GTS oder GTX

BLACK !

Lieutenant
Hallo
ja ich weiss das thema gab es schon oft habe auch gesucht aber eine wirkliche hilfe bei der kauf entscheidung habe ich nicht gefunden.

also folgendes mein pc hat jetzt ausgedient und ich kaufe mir jetzt einen neuen der wie folgt aussieht

CPU: intel core2quad Q9450 (sobald verfügbar)
MB: Gigabyte X38-ds5
Ram: nehme ich meinen "alten" siehe signatur
NT: Be Quiet Straight Power 650W

jetzt zur graka das geld spielt keine rolle zur auswahl

MSI NX8800GTS-T2D E-OC 329€ oder
XFX 8800 GTX XXX 399€

spiele folgende titel: Crysis DX10 (Klar ;-)), Bioshock DX10, CSS, DOD:S, TF2, Jericho, MOH Airborne usw.

auflösung 1280x1024 mit 8-16 aa 16 af (ausser bei crysis da nur 1280x1024)

jetzt meine frage lohnt sich eine GTS wirklich oder soll ich gleich zur GTX greifen da eine übertaktete GTX wie XFX XXX eine GTS meiner meinung nach versägen sollte

Bei der Auflösung kannste ruhigen Gewissens zur GTS greifen.
Das Netzteil ist etwa 200W zu fett,
Das Board brauchste auch nur für Crossfire oder wenn Du eine PCIe-Karte hast die 8x oder höher ist.

Und was bedeutet für Dich "Lohnt sich". Das ist wohl ne Definitionsfrage die nur Du beantworten kannst, und nicht wir :-)

ich hole mir das board da es sehr gut zur übertaktung geeignet ist und von AMD/ATI kauf ich eh nix mehr. und sobald mein neuer monitor da ist werde ich 1600x1200 mit 8-16aa und 16 af spielen lohnt sich da doch eher die GTX ?

Was bedeutet "lohnt sich" für Dich? Die Unterschiede werden nicht berauschend sein^^ in 1600

Ja, dann nimm lieber die GTX!
Aber ich würde keine XXX nehmen, die 60 Euro Mehrpreis sind es m.E. nach nicht wert!

Die gleiche frage stellt sich mir im moment auch, aber wieso soll er eine gts nehmen, kostet die günstigste ca. 260 euro und ne gtx bekommt man für 315 euro. Also wie man sieht für 55 euro mehr ne gtx!? ist das nicht toll:freak:

also das geld spielt wie gesagt keine rolle möchte halt jetzt mal was mit richtig leistung haben und da leg ich auch entsprechend was drauf und mein Quad soll ja auch nicht einpennen

Naja wenn geld keine rolle spielt bestell dir einfach die günstigste verfügbare GTX sollte ca. 315 euro kosten.

Jupp. Auch wenn sie schon 12 Monate alt ist, ist sie immer noch die 2.-Schnellste Karte die Nvidia zur Zeit baut. Besonders in hohen Auflösungen ab 1600.

habe jetzt schon lange gewartet ich warte nicht noch ewig auf die 9800GX2

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt - warum dann Karten von XFX oder MSI und nich EVGA? ;)
Und warum keine Ultra?
Nach dem was ich bisher in Tests gelesen habe dürfte die GTX bei 1600x1200 mit AA/AF etwas schneller sein als die GTS. Der Unterschied dürfte aber nicht überwältigend sein..
Für Crysis auf High reichen beide, für Very High keine der beiden Karten. :D

ich hole mit die karte von XFX da ich die letzten 4 Karten von XFX hatte und ich hole mir keine ultra da alternate die XFX 8800 ULTRA XXX nicht führt und die pc läden hier in der umgebung da auch nicht ran kommen

und ab 1600x1200 mit zb 8aa und 16af da is dann schon ein nicht grade kleiner unterschied, und zu crysis mein kumpel hat ne GTS 640 und kann crysis auf very high in 1024x768 mit 4 aa zocken dann wird ne GTX ja woll 1280x1024 in very high packen

Zuletzt bearbeitet:
lol very high lol
also um mal klartext zu reden ich habe den quad auf 4x3,0 ghz sowie 2 BFG 8800 GTs 640 mit 650 chip/2000 mhz ram und schaffe Crysis nicht auf very high ,will schließlich mehr als 30 fps haben

Meine OC-GTX schafft nicht mal High richtig flüssig in 1680x1600.
Ich weiß ja nicht was Du erwartest, und was Dein Kumpel in Ultra-High noch an FPS hat. Besonders wenn es dann z.b. in den Eis-Level geht^^
Übrigens ist ab 1280er Auflösung die CPU eigentlich egal, Crysis ist GPU-Limitiert.

Die XFX 8800Ultra XXX gibts in Deutschland nur noch in einem Laden....
EVGA ist eine absolut gleichwertige Firma.

Wenn Geld keine Rolle spielt,
nimm einen 780i Chipsatz und am besten gleich 2 GTXen , damit die Leistung stimmt,
einziges Problem, Crysis schien wohl eine Zeit lang mit Sli Probleme zu haben....

nächstes Problem .. Quadcores auf nvidia-Chipsatz lässt sich nicht sehr gut übertakten^^

Zurück
Oben