay kein gutes Gefühl.

Auch meine Erfahrungen bei Ebay waren da gar nicht gut.
Aber wie gesagt wenn man das weiss und hinnimmt kann man den PC kaufen.
 
danke flatworm. endlich mal einer der über seinen persönlichen tellerrand hinausschaut.

hab mir auch mal nen komplett rechner bei ebay gekauft. der war okay. das gehäuse war shit und man konnte nich aufrüsten. aber das war mir damals egal weil ich keine ahnung hatte von dem ganzen zusammenbauen usw. er sollte zum surfen und zocken dienen und das hat er gemacht. heute würde ich das nie wieder tun. aber ihr dürft nicht immer von euren eigenen erfahrungen und eurem wissen ausgehn...
 
Mustis schrieb:
Jumbo sag mal liest du was du schreibst? deine aussagen entbehren jeglicher rationellen begründung.
________________________________________________________________________

Bei aller Freundschaft, spiel Dich mal hier nicht so als Topexperte auf. :mad:

Sicherlich kann man gegenteiliger Auffassung sein, dass liegt an unterschiedlichen Erfahrungen. Ich habe hier nur meine ganz subjektive Meinung dargestellt (zu der ich übrigens nach wie vor stehe)

Ich erlaube mir auch nicht Deine Darstellung als Unsinn hinzustellen. Hier wurde vom TE nachgefragt ob der Rechner für den Preis empfehlenswert ist und das ist er nach meiner Auffassung eben gerade nicht.

Hier mein eigenes Zitat, wenn Du das als "fehlen jegl. rationaler Begründung" bezeichnest dann lohnt es sich nicht mit Dir zu Diskutieren:

Außerdem weisst Du nicht welche Teile genau verbaut sind, Hinweise wie "Silent NT oder Brenner von LG" sind wenig Aussagekräftig und die Teile werden wahrscheinlich veraltet sein.

Außerdem schreibt der TE selber: Hab nen Bekannten der baut mir den Rechner gratis zusammen. Dann fragt er was ein Kartenleser ist und nicht wie von Dir behauptet der weiss das alles.

Fazit:
Warum soll er den E-Bayrechner nehmen wenn der wie nicht sein Geld wert ist? Übrigens bin ich mit dieser Auffassung nicht allein. Siehe andere Beiträge vor mir.

Selbst Dir sollte klar sein (ist es aber offensichtlich nicht) das solche Firmen exorbitant an unbedarften Usern verdienen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben